Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.01.2011 21:43:17 Titel: Autokauf in Deutschland |
|
|
Halli Hallo,
Folgende Überlegung:
Im Sommer vielleicht den Landcruiser in Deutschland verkaufen und dort einen Gebrauchten (....nicht schlagen) Kangoo oder Berlingo oder sowas in der Art kaufen und den mitnehmen hierhin nach TF (per Fähre Barcelona)
Hier gibts im Moment nix an Auswahl bei Gebrauchten in den Autohäusern, wenn ich da bei Mobile.de oder Autoscout24 schaue, ist da viel mehr los.
So, nun zu meiner Frage:
Muss ich als Käufer einen Wohnsitz in Deutschland haben, wenn ich den Wagen auf eigener Achse mitnehmen will, also sowas wie ein Überführungs-Kennzeichen dranschrauben will (falls es bei Euch sowas überhaupt noch gibt)?
Oder bekomm ich sowas auch ohne Wohnsitz oder könnte den Wagen, falls der Verkäufer das gestattet, den Wagen auch mit dem Kennzeichen des Verkäufers ausführen und hier dann auf ein TF-Kennzeichen ummelden? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 09.01.2011 21:46:47 Titel: |
|
|
wenn der verkäufer dem zustimmt kannst du den mit mitnehmen und anschließend ab/ummelden.
ansonsten gibt /gab es doch noch die "zoll/ Ausfuhr" kennzeichen soweit ich weiß.
für beides brauchst hier keinen wohnsitz meines wissens. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 09.01.2011 22:41:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|