Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme beim Anlassen bzw Ausmachen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 18:44:15    Titel: Probleme beim Anlassen bzw Ausmachen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Ich habe an meinem G ein ziemlich nerviges Problem.
Er lässt sich immer starten, egal wie kalt es ist, jedoch wenn ich den Motor ausmachen will, läuft er ca. 10-15 Sekunden nach, bis er endgültig aus ist. In der Zeit rüttelt es ziemlich und ich hab keine Ahnung woher das kommt... Desweiteren muss ich ca. 3 Minuten warten, falls ich den Motor wieder starten will.

Hat irgendjemand das gleiche Porblem schonmal gehabt oder eine Idee, was das sein könnte?? Was meinst Du?

Der G ist ein 300GD von 1991, Motor ein OM 603.

G-rüße,

Pasi

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
240er
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kreis WAF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 19:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Kenne ich.Schau die mal die Unterdruckleitung an die vom Zündschloß zur Pumpe führt.An der Pumpe ist ein 90 Grad Gummischlauch,wechsel den mal,dann müste ruhe sein.War bei meinen zumindest so.

Gruß Marco

_________________
RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 19:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp das Problem hatten wir bei Cäsar seinen Cabrio auch bis du da erst mal drauf kommst. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
motörhead
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Sandnes, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Serie 2a
2. mercedes 240 gd
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 14:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38382

hatte das gleiche auch schonmal, oben im link findste vielleicht die antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 18:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tipps YES
Ich werd mir die Leitungen und Verbindungen dann wohl mal genauer anschauen und hoffen, dass ich den Fehler finde!

Grüße

Pasi

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 08:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kenn ich von /8. vorm abstellen mal nen kurzen gasschub. dann ging er immer aus.
also bei mir wars auch zuwenig vakuum. durchs gasgeben hat er immer ausreichend aufgebaut Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 12.01.2011 14:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mittlerweile schon mehrere Stunden gesucht und nix gefunden traurig
Aber wenn ich die Leitungen vom Zündschloss abzieh und dann mitm Mund dran zieh, dann entsteht genug Unterdruck, dass der Motor ausgeht... Mein Zündschloss ist aber vor ca. 4 Jahren gewechselt worden, kann da schon wieder was undicht werden??

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
240er
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kreis WAF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Bei mir war ein ganz kleiner Riss in den 90 Grad stück an der Pumpe.
Hat man so erst nicht gesehen,erst nachdem ich dat Dingen richtig sauber hatte.
Neuen drauf und alles war gut.

Gruß Marco

_________________
RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 09:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die ganzen Gummistücke abgemacht und getestet... Da war nirgends ein Loch drin, wär ja auch zu einfach gewesen. Ich bin aber gerade am Überlegen, das System vom Zündschloss bis zur Pumpe zu ersetzen, damit ich das endgültig ausschließen kann... Hab auch keine Lust, das alles so oft aufzuschrauben Ätsch

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Symtomen liegt es aber defintiv am Unterdrucksystem. Wenn das Zündschloß bzw der Unterrdruckschalter an dem i.O. ist, und die Leitungen ebenso, dann überprüfe mal die Membrane an der EP selber, die kann auch kaputtgehen. Die aber nicht einfach so wechseln, das soll kniffelig sein....!!!!Das geht es in das Eingemachte!!!!


GGf ist der Unterdruckschlauch irgendwo ddazwischenlose etc....also langsam im Kreis suchen. Wie bremst er Wagen den? Ist die -Unterdruckpumpe selber noch i.O?

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bremsen tut er wie früher, also da ist kein Problem...
Ich werd mir jetzt bei MB mal des System zwischen Zündschloss und Pumpe neu bestellen, dann werd ich ja sehen, obs passt.

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 11:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kannste Dir sparen, das sind nur unterdruckschläuche. Einfach mal stellenweise kurzschließen und probieren. Bei mir war der Unterdruckschalter am Zündschloss einfach nur lose.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 12:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Cäsar:
Wampei hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich die Leitungen vom Zündschloss abzieh und dann mitm Mund dran zieh, dann entsteht genug Unterdruck, dass der Motor ausgeht...


Müsste dann nicht die Membran in der ESP in ordnung sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 12:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, dann mach ichs mal so... Wie komm ich den am besten an den Unterdruckschalter vom Zündschloss?

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 17:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Armaturenbrett abschrauben,ne bei Deinem weiß ich das nicht so genau. Schau mal ob du da irgendwie die Verkleidung um das Lenkrad herum abbekommst....dann geht das ....würde ich aber per ausschlußverfahren ausschließen bevor Du da anfängst zu graben.....

Mach mal ein Bild davon, ich habe nämlich grad keines von Deinen innereien am Wagen....EZ 91...so was modernes habe ich nicht in meinem Fuhrpark....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen