Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Unterjoch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 06.01.2011 22:46:55 Titel: Motorschlachtung MD21 2.5 TD (!!) Kingcap |
|
|
Ich bin gerade dabei in meinen Kingcap einen 2.7 l Terrano Motor einzubauen und verkaufe nun das, was vom alten Motor noch übrig ist. Dieser war mit knapp 85 000 km noch top in Schuss; bis auf die Kleinigkeit mit dem Kolbenfresser auf 2-3-4 mangels Schmierung...
Vollkommen intakt und gut in Schuss sind:
-Zylinderkopf (mit Nockenwelle,Ventile, Ventilstössel durchnumeriert, Ventieldeckel, usw.)
-Abgasturbolader von Djauberg (es handelt sich um einen nachträglich eingebauten Abgasturbolader, mit dem der 2.5l Saugdiesel auf Turbodiesel umgebaut wurde) -> Lief recht sportlich und zieht deutlich besser als die ursprünglichen 80PS.
-Dieselpumpe mit Leitungen
-Anlasser
-Servopumpe
-Wasserpumpe
- Das Ding wo das Lüfterrad drannhängt :P -> Als Hobbyschrauber enttarnt
und vllt hab ich noch was vergessen.. Lichtmaschine brauch ich selber, der Motorblock selber ist tot. Das ganze Kleinzeug wie Ölwanne, Schwungscheibe, Luftfilterkasten etc. hab ich natürlich auch noch
Das mit der Leistungssteigerung durch den Turbo war auch im Schein eingetragen, falls ihr ne Kopie wollt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 15:09:50 Titel: |
|
|
Was willst'n für alles? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 09.01.2011 01:35:25 Titel: |
|
|
Hab mir überlegt, dass ich den Anlasser behalten will, falls meiner mal muggt...
Hab da so an 350 Euronen gedacht... Darunter behalt ichs lieber, wer mehr bietet natürlich auch erwünscht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.01.2011 19:38:10 Titel: |
|
|
Ah, ist ja interessant ... daß die selben Leute, die ganze 500Eur für einen kompletten TD27 mit Turbolader, ESP, am liebsten noch Lichtmaschine, Anlasser und Servopumpe (Wasserpumpe gehört sowieso zum kompletten Motor )ausgeben wollen ...
... schon alleine 350Eur für'n paar gebrauchte Einzelteile von einem TD25, wovon das wesentliche - der Rumpfmotor - auch noch unbrauchbar ist, haben wollen ...
... behalte mal Deine Teile. Ich wollte nur mal Deine Preisvorstellung dafür erfahren.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.01.2011 22:40:57 Titel: |
|
|
Cool, mein erster Beitrag im Forum und schon kommt mir der erste blöd... Welcome to Germany
500 Euro für nen Motor, mit mir hast du da jedenfalls nicht geredet. Ich hab für 1000 Euro einen Nähe Ingolstadt geholt, wär glaub n fairer Deal und machte nen guten Eindruck.
Ich hab mich einfach mal schlau gemacht, was vergleichbare Teile kosten
-> http://cgi.ebay.de/Einspritzpumpe-NISSAN-TERRANO-II-R20-02-1993-2-7_W0QQitemZ160475706590QQcategoryZ61258QQcmdZViewItemQQ_trksid... [Link automatisch gekürzt]
Und 350 Euro zusammen mit nem Zubehör-Turbolader, Einspritzpumpe, Zylinderkopf, Servopumpe, usw. fand ich deshalb als nicht unverschämt... Oder!?
Und wenn du dich für was nicht interessierst, dann musst dus ja auch nicht kommentieren, ich schreib ja auch nicht jedem Blödsinn unter seine Angebote, nur weil ich Langeweile hab...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Ilbeshausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab |
|
Verfasst am: 09.01.2011 22:58:56 Titel: |
|
|
350€ sind echt ein fairer preis habe ja auch angefragt aber habe im moment andere ausgaben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2011 10:03:33 Titel: |
|
|
Northshoremaster hat folgendes geschrieben: | ...
500 Euro für nen Motor, mit mir hast du da jedenfalls nicht geredet. Ich hab für 1000 Euro einen Nähe Ingolstadt geholt, wär glaub n fairer Deal und machte nen guten Eindruck.
Ich hab mich einfach mal schlau gemacht, was vergleichbare Teile kosten
Und 350 Euro zusammen mit nem Zubehör-Turbolader, Einspritzpumpe, Zylinderkopf, Servopumpe, usw. fand ich deshalb als nicht unverschämt... Oder!?
... |
Ach, guck an ... ich weiß, was Nissan-Teile kosten ...
... dann geht das "Kompliment" an Dein Kumpel (oder wer auch immer das ist) ... http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38846&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
... mir kommt's so vor, als handelt es sich hier um das selbe Fahrzeug. Und Dein Kumpel hat ja sicher im Auftrag von Dir angefragt ...
Es trifft eben auch hier zu ... "So wie man in den Wald hinein schreit ... "  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 300GD kurz 2. BMW 330d xDrive 3. Mercedes GLK 350 4Matic 4. Hercules Prima 5 |
|
Verfasst am: 10.01.2011 12:56:07 Titel: |
|
|
Mensch, man muss sich doch hier nich gegenseitig blöd anmachen...
Vllt hat er nach nem Motor für 500 gesucht, aber gefunden hat er einen für 1000! Manu(ANMA) war der "vermittler", bis sich der Fabi selbst angemeldet hat....
Is ja auch egal jetzt, wenn einer die Teile will, dann is des Angebot ne gute Gelegenheit... und man kann sich sicher vernünftig über den Preis unterhalten...
Und jetzt ham sich alle wieder lieb
Grüße, Pasi | _________________ Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2011 13:55:07 Titel: |
|
|
wie man in den Wald hineinschreit..!? Kann mich nicht erinnern in irgendeiner Weise unfreundlich gewesen zu sein??
Naja egal... Vielen Dank jedenfalls für den Link zu dem Beitrag mit meinem Auto. Kannte den noch nicht und bin grad sehr interessiert am lesen Das geht ja gleich Seitenweise! GEIL
PS: Ein Mitglied hier aus dem Forum hat nen kompletten Terri mit Heckschaden für 350 Euro geschossen, um dann den 2.7TD in seinen MD21 zu übernehmen. Glück gehabt... Ich biet die Teile halt zu dem Preis an, der mir angebracht erscheint. Weis nicht weshalb du dich da so drann aufregen musst, die anderen haben ja auch kein Problem damit.
Gibts hier noch mehr Beiträge "über mich" ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 10.01.2011 16:09:49 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Ach, guck an ... ich weiß, was Nissan-Teile kosten ...
... dann geht das "Kompliment" an Dein Kumpel (oder wer auch immer das ist) ... http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38846&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
... mir kommt's so vor, als handelt es sich hier um das selbe Fahrzeug. Und Dein Kumpel hat ja sicher im Auftrag von Dir angefragt ...
Es trifft eben auch hier zu ... "So wie man in den Wald hinein schreit ... "  |
Ich zitier meine PN an dich mal, nachdem du 500€ abgelehnt hast:
"Servus!
Du darfst mir schon gern ein Gegenangebot machen. Ich habe noch nie einen Motor gekauft und mache das ja nur im Auftrag, deswegen habe ich keine Ahnung, wie viel man dafür auf den Tisch legen muss.
Gruß,
Manuel"
Und jetzt kommst du so selten blöd daher, was soll das denn bitte? In den PN's warst du doch auch ganz freundlich
Naja seis drum, du willst die Teile ja wohl eh nicht kaufen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|