Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 30.01.2011 13:25:55 Titel: Wer hat Zugang zu X-Trail-Schrott? |
|
|
Hallo,
eine Frage aus dem NissanBoard.
Dort hat jemand das Problem, dass die Gummibuchsen des Hinterachsträgers des X-Trails T30 hinüber sind.
Diese gibt es scheinbar nirgends (und von Nissan schon gar nicht) als Ersatzteil zum Einpressen.
Es kann nur der komplette Achsträger für 1200 Euro gekauft werden, statt 4 Buchsen für 50 Euro, wie bei anderen Autos.
Hat hier jemand die Möglichkeit, die Buchsen zu vermessen? Das geht scheinbar nur, wenn man den Träger lose rumliegen hat (habs mir selbst noch nicht angesehen, habe momentan keine Auffahrrampe oder sowas).
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 30.01.2011 13:53:33 Titel: |
|
|
Bist Du da sicher Frank? Oder hat derjenige nur bei einem Händler angefragt und dieser sie nicht im System gefunden und hatte keinen Bock auf das Theater mit der Anfrage bei Nissan selbst?
Frag doch auch mal bei nitrox nach, der könnte da auch was haben... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 14:38:25 Titel: |
|
|
Sind das die Gummibuchsen am Hinterachskörper?
 | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2011 14:53:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 30.01.2011 14:57:20 Titel: |
|
|
Hast Du mal ne genaue X-Trail Bezeichnung? ...Diesel, Benziner, 4x4, oder nicht, Cdi.....
...oder KBA | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens
Zuletzt bearbeitet von am 30.01.2011 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2011 15:05:07 Titel: |
|
|
Es ist wohl ein T30 (3144/077, EZ 9/05), 4x4 (Diesel oder Beziner weiß ich nicht, grobe Schätzung wäre ein 2.2 dci).
Werde dort mal einen Link nach hier reinsetzen.
Dank vom Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 30.01.2011 15:08:04 Titel: |
|
|
Ich könnte aber auch nur mit dem kompletten Träger helfen, natürlich nicht zu 1200,-€
...dachte so an 1199,-€ , ne war Quatsch das mit dem Preis...  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2011 15:14:33 Titel: |
|
|
Meinst Du nicht, daß man die Gummiteile auspressen könnte und andere rein?
Äh, Du bist Teilehändler? Dann ist das natürlich ne dumme Frage hier typischer Fall von Interessenkonflikt.
Ich habe dem Fragesteller im anderen Forum mal den Link hier gegeben, er wird sich wohl bei Dir melden.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 30.01.2011 15:37:47 Titel: |
|
|
Er findet mich auch in diesem anderen Forum, selbstverständlich  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail T30, Toyota Yaris |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:02:12 Titel: |
|
|
hi,
ihr seit ja super drauf, ich danke euch für eure mühe und für eure diskussionsfreudigkeit.
ach ja, ich bin das mit den kaputten buchsen.
es ist ein diesel,
mein telefon hat die tage geglüht, verschiedene nissan-werkstätten, teile- und touning- lieferanten haben mir alle auf meine frage die selbe antwort gegeben: die gibt es nicht einzeln, nur in verbindung mit der ganzen achse.
selbst ausschlachter wie dehnbostel (großer hier in der gegend) und kisow haben nichts, was helfen würde.
ausmessen kann ich nicht, der wagen ist halt in der werkstatt. und wenn ich die bitte die buchsen rauzuholen zu messen, und dann den wagen weiter da stehen zu lassen, ich glaube, dann mögen die mich gar nicht mehr.
nissan hat sich auf meine anfrage zu dem thema noch immer nicht gemeldet, der meister der nissan-werkstatt hat dort mit einem kulanz-antrag angefragt, der wurde ihm negativ beschieden, laut dem meister mit der begründung, weil das auto älter als 5 jahre ist.
mit australien komme ich nicht weiter, zum einen habe ich nix gefunden, zum anderen reichen meine englisch-kenntnisse einfach nicht, um mich da an einem forum zu beteiligen.
so weit der stand der dinge.
euch allen noch einen schönen rest-sonntag,
lieben gruß,
ginko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 09:57:57 Titel: |
|
|
Sinds etwa die Buchsen die Ihr sucht ?
klick mich
Wenns die nicht sind dann gebt mal in die Suchmaschine "X-trail subframe bush" ein - da gibts etliche Treffer.
viele Grüße
Markus
p.S.: nachdem Stobi sich so gefreut hat hab ich noch weiter gesucht. Und bei Milneroffroad gibts die Buchsen auch - halt noch günstiger denk' ich:
http://www.milneroffroad.com/categories.asp?cID=12816 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail T30, Toyota Yaris |
|
Verfasst am: 02.02.2011 16:28:14 Titel: |
|
|
hi,
herzlichen dank für die info und den link. allerdings weiss ich nicht, ob der 2-2TD die selbe achse (die selben achsbuchsen) hat wie mein 2.2 dci.
heute hat sich nissan telefonisch bei mir gemeldet, sie haben mir eine kulanzregelung angeboten die ich auch dankend angenommen habe.
die offizielle aussage von nissan lautet: es gibt keine einzelnen buchsen, lediglich die ganze hinterachse.
ich habe noch einmal um ein überdenken der problematik gebeten, denn es kann ja jeden einmal treffen.
somit endet hiermit meine suche fürs erste, hoffe die neue achse hält lange und ich habe auch noch lange freude an dem schönen auto.
die alte achse werde ich mir geben lassen.
da ich selber halt immer noch keinerlei wirkliches technisches geschick entwickelt habe stelle ich sie gerne jemanden zur verfügung um die buchsen raus zu holen und zu vermessen (bedingung ist allerdings, dass ich eine buchse und die maße bekomme).
es wird noch ein paar tage dauern, denn mein geliebtes auto steht ja derzeit noch in der werkstatt.
der standort wird dann schneverdingen, lüneburger heide, nähe soltau sein.
euch allen einen herzlichen dank für eure hilfe und freundlichkeit, ich werde auf jeden fall auch weiter öfters mal rein schauen, vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen.
abschließend noch einmal einen herzlichen dank an meine nissan-werkstatt für ihre freundliche unterstützung und auch an nissan für ihr entgegenkommen.
lieben gruß,
ginko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|