Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eutin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5352 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 11:26:19 Titel: D21 ruckeln ab 3000rpm |
|
|
mahlzeit,
hatte vorhin das phänomen, dass mein kingc«« 0rpm ruckelte und eine ordentliche Wolke raus warf (konnte im Schrecke nichtmehr sehen ob es blau oder schwarz war, ich hoffe mal schwarz...)... Ist der 83PS Saugdiesel... hat jetzt gerade 120tkm gelaufen...
Werd nachher mal den Dieselfilter wechseln und hoffe auf Besserung...
Hat jemand mal ähnliches erlebt? Gibt es öfter Schäden an Einspritzpumpe oder Motor?
Gruss
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 11:37:06 Titel: |
|
|
Also der Motor is eigentlich untötbar, solang er immer genug Öl kriegt...
Von den Einspritzpumpen hab ichs auch noch nie gehört, dass groß was war. Beobacht halt einfach mal weiter, obs nochma auftaucht... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 11:38:58 Titel: |
|
|
ok. Werd nachher mal den großen Krafststofffilter wechseln der im Motorraum hängt. Sind sonst noch Irgendwelche Dieselfilter in der Leitung? Oder ist das der Einzige?
Hoffe mal, dass ist danach weg. und hoffentlich ist nicht die Pumpe kaputt...
Aber schonmal gut zu hören, dass es da offensichtlich nicht öfters Probleme mit Pumpe und co gibt.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 11:53:07 Titel: |
|
|
muss die Pumpe entlüftet werden nach Filterwechsel? Hab am Filtergehäuse eben auch keien Entlüftungsschraube gesehen :( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Ilbeshausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab |
|
Verfasst am: 30.12.2010 11:59:36 Titel: |
|
|
Als ich meinen gewechselt habe, habe ich nur den filter mit diesel gefüllt angeschraubt und dann den schwarzen runden Knopf oben ein paar mal gepumpen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 12:07:41 Titel: |
|
|
ok werd nachher mal testen und dann berichten... Offentlich läuft mein großer dann wieder... Werd auch mal in Tank schauen wie der Diesel ausschaut... War gestern Nacht um die Minus 18°C kalt....
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 13:17:30 Titel: |
|
|
Na dann kanns schon sein, dass durch den Fahrtwind auf dem Weg nach vorne der Diesel so kalt geworden is, dass Parafin ausgeflockt is und Dir den Filter kurz wengerl zugemacht hat. Hab mir aus diesen Gründen vor en paar Jahren nen Dieselheizer nachgerüstet, is ne feine Sache.
Beim Filterwechsel bei diesen Temperaturen WARMEN (hauswarm reicht locker) Diesel nehmen und den neuen Filter damit vollfüllen. Dann wie oben beschrieben paarmal pumpen (ich musses meisst garnet) und starten und er sollt laufen.
Ach ja, wir hatten hier gestern -21,3° am Haus und der Dicke is gelaufen! Bin aber auch jedesmal beruhigt, wenn mein Kontrollämpchen im Winter zum ersten mal angeht und ich seh, das der Vorheizer no läuft.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 13:53:09 Titel: |
|
|
na ich bin gespannt. Ich hoffe mal dann ists besser... Filter ist aber noch nicht gekommen. Müsste aber jede Minute eintreffen :) Dann sehen wir weiter :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2010 16:30:49 Titel: |
|
|
So Filter ist gerade gekommen... Nun dreht er auch wieder über 3000RPM ;o)...
Der alte Filter war nach dem Abschrauben nur halb voll...
Danke für euren Beistand :)
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|