Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5306 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 15:10:03 Titel: Kaufberatung G230 Aut. |
|
|
Hallo liebe Gemeinde !!!
Ich brauche eine Kaufberatung für einen G230 kurz, Bj 89 aus 1. Hand !!!
Laufleistung 67 tkm. Automatik, el.Fh, Alufelgen, , original Sportsitze, Farbe weiß
Preis 5700 Euro !
Zum Fahrzeug selbst : Zustand ist gut bis sehr gut .... nur eine winzig kleine Rosststelle habe ich gefunden und zwar an der Frontscheibe aber ich denke das lässt sich leicht beseitigen..... 2010 wurde am Fahrzeug bei Mercedes einiges gemacht ... Holraumversiegelung, neue Stoßdämpfer, Spurköpfe, Bremsen, Bremsscheiben, Dichtungen am Motor, alle Türdichtungen wurden ebenfalls erneuert ! und und und .....Rechnung von MB für über 9600 Euro liegt bei !
Siet dem wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt und stand trocken in einer Halle !
Der Wagen steht wirklich gut da !!!
Da ich selbst ein Jäger bin brauche ich schon mal ein Geländewagen ....
Ich bin eigentlich Defender Liebhaber ..... und der sollte es werden ... Nun kommt die Gelegenheit für einen G ...
Der G ist ein Automatik und da bin ich leider kein Freund von .....
Daher noch gewisse zweifel ja oder nein ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2011 15:23:05 Titel: |
|
|
Woher kennst Du die Laufleistung? Der tacho hat nur fünf Stellen...Da könnte die erste auch fehlen.
Wenn es 1989 ist, sollte es ein 230GE sein, richtig?
Preis klingt OK, Gs sind ja nunmal Premium-Fahrzeuge.
Wenn Du den Automaten nicht magst, bauste ihn auf Schalter um. Das geht sehr einfach- Brauchst Nur ein altes Schaltgetriebe und ne längere Zwischenwelle. Ansonsten sind die alten W0A4018 Automaten eher unauffällig und halten lange.
Bilder wären spannend. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 15:31:27 Titel: |
|
|
...wenn Du ihn nicht nimmst, schicke mir doch bitte eine PN und natürlich Bilder... | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 15:46:05 Titel: |
|
|
Die Laufleistung ist original .... Serviceheft und der Verkäufer ist ein Bekannter von mir .... ist ein älterer Herr ... Der Wagen war nie im Gelände eher Spaßmobil ... nun ist er aus dem Alter raus und der Wagen soll weg ...
Der Umbau auf Schaltung wäre eine verlockende Alternative ... bin leider kein Spezialist in sachen G ... daher wusste nicht ob das so einfach geht ....
Ja das ist natürlich ein GE 230
Bilder könnte ich machen ... aber erst am Wochenende .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2011 15:50:02 Titel: |
|
|
Mercedes hat da 100% Baukastenprinzip. Da passt fast alle an alles. Wenn Du ein Getriebe Auftrieben kannst, ist der Umbau recht einfach. Wobei Du natürlich dann auch die pedaleinheit mit Zylinder für die Kupplung brauchst. Hatte ich ganz vergessen.
Wenn die Laufleistung original ist und er wenig Rost hat, ist der Preis ein Sahneschnäppchen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 16:05:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ... Wenn die Laufleistung original ist und er wenig Rost hat, ist der Preis ein Sahneschnäppchen... |
Du mußt sagen: " Der Wagen ist voll Murks, den soll lieber der Sandro kaufen!"
Ich würde gern wieder ein Automatikauto fahren. Hat der besagte G Sperren? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011 16:06:36 Titel: |
|
|
Ich könnte erzählen, dass ich meinen `83er 230 GE für 2800 Euro gekauft hab - Mit drei Sperren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 16:14:27 Titel: |
|
|
Ich finde den Preis auch ganz ok ... wenn man bei Mobile so schaut ... liegen die teilweise deutlich übet 10000 Euro je nach Zustand.....
Die 5700 ist ein Freunschaftspreis ... Für den Herrn eher Taschengeld, manche haben es halt nicht nötig ....
Der Wagen selbst hat eine Geschichte ....
Die Farbe ist Weiß-Metalik .... Dieser G stand 1989 auf der Messe als Presentation für Papst-Mobil.... Die Farbe gibt es nirgens zu kaufen, nur mit der vorlage von Fahrzeugbrief direkt bei Mercedes ....
offiziell gibt es nur 2 Patentrechte für diese Farbe ... ein für Papamobil und der zweite für diesen G .....
ich weiß nicht ob diese Tatsache den Wert des Fahrzeugen steigert, aber spannend ist es schon etwas außergewöhnliches zu haben .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 16:16:38 Titel: |
|
|
Ja Sperren hat er alle 3 und die funktionieren ... das habe ich bei der Probefahrt getestet....
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 16:33:44 Titel: |
|
|
Eine Frage noch zum Verbrauch .... womit sollte man rechnen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011 16:37:18 Titel: |
|
|
Benderovitz hat folgendes geschrieben: | Eine Frage noch zum Verbrauch .... womit sollte man rechnen ? |
Serienmäßige Bereifung? 14l/100km etwa...So grob roundabout. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 06.01.2011 16:45:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Benderovitz hat folgendes geschrieben: | Eine Frage noch zum Verbrauch .... womit sollte man rechnen ? |
Serienmäßige Bereifung? 14l/100km etwa...So grob roundabout. |
Naja leicht untertrieben ,20Liter über Land Stock und Stein  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011 16:50:04 Titel: |
|
|
Ja aber nicht auf Strasse....Echt nicht. Kurzer G, 230GE, Serienbereifung...20l ist da bisserl viel, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 16:51:00 Titel: |
|
|
Reifen haben die Größe 31 x 10,5 !? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011 16:58:36 Titel: |
|
|
Benderovitz hat folgendes geschrieben: | Reifen haben die Größe 31 x 10,5 !? |
Das ist weit weg von ...Dann liegste realistisch schon eher bei 16l und drüber. Serienbereifung war glaub ich 205R16 oder so. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|