Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.07.2010 13:10:48 Titel: Infos zum 2011er Jeep Wrangler JK |
|
|
Erste Bilder des Innenraums: http://www.allpar.com/SUVs/jeep/wrangler-2011.html
Der Rubi bekommt Diff-Bremsen vorne und hinten, ob das ´ne gute Idee ist?
Steuerelemente am Lenkrad finde ich prizipiell sehr gut, das Armaturenbrett eher übel, das könnte auch aus´m französisch-italienisch-koreanischen MiniVan sein...
Die Felgen sind nach wie vor super schön, das "body colored hard top" auch (ich bin ja der Meinung, man sollte Fahrzeuge vollständig lackieren).
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.07.2010 14:18:24 Titel: Re: Infos zum 2011er Jeep Wrangler JK |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Der Rubi bekommt Diff-Bremsen vorne und hinten, ob das ´ne gute Idee ist?
|
Nö.
Da bleibt´s bei den 100%-Sperren v/h.
Das ist ja nur ein "minor facelift" mit modernerem Innenraum. Die Technik bleibt.
Eine wichtige Info gibt aber auch aus D: Den Rubicon gibt es jetzt auch offiziell als Diesel / Unlimited. Und genau so steht der seit kurzem hier vor der Tür
Dach in Wagenfarbe ist wurscht, kommt eh ab
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.07.2010 14:21:15 Titel: |
|
|
Pardon,
ich habe es mit den TrueTrac Diffbremsen verwechselt, mein Fehler...
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 03.08.2010 22:17:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Standard Wrangler 4x4s get Command-Trac I®, with shift-on-the-fly 4WD (at speeds under 60 mph), low gear, |
ggeil - wurde auch Zeit!
also mir gefällt der Innenraum, da der KK im Frühjahr wegkommt und das nächste Firmenfahrzeug
ein PKW wird brauch ich ein - und der JK Limited CRD steht ganz oben auf der
Liste - vor allem kommt er ja ab Herbst mit dem überarbeiteten CRD wie im KK und der neuen
Automatik
Zitat: | Den Rubicon gibt es jetzt auch offiziell als Diesel / Unlimited. |
bisher ned? bei uns die meistverkaufte Variante
| _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.08.2010 15:35:31 Titel: |
|
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 19.08.2010 15:57:18 Titel: |
|
|
Sehr hübsch, in sandbeige.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 16:52:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.12.2010 13:08:13 Titel: |
|
|
Kann mal jemand was zum schreiben? Wie schnell ist das runter und wieder drauf?
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 13:09:39 Titel: |
|
|
Ok, Youtube video gefunden. Also machbar, wenn auch nicht so schnell wie ein Mustang mit e-Verdeck.
Dafür kann man das Ding auch komplett nackig fahren, sehr geil:
Tordi, ihr schreibt das ist in D erlaubt. Man braucht wahrscheinlich nur diesen Spiegel-Adapter, oder?
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 22:33:33 Titel: |
|
|
Ich wüsste da gerne noch ein paar Dinge zum 2011er Unlimited Rubicon:
a) Anhängelast gebremst 1000kg oder 3500kg?
b) 2.8 CRD Motor hat jetzt 200PS, ja oder nein?
c) Leder ist eine verfügbare Option im Rubicon, ja oder nein?
d) warum steht sowas nicht auf jeep.de?
Kennt jemand die Lieferzeiten?
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 23:50:21 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
a) Anhängelast gebremst 1000kg oder 3500kg?
b) 2.8 CRD Motor hat jetzt 200PS, ja oder nein?
c) Leder ist eine verfügbare Option im Rubicon, ja oder nein?
d) warum steht sowas nicht auf jeep.de?
Kennt jemand die Lieferzeiten? |
a) der aktuelle Unlimited hat 3.360 kg, sehe keinen Grund, warum sich das ändern sollte
b) ja, laut der aktuellen Ansage aus (noch) Berlin
c) nein, in keinem Wrangler
d) weil es das MY ´11 in Deutschland noch nicht gibt
Mein Stand der Dinge ist, dass MY ´11 frühestens im Februar vereinzelt bei den Vertragshändlern steht, offizielle Markteinführung soll April/Mai sein.
Und auf Deine vorherige Frage: Verdeck-Demontage und -Montage ist ein bisschen mehr Arbeit als bei einem Klappdach-Cabrio, aber mit etwas Übung in 2-3 Minuten zu händeln, ist schon deutlich besser als bei früheren Wrangler-Generationen. Ich würde Dir aber, wenn Du dich für das Auto interessierst, klar die Top-in-Top-Lösung (nennt sich in der Preisliste "Dual-Top") empfehlen.
Wenn Du nicht unbedingt auf den Diesel fixiert bist, warte auf das MY ´12 nach der Werks-Sommerpause, dann kommt der neue V6 aus dem Grand , der um Welten besser ist als der bisherige 3,7er. Wäre mein Liebliungsmotor in dem Auto.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
TECHNISCHE_DATEN_Jeep_Wrangler_MY10.pdf |
Dateigröße: |
113.34 KB |
Heruntergeladen: |
5478 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 23:53:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.12.2010 11:12:17 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: |
a) der aktuelle Unlimited hat 3.360 kg, sehe keinen Grund, warum sich das ändern sollte
b) ja, laut der aktuellen Ansage aus (noch) Berlin
c) nein, in keinem Wrangler
d) weil es das MY ´11 in Deutschland noch nicht gibt
Mein Stand der Dinge ist, dass MY ´11 frühestens im Februar vereinzelt bei den Vertragshändlern steht, offizielle Markteinführung soll April/Mai sein.
Und auf Deine vorherige Frage: Verdeck-Demontage und -Montage ist ein bisschen mehr Arbeit als bei einem Klappdach-Cabrio, aber mit etwas Übung in 2-3 Minuten zu händeln, ist schon deutlich besser als bei früheren Wrangler-Generationen. Ich würde Dir aber, wenn Du dich für das Auto interessierst, klar die Top-in-Top-Lösung (nennt sich in der Preisliste "Dual-Top") empfehlen.
Wenn Du nicht unbedingt auf den Diesel fixiert bist, warte auf das MY ´12 nach der Werks-Sommerpause, dann kommt der neue V6 aus dem Grand , der um Welten besser ist als der bisherige 3,7er. Wäre mein Liebliungsmotor in dem Auto. |
Danke Tordi, das hilft schon mal.
Dual Top ist eh Pflicht.
Leder nicht möglich find ich schade, zumal es auf dem US Markt angeboten wird. Schwarz und innen Leder in Saddle sieht sehr edel aus.
Anhängelast, da scheint Jeep selbst nicht zu wissen was genau Sache ist, in der Datentabelle auf jeep.de stehen 3500kg, in Foren steht was von nur noch 1000kg weil es dieses Jahr nen Unfall gab. 3360 wäre ja völlig ok.
Die Zuladung hingegen ist ein Witz, wie kommen solche Werte zustande?
Diesel find ich schon ganz nett, wobei ich was gehört hab von nem neuen Diesel 2012? Egal, so lang will ich nicht warten, die Russenkiste hängt mir zum Hals raus...
Zum Thema Modelljahr/Verfügbarkeit: da muss man zu wissen dass ich die ganze Zeit auf nen 2011er/2012er Mustang fixiert war. Und bei läuft das etwas anders, die haben vor ein paar Tagen mit der Produktion vom MJ 2012 (!) begonnen... Und ich dachte dass das bei US Firmen so üblich sei. Jeep scheint da also das andere Extrem zu sein.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
jeep_wrangler_spezifikationen_und_preise.pdf |
Dateigröße: |
706.93 KB |
Heruntergeladen: |
227 mal |
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2010 11:42:26 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Leder nicht möglich find ich schade, zumal es auf dem US Markt angeboten wird. Schwarz und innen Leder in Saddle sieht sehr edel aus.
 |
Warum holst du dir dann nicht dein Wunschauto beim Grauimporteuer?
Benziner aus Nordamerika können problemlos hier zugelassen werden.
Einzig das Radio wirst austauschen müssen un die vorderen Scheinwerfer.
Grüesslis
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2010 12:11:48 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Leder nicht möglich find ich schade. |
Bis jetzt gibt´s keins, aber gut möglich, dass wir es beim Facelift-Modell auch in D bekommen. Die Spezifikationen (und Preise) beim Vertragshändler kennt ja noch keiner.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|