Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung SSD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AMGeneral
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 16:34:30    Titel: Kaufberatung SSD
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich weis ja nicht ob es hier Online Gamer gibt ala WOW usw. ich Zocke das auf jedenfall und habe mir mal wieder ein neues Notebook dafür Gegönnt.

Randdaten

Intel i7-840QM
GeForce GTX 470M mit 1,5 GB
8GB Speicher
640 GB 7.200 U/Min SATA Platte

Nutzen werde ich die 640 gig wohl nicht also Spiele ich mit dem Gedanken die Festplatte ( Habe leider nur Platz für eine ) raus zu Werfen und mir dafür eine SSD rein zu setzen da ich hoffe die Lade zeiten von Games also hauptsächlich den Aufbau nach dem Porten z.B. zu beschläunigen.

Nun meine Frage welche SSD ist in der Größe von 160 - 250GB Schnell und "Günstig" und vor allem Bringt es wirklich den Erhofften geschwindigkeitszuwachs bei dem Euro einsatz.

gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 16:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Schau mal bei chip.de Winke Winke

AMGeneral
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 16:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Winke Winke Schau mal bei chip.de Winke Winke

habe leider von SSD null ahnung was da vom Preisleistungs Verhältniss Geschwindigkeit und Haltbarkeit gut ist und vor allem ob der Geschwindigkeits gewinn groß genug ist bei dem Preis vor allem bei Spielen.

Ich will ja nicht nur das BS darauf laufen lasen sondern alle Anwendungen.

gruss

P.S.

warum schwören viele auf SSD mit Sandforce 1200-Controller ?
swoop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 96 Grand Cherokee Limited
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 20:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du nur das BS drauf laufen läst, dann schau dir mal die kleinen SATA bzw PCI E Platten von OCZ an, die sind recht gut. Hab hier selbst eine zum test am laufen. Wenn du allerdings mehr als das BS drauf laufen lassen willst, würde ich dir davon abraten. Den Datendurchsatz den die Platten erreichen könnten, kannst du Quasi nicht ausnutzen und sie sind viel zu teuer. Da ist dann ein anständiger SATA Raid Controller mit zwei Velocy Raptor Platten oder für mehr Dampf ein SAS Raid Kontroller mit anständigen Platten wesentlich besser. Was du bei SSD Platten auch beachten solltest, ist das du ein gutes Netzteil hast. Beim testen hat soch mehrfach gezeigt, das leichte Überspannungen die Platten schnell, schwer beschädigen können.

Grundsätzlich wird der Aufbau nach dem Porten aber warscheinlich nur marginal schneller werden. Da sind schneller RAM, eine gute Netzwerkkarte, schnelles DSL und eine guter Router wesentlich ausschlaggebender. Die Zonendaten sind schneller geladen als die Positionsdaten deines Avatars. Die Positionsdaten werden von den Blizzard Servern gesendet, das heist wenn es hier irgendwo in der Verbindung hakt, dann wird auch die SSD keinerlei Vorteile bringen. Die SSD bringt dir nur Lokal einen vorteil. Schnelleres Laden von Programmen, höherer Datendurchsatz usw. Das alles wirkt sich aber nicht auf die Kommunikation mit den Servern von Blizzard aus.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 21:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SSD über 128GB und günstig schließt sich ein bisschen aus. Mit Kingston und INTEL fährst Du gut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AMGeneral
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 01:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

swoop hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich wird der Aufbau nach dem Porten aber warscheinlich nur marginal schneller werden. Da sind schneller RAM, eine gute Netzwerkkarte, schnelles DSL und eine guter Router wesentlich ausschlaggebender. Die Zonendaten sind schneller geladen als die Positionsdaten deines Avatars. Die Positionsdaten werden von den Blizzard Servern gesendet, das heist wenn es hier irgendwo in der Verbindung hakt, dann wird auch die SSD keinerlei Vorteile bringen. Die SSD bringt dir nur Lokal einen vorteil. Schnelleres Laden von Programmen, höherer Datendurchsatz usw. Das alles wirkt sich aber nicht auf die Kommunikation mit den Servern von Blizzard aus.

Bin eigentlich auf die Idee gekommen weil ich irgentwo ein Test gesehen habe wo sich die die Lade und Aufbau zeit zu einem Gleichen system mit einer schnellen Festplatte halbiert hat. traurig

@BlueGerbil

hatte das Günstig extra in Häckchen gesetzt weis schon das ich mit so 300 - 500 € rechnen muß meinte eher Gutes Preis Leistungs Verhältniss.

was hat es mit dem Sandforce 1200-Controller auf sich.

gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen