Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuetenharry
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. gerne XJ ab 1997 - leider noch nicht vorhanden
2. Honda Africa Twin Bj 1997
3. Harley Road King Custom 2004
4. Framework Trekking Bike
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 10:49:53    Titel: Vorstellung
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Winke Winke

Hallo, ich bin Offroadinteressiert und bisher nur auf 2 Rädern unterwegs. Interessiere mich für einen Jeep Grand Cherokee XJ ab Bj. 1997 (facelift) mit 4.0 Benziner und bin auf der Suche nach einem geeignetem Jeep.

Ich möchte dieses Forum als Kaufberatung und für hilfreiche Tipps und Tricks nutzen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch. Komme aus Berlin und freue mich auf Eure Unterstützung. Ja

Tütenharry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 11:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Harry!

Herzlich Willkommen hier!

Mit dem 4.0er Motor machst Du auf jeden Fall nichts falsch, ich hatte zwei Wrangler mit dem 4.0 Liter Sechszylinder, beides klasse Autos, die nie größere Probleme machten. Speziell zum Cherokee gibts hier bestimmt genug, die Dir weiterhelfen können...

Gruß aus Bayern, Jürgen

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 12:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Servus Harry
Herzlich Willkommen und viel Spass hier Winke Winke
Hoff Du findest bald ein 4 Cruiser ,is ja Sau kalt momentan Hau mich, ich bin der Frühling

tuetenharry
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Winke Winke Servus Harry
Herzlich Willkommen und viel Spass hier Winke Winke
Hoff Du findest bald ein 4 Cruiser ,is ja Sau kalt momentan Hau mich, ich bin der Frühling

Danke für die Willkommensgrüße. Ja ich hoff auch - wir haben -8 in Berlin Downtown und in Brandenburg um uns herum soll es heute nacht -17 werden. Das mag ich! YES
tuetenharry
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Redneck hat folgendes geschrieben:
Servus Harry!

Herzlich Willkommen hier!

Mit dem 4.0er Motor machst Du auf jeden Fall nichts falsch, ich hatte zwei Wrangler mit dem 4.0 Liter Sechszylinder, beides klasse Autos, die nie größere Probleme machten. Speziell zum Cherokee gibts hier bestimmt genug, die Dir weiterhelfen können...

Gruß aus Bayern, Jürgen

Servus auch nach Bayern! Danke für Deine Grüße. Ja, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist der 4.0 die bessere Wahl.... Hast Du Deine auf Gas ungerüstet? Unsicher Bin mir nicht sicher ob ich mit oder ohne Gasanlage suchen soll.
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 14:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ist schon eine zeitlang her, daß ich die Wrangler hatte, da war der Gasumbau noch nicht so alltäglich wie jetzt. Ich würde sagen, es kommt auf Deine Jahreskilometerleistung an, dann kannst Dir ja ausrechnen, ob sich das für Dich rentiert. Unser Chevy ist ein Sechszylinder, mit einer Jahresfahrleistung von jetzt nur noch ca. 8000 km (Sommerfahrzeug), da rentiert sich ein Gasumbau mit Sicherheit nicht.

Ich hätte aber auch damals die Wrangler nicht umbauen lassen, weil sich der Verbrauch noch einigermaßen in Grenzen gehalten hat, besonders beim TJ (Bj. 99), der nicht mehr so viel verbrauchte als der alte YJ H.O. (Bj. 96). Aber es ist halt ein Ami, und da sollte man sich den Verbrauch nicht schönreden. Im Stadtverkehr oder bei viel Kurzstrecken jagen die schon einige Schlückchen mehr durch als andere, während man bei gemütlicher Fahrweise den Verbrauch auch mal auf 12 Liter drücken kann. Ein Alltagsdurchschnittsverbrauch ist das aber nicht. Ich hab mich ja manchmal schon gewundert, wie viel so ein kleines Jeepchen so wegsüffeln kann... Grins

Ich lese gerade:
Zitat:
Jeep Grand Cherokee XJ ab Bj. 1997 (facelift)

Suchst Du nun einen Cherokee oder einen Grand Cherokee? Der XJ war meines Wissens der normale Cherokee, nicht der Grand! Der hieß doch ZJ und danach WJ, oder? Obskur

Den Cherokee gabs eh nicht mit einem größeren Motor als den 4.0, den Grand Cherokee schon, nämlich mit dem 5,2 oder 5,9 Liter V8 zusätzlich zum 4.0 Sechszylinder. Der Nachfolger (WJ?) hatte dann den 4,7 Liter V8 unter der Haube...

Aber da können die Cherokee-Fahrer mit Sicherheit mehr dazu sagen, ist schon ein paar Jahre her bei mir, da vergißt man die ganzen Jeep-Abkürzungen wie CJ, YJ, TJ, XJ, WJ, ZJ, JK usw... Nee, oder?

gruß, Jürgen

tuetenharry
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 09:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich lese gerade:
Zitat:
Jeep Grand Cherokee XJ ab Bj. 1997 (facelift)

Suchst Du nun einen Cherokee oder einen Grand Cherokee? Der XJ war meines Wissens der normale Cherokee, nicht der Grand! Der hieß doch ZJ und danach WJ, oder? Obskur

Den Cherokee gabs eh nicht mit einem größeren Motor als den 4.0, den Grand Cherokee schon, nämlich mit dem 5,2 oder 5,9 Liter V8 zusätzlich zum 4.0 Sechszylinder. Der Nachfolger (WJ?) hatte dann den 4,7 Liter V8 unter der Haube...

Aber da können die Cherokee-Fahrer mit Sicherheit mehr dazu sagen, ist schon ein paar Jahre her bei mir, da vergißt man die ganzen Jeep-Abkürzungen wie CJ, YJ, TJ, XJ, WJ, ZJ, JK usw... Nee, oder?

gruß, Jürgen

YES
Cool Danke Jürgen für die Info! Ja ja ich lerne auch noch ob es jetzt Grand oder nicht Grand etc.. heisst - auf jeden Fall aber einen Jeep Cherokee mit oder ohne Grand nach Bj. 97 und mit 4.0l benziner - wie auch immer der dann heisst. Ja

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 09:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi, und viel Spass hier Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen