Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. gerne XJ ab 1997 - leider noch nicht vorhanden 2. Honda Africa Twin Bj 1997 3. Harley Road King Custom 2004 4. Framework Trekking Bike |
|
Verfasst am: 28.12.2010 10:49:53 Titel: Vorstellung |
|
|
Hallo, ich bin Offroadinteressiert und bisher nur auf 2 Rädern unterwegs. Interessiere mich für einen Jeep Grand ab Bj. 1997 (facelift) mit 4.0 Benziner und bin auf der Suche nach einem geeignetem Jeep.
Ich möchte dieses Forum als Kaufberatung und für hilfreiche Tipps und Tricks nutzen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch. Komme aus Berlin und freue mich auf Eure Unterstützung.
Tütenharry | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 28.12.2010 11:47:19 Titel: |
|
|
Servus Harry!
Herzlich Willkommen hier!
Mit dem 4.0er Motor machst Du auf jeden Fall nichts falsch, ich hatte zwei Wrangler mit dem 4.0 Liter Sechszylinder, beides klasse Autos, die nie größere Probleme machten. Speziell zum gibts hier bestimmt genug, die Dir weiterhelfen können...
Gruß aus Bayern, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 28.12.2010 12:02:14 Titel: |
|
|
Servus Harry
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Hoff Du findest bald ein 4 Cruiser ,is ja Sau kalt momentan  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. gerne XJ ab 1997 - leider noch nicht vorhanden 2. Honda Africa Twin Bj 1997 3. Harley Road King Custom 2004 4. Framework Trekking Bike |
|
Verfasst am: 28.12.2010 13:45:35 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Servus Harry
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Hoff Du findest bald ein 4 Cruiser ,is ja Sau kalt momentan  |
Danke für die Willkommensgrüße. Ja ich hoff auch - wir haben -8 in Berlin Downtown und in Brandenburg um uns herum soll es heute nacht -17 werden. Das mag ich!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
|
Verfasst am: 28.12.2010 13:47:51 Titel: |
|
|
Redneck hat folgendes geschrieben: | Servus Harry!
Herzlich Willkommen hier!
Mit dem 4.0er Motor machst Du auf jeden Fall nichts falsch, ich hatte zwei Wrangler mit dem 4.0 Liter Sechszylinder, beides klasse Autos, die nie größere Probleme machten. Speziell zum gibts hier bestimmt genug, die Dir weiterhelfen können...
Gruß aus Bayern, Jürgen |
Servus auch nach Bayern! Danke für Deine Grüße. Ja, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist der 4.0 die bessere Wahl.... Hast Du Deine auf Gas ungerüstet? Bin mir nicht sicher ob ich mit oder ohne Gasanlage suchen soll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 28.12.2010 14:31:55 Titel: |
|
|
Servus!
Ist schon eine zeitlang her, daß ich die Wrangler hatte, da war der Gasumbau noch nicht so alltäglich wie jetzt. Ich würde sagen, es kommt auf Deine Jahreskilometerleistung an, dann kannst Dir ja ausrechnen, ob sich das für Dich rentiert. Unser Chevy ist ein Sechszylinder, mit einer Jahresfahrleistung von jetzt nur noch ca. 8000 km (Sommerfahrzeug), da rentiert sich ein Gasumbau mit Sicherheit nicht.
Ich hätte aber auch damals die Wrangler nicht umbauen lassen, weil sich der Verbrauch noch einigermaßen in Grenzen gehalten hat, besonders beim TJ (Bj. 99), der nicht mehr so viel verbrauchte als der alte YJ H.O. (Bj. 96). Aber es ist halt ein Ami, und da sollte man sich den Verbrauch nicht schönreden. Im Stadtverkehr oder bei viel Kurzstrecken jagen die schon einige Schlückchen mehr durch als andere, während man bei gemütlicher Fahrweise den Verbrauch auch mal auf 12 Liter drücken kann. Ein Alltagsdurchschnittsverbrauch ist das aber nicht. Ich hab mich ja manchmal schon gewundert, wie viel so ein kleines Jeepchen so wegsüffeln kann...
Ich lese gerade:
Zitat: | Jeep Grand ab Bj. 1997 (facelift) |
Suchst Du nun einen oder einen Grand Cherokee? Der war meines Wissens der normale , nicht der Grand! Der hieß doch ZJ und danach WJ, oder?
Den gabs eh nicht mit einem größeren Motor als den 4.0, den Grand schon, nämlich mit dem 5,2 oder 5,9 Liter V8 zusätzlich zum 4.0 Sechszylinder. Der Nachfolger (WJ?) hatte dann den 4,7 Liter V8 unter der Haube...
Aber da können die Cherokee-Fahrer mit Sicherheit mehr dazu sagen, ist schon ein paar Jahre her bei mir, da vergißt man die ganzen Jeep-Abkürzungen wie CJ, YJ, TJ, , WJ, ZJ, JK usw...
gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
|
Verfasst am: 29.12.2010 09:38:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich lese gerade:
Zitat: | Jeep Grand ab Bj. 1997 (facelift) |
Suchst Du nun einen oder einen Grand Cherokee? Der war meines Wissens der normale , nicht der Grand! Der hieß doch ZJ und danach WJ, oder?
Den gabs eh nicht mit einem größeren Motor als den 4.0, den Grand schon, nämlich mit dem 5,2 oder 5,9 Liter V8 zusätzlich zum 4.0 Sechszylinder. Der Nachfolger (WJ?) hatte dann den 4,7 Liter V8 unter der Haube...
Aber da können die Cherokee-Fahrer mit Sicherheit mehr dazu sagen, ist schon ein paar Jahre her bei mir, da vergißt man die ganzen Jeep-Abkürzungen wie CJ, YJ, TJ, , WJ, ZJ, JK usw...
gruß, Jürgen |
Cool Danke Jürgen für die Info! Ja ja ich lerne auch noch ob es jetzt Grand oder nicht Grand etc.. heisst - auf jeden Fall aber einen Jeep mit oder ohne Grand nach Bj. 97 und mit 4.0l benziner - wie auch immer der dann heisst.  | _________________ Don't eat snow where the huskies go! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.12.2010 09:42:59 Titel: |
|
|