Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 09.01.2011 16:34:30 Titel: Kaufberatung SSD |
|
|
Moin
Ich weis ja nicht ob es hier Online Gamer gibt ala WOW usw. ich Zocke das auf jedenfall und habe mir mal wieder ein neues Notebook dafür Gegönnt.
Randdaten
Intel i7-840QM
GeForce GTX 470M mit 1,5 GB
8GB Speicher
640 GB 7.200 U/Min SATA Platte
Nutzen werde ich die 640 gig wohl nicht also Spiele ich mit dem Gedanken die Festplatte ( Habe leider nur Platz für eine ) raus zu Werfen und mir dafür eine SSD rein zu setzen da ich hoffe die Lade zeiten von Games also hauptsächlich den Aufbau nach dem Porten z.B. zu beschläunigen.
Nun meine Frage welche SSD ist in der Größe von 160 - 250GB Schnell und "Günstig" und vor allem Bringt es wirklich den Erhofften geschwindigkeitszuwachs bei dem Euro einsatz.
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 09.01.2011 16:40:28 Titel: |
|
|
Schau mal bei chip.de  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.01.2011 16:48:52 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Schau mal bei chip.de  |
habe leider von SSD null ahnung was da vom Preisleistungs Verhältniss Geschwindigkeit und Haltbarkeit gut ist und vor allem ob der Geschwindigkeits gewinn groß genug ist bei dem Preis vor allem bei Spielen.
Ich will ja nicht nur das BS darauf laufen lasen sondern alle Anwendungen.
gruss
P.S.
warum schwören viele auf SSD mit Sandforce 1200-Controller ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 09.01.2011 20:25:05 Titel: |
|
|
Also wenn du nur das BS drauf laufen läst, dann schau dir mal die kleinen SATA bzw PCI E Platten von OCZ an, die sind recht gut. Hab hier selbst eine zum test am laufen. Wenn du allerdings mehr als das BS drauf laufen lassen willst, würde ich dir davon abraten. Den Datendurchsatz den die Platten erreichen könnten, kannst du Quasi nicht ausnutzen und sie sind viel zu teuer. Da ist dann ein anständiger SATA Raid Controller mit zwei Velocy Raptor Platten oder für mehr Dampf ein Raid Kontroller mit anständigen Platten wesentlich besser. Was du bei SSD Platten auch beachten solltest, ist das du ein gutes Netzteil hast. Beim testen hat soch mehrfach gezeigt, das leichte Überspannungen die Platten schnell, schwer beschädigen können.
Grundsätzlich wird der Aufbau nach dem Porten aber warscheinlich nur marginal schneller werden. Da sind schneller RAM, eine gute Netzwerkkarte, schnelles DSL und eine guter Router wesentlich ausschlaggebender. Die Zonendaten sind schneller geladen als die Positionsdaten deines Avatars. Die Positionsdaten werden von den Blizzard Servern gesendet, das heist wenn es hier irgendwo in der Verbindung hakt, dann wird auch die SSD keinerlei Vorteile bringen. Die SSD bringt dir nur Lokal einen vorteil. Schnelleres Laden von Programmen, höherer Datendurchsatz usw. Das alles wirkt sich aber nicht auf die Kommunikation mit den Servern von Blizzard aus. | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.01.2011 21:30:08 Titel: |
|
|
SSD über 128GB und günstig schließt sich ein bisschen aus. Mit Kingston und INTEL fährst Du gut. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2011 01:20:03 Titel: |
|
|
swoop hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich wird der Aufbau nach dem Porten aber warscheinlich nur marginal schneller werden. Da sind schneller RAM, eine gute Netzwerkkarte, schnelles DSL und eine guter Router wesentlich ausschlaggebender. Die Zonendaten sind schneller geladen als die Positionsdaten deines Avatars. Die Positionsdaten werden von den Blizzard Servern gesendet, das heist wenn es hier irgendwo in der Verbindung hakt, dann wird auch die SSD keinerlei Vorteile bringen. Die SSD bringt dir nur Lokal einen vorteil. Schnelleres Laden von Programmen, höherer Datendurchsatz usw. Das alles wirkt sich aber nicht auf die Kommunikation mit den Servern von Blizzard aus. |
Bin eigentlich auf die Idee gekommen weil ich irgentwo ein Test gesehen habe wo sich die die Lade und Aufbau zeit zu einem Gleichen system mit einer schnellen Festplatte halbiert hat.
@BlueGerbil
hatte das Günstig extra in Häckchen gesetzt weis schon das ich mit so 300 - 500 € rechnen muß meinte eher Gutes Preis Leistungs Verhältniss.
was hat es mit dem Sandforce 1200-Controller auf sich.
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|