Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.11.2010 16:33:06 Titel: BJ40 zu verkaufen |
|
|
Hallo,
da ich aus familiären Gründen immer weniger Zeit für den BJ habe, spiele ich mit dem Gedanken, mich von meinem Schätzchen zu trennen.
Als Daily Driver ist der einfach zu schade (und das mache ich zur Zeit, weil meine Frau unseren Alltagswagen selbst täglich braucht, um unsere Senioren durch die Gegend zu schaukeln)
Ich würde mir dann einen "normalen" Wagen als Daily Driver anschaffen, so dass ich auch mal die Senioren mitnehmen kann, ohne dass die sich beim Einsteigen den Hals brechen.
EZ 04-1980
KM-Stand keine Ahnung, müsste ich noch mal durchrechnen, Tacho ist aber mindestens einmal rund.....
235er Reifen.
Guter Zustand, (meiner Meinung nach) fast kein Rost.
Dazu hätte ich noch die von mir nie eingebaute mechanische mit Verteilergetriebe, da fehlt nur die Kardanwelle und der Hebel, um die vom Innenraum aus zu betreiben.
Die liegt wohlverpackt in der Werkstatt, weil mir der Aufwand, die einzubauen (d.h. zusätzlich Servolenkung, sonst würde meine Frau, wenn sie mit dem BJ fährt, noch mehr stöhnen und fluchen....)
einfach zu groß war.
Zulassung in D. sollte wohl wegen EU kein Problem sein.
Meine Idee wäre, mit dem Wagen (falls sich verkaufstechnisch was konkretes ergeben würde) im kommenden Sommer nach Deutschland zu fahren, unser Sohn fängt dort (ab September, wenn alles so klappt, wie es momentan aussieht) eine Ausbildung an.
So könnte ich dann über Portugal nach D. düsen und für seine in D. zu mietende Wohnung schon mal Klamotten im BJ mitnehmen, wozu in D. neu kaufen, wenn bei uns auf der Finca alles doppelt rumliegt....
Ist momentan noch alles nicht spruchreif, also nur ne Idee. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.11.2010 18:34:53 Titel: |
|
|
hallo,
hast du Fotos vom Fahrzeug?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 18.11.2010 11:43:50 Titel: |
|
|
Nur die nach dem Erwerb, aber ich mach am Wochenende mal ein paar neue | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 20:38:34 Titel: |
|
|
supi, danke im voraus
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2011 11:03:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ist das mit dem BJ40 noch aktuell ?
Bilder möglich ?
Gruß Andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 04.01.2011 12:06:04 Titel: |
|
|
Ja, ist noch aktuell, am WE mach ich mal Fotos, hatten in den letzten Wochen enormen Stress, Todesfall in der Familie, deshalb konnte ich noch keine aktuelle Fotos machen
Wagen bekommt noch Ende Januar frischen TÜV, dann grübel ich mal über den Preis und die Methode, ihn gegebenenfalls am besten nach Alemania zu bekommen, da gibt es wohl eine Fähre Teneriffa---Barcelona, die nur Auto befördert, aber k.A. was das kostet.
Alternative wäre Container und dann nach Bilbao oder Hamburg, aber auch da habe ich noch keinen Preis | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2011 19:07:31 Titel: |
|
|
Mit einem LKW (PKW-Sammeltransporter) habe ich für einen Rover von Malaga bis ins Ruhrgebiet 550,- € bezahlt. Für mich war es so günstiger wie die Strecke von 2800km zu fahren.
Bei Bedarf schicke ich dir die Adresse der Spedition.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|