Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rahmen durch, sofort schweissen oder noch warten?
Wie schnell muss ich den Rahmen schweissen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.12.2010 15:43:26    Titel: Rahmen durch, sofort schweissen oder noch warten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Habe ein Problem. Habe einen "Emmentaler-Pajero-Rahmen". Vor ein par Wochen habe ich ein kleines Rostloch enteckt.
Leider musste ich heute feststellen, dass dieses Loch noch grösser geworden ist.

Nun meine Frage, muss ich diese Loch sofort schweissen lassen oder kann ich noch bis ende März warten? (zuvor habe ich leider kein Geld dafür)

Machen um den Rost ein bisschen zu verlangsamen?

So noch ein Bildli:

Vor ca. 2-3 Wochen:

Heute:
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 15:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst warten, weitergammeln wirds so und so Ja

Bin mit meinem damals glaub ich ein halbes Jahr rumgefahren rotfl

Wirst eh sehn wennst klopfst bzw wennst des reparieren anfängst das sich des viel viel weiter zieht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Wirst eh sehn wennst klopfst bzw wennst des reparieren anfängst das sich des viel viel weiter zieht Hau mich, ich bin der Frühling


Du machst mir ja sehr viel mut Unsicher
Ich werde am Mittwoch mahl beim LKW-Mech. im Dorf vorbeigehen und fragen, was es zu machen gibt.

Bleibt mir e nichts anders übrig als zu warten....
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm ja ich hab glaub ich in letzter ziet zu viel durchgegammelte Pajerorahmen gsehen Hau mich, ich bin der Frühling

Sry traurig

Teschnishc kannste seigentlcih ned aufhaxn nur der Rost macht Probleme Wut

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Traum währe den Pajero zu Restaurieren. Karosserie und Rahmen trennen, beides Strahlen lassen und sauber versiegeln. Motor und Getriebe überholen und dann ein saubere Fz haben.

Leider kostet das Unmengen an Geld (aussert du macht einiges selber - was am Platz scheitert) und ich könnte mir für diesen Betrag einen besseren kaufen, wo das Leiden nicht hat (oder weniger). Da aber das Budget beschränkt wahr wird halt Stück für Stück repariert.....

Den der Pajero ist ein Fahrzeug wo einfach alles mitmacht und einem zu jedem Ecken bringt. Fast ein Kollege für das Leben...
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das stimmt, Problem des Pajerorahmens ist aber das der viel zu sehr verbaut ist. Angeblich soll das bei Nissanrahmen besser sein Ja

Selbiges hab ich bei meinem langen eventuell auch vor zur Vorsorge und so is aber noch ned sicher ob ich des mach Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch keinen Patrol von unten gesehen habe (mein Pajero auch noch nie auf einer Bühne, nur darunter gelegen)

Du hast ja auch schon geschweist am Rahmen, war das beim Kurzen?
Der Lange, ist das das Reisemobil im Aufbau?
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jup genau der lange hat fast keinen Rost Grins

Den Kurzen muss ich mir wohl im Frühjahr das nächste mal vornehmen Hau mich, ich bin der Frühling

Wurd aber vor nem Jahr shcon mal repariert Hau mich, ich bin der Frühling

Hat vorm Winter an einer Steel schon wieder geblüht, ausserdem muss ich die Kotflügel wieder abdichten, sonst wird sich wohl mein TÜVprüfer im Juli aufregen rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2010 19:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Ziel ist auch mein Langer als Reisefahrzeug aufzurüsten - muss aber auch als DD herhalten. Da ich aber noch nie wirklich so reisen ging muss ich mahl schauen wie es ist.

d.H. Mein Pajero bekommt die Behandlung, die Ihm min. 2 Jahre beim laufen hält (danach ist wider der MFK an der Reihe.)
(Am Januar geht er zum Vertraulichen um die Kollektordichtung zu reparieren - dann hat er hoffentlich endlich die Leistung, die er haben sollte.)

Im Frühling kommt mahl das Schwarze Geschwür auf dem Rahme weg und dann ist Bestandsaufnahme angesagt.

Hast schon bald den kompletten Rahmen umgeschweisst?
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 19:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, hab ich ned, weil auf der Innenseite kannstn ned schweiße, bzw müsste dazu die Achse raus und des is er mir nimmer wert Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2010 19:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahren bis dich der TÜV scheidet Ätsch

Ich warte mahl den Frühling ab. Mir war wichtig ob ich jetzt schon was tun muss oder ob das keine Rolle spielt bis in den März - April zu warten. Und das ist ja der Fall!

Ein Vorteil hat es ja, der Paji wird immer wie leichter und spart so Treibstoff Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 19:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie im travel.org beschrieben,
Löcher bohren, Gartenschlauch inn Rahmen und schön spülen, dann richtig trocknen lassen und ordentlich Hohlraumwachs rein ballern. Ich misch immer noch ne hälfte Motor bzw Getriebeöl dazu das kriecht und schützt doppelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2010 11:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht wider ein Stückchen weiter.
War vorhin beim Nutzfahrzeug-Mech. bei mir im Dorf. Kann mein Sumoringer in 2 Wochen bringen. Sie werden ihn runterwaschen und dann die ganze Geschichte anschauen um eine Offerte zu erstellen.
Somit habe ich Gewissheit, wie es um mein Sumoringer aussieht.

Hoffe das ich zumindest da ein bisschen glück habe und das das einzige Loch ist.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2011 19:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, es gibt mahl wider was neues.
Mein Rostloch am Rahmen ist geschweisst.

So sieht es heute aus:


nun wird gewartet bis das nächste kommt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 15:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du oberhalb der Achse kontrolliert , also wzischen den beiden Querroheren Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen