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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.12.2010 21:06:55 Titel: Frage zu der richtigen Dämpferwahl |
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Hallo Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Suzuki bekommt grade ein und nun ist die Frage was für Stoßdämpfer ich kaufen soll. Was wäre besser ordentliche Off Road Dämpfer (z.B. Calmini o. Trail Master) oder Dämpfer die man in der Härte noch verstellen kann zukaufen?
Könntet ihr mir da Vielleicht ein wenig helfen, den ich habe da nicht so viel Ahnung von.
Gruß
Alex | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 20.12.2010 21:11:34 Titel: |
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Gegenfrage: Wie sieht Dein Budget aus? Die erst genannten Dämpfer sind gute aber untere Entry Level Dämpfer. Natürlich ist einstellbar immer besser und natürlich ist rebuildable + einstellbar in Druck- Zug und Rebound-Stufe noch viel besser. Und je mehr Öl, ggf. mit Reservoir desto noch besser....Und schon sind wir bei 500 Euro pro Dämpfer. Daher sollte man vorher ne Größenordnung kennen.
Sonst schlage ich Dir nen Fox Piggyback 2.5" Dämpfer vor.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.12.2010 21:15:49 Titel: |
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Also da ich noch Lehrling bin sollte es die 500€ Grenze nicht sprengen. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 20.12.2010 21:18:34 Titel: |
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f-350 hat folgendes geschrieben: | Also da ich noch Lehrling bin sollte es die 500€ Grenze nicht sprengen. |
Für das ganze Fahrzeug, ja? Oder für einen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.12.2010 21:29:35 Titel: |
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Ja entschuldige bitte für das ganze Auto natürlich. | |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 20.12.2010 23:12:37 Titel: |
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Also ich persöhnlich bin von Bilstein voll begeistert
Calmini hat ich auch schon zweimal, einmal im Vitara und einmal im Samu,
könnt jetzt auch nicht schlechtes drüber sagen ausser das sie rosten wie sau!!!
mfg.chris  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.12.2010 22:04:36 Titel: |
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Hallo
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
In der zwischen Zeit habe ich schon mal ein paar Preise eingeholt.
Was würdet ihr mir raten ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.
Die von Trail Master in der comfort Ausführung oder die Dämpfer von Rancho die man 9 mal verstellen kann.
Kann mir da jemand was zu sagen oder hat schon wer Erfahrungen mit gemacht.
Gruß
Alex | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 23.12.2010 23:13:48 Titel: |
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Wenn Rancho, dann nur in Verbindung mit Remote Control,
sonst kanst du das Einstellen nach nem Jahr vergessen da die Einstellrädchen festsitze. | _________________ mfg
Eric
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.12.2010 08:37:13 Titel: |
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Meine funktionieren noch.
Bedarf natürlich entwas Pflege.
Bei Umbauten habe ich gute Erfahrung mit den originalen Dämpfern gemacht. Außer du möchtest hartes Gelände fahren. Da ist ein Zubehördämpfer die bessere Wahl.
Bei den verstellbaren Ranchos musst du mit Rost rechnen und sollten die vor dem Einbau nochmals lackieren.
Die neue silberne Gasdruck ist deutlich besser als die weise .
Vergiss bei deinem die Drehmomentstützen an den Achsen nicht. Sonst hast du nur wenig Freude an dem Umbau. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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