Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7083 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:43:13 Titel: Warn 4.0 CI |
|
|
Guten Abend!
In der OffRoad 03/06 ist ein Dauertestbericht vom Jimny .... u.a. haben die den Wagen mit einer QUAD von Warn ( 4.0 CI ) ausgerüstet .... Vorteil: nur 9,5 KG Gewicht .... die soll 1.800 KG ziehen können und - laut OffRoad - "..für ein derart leichtes Auto völlig ausreichend sein".....
Haltet ihr die Aussage für realistisch??
Dank und Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:46:02 Titel: |
|
|
Mit Umlenkrolle bestimmt. Ansonsten kann ich wenig dazu sagen, weil ich den Jimny nicht so genau kenne, was Gewicht etc betrifft  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:46:58 Titel: |
|
|
Für kleine Bergemanöver und so, reicht die wirklich. Ich habe selber eine 3000er hinten dran und die schafft schon gut was.
Für Hardcoreeinsatz ist sie aber zu klein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:47:04 Titel: |
|
|
Kommt ganz darauf an was du damit vorhast. Für die gelegentliche Selbstbergung sicher nicht schlecht, für Trophys etc. natürlich nicht wirklich ausreichend. Hat ausserdem auch nur knapp 17m Seil drauf. Hier die technischen Daten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:53:26 Titel: |
|
|
Eine Alternative, wenn auch schwerer aber dafür mit mehr Seil und 2025kg Zugkraft ist die Milemarker PE4500 Kostet auch ne Ecke weniger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 21:01:26 Titel: |
|
|
Was hast Du den mit dem Wagen vor?
Man könnte auch eine abnehmbare einsetzten. Alle Mile Marker Winden die ich anbiete, können dann auch flexibel genutzt werden. Evtl zum ziehen nach hinten oder auf nem Trailer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 21:12:06 Titel: |
|
|
Weiss noch nicht so genau..... bin noch in der Findungsphase... muss mir erst mal ein neues Gefährt suchen .... Ich bin nur durch den Artikel neugierig geworden... habe nämlich auch schon mal des öfteren im Schlamm gesteckt ..... auch mit nem realtiv leichten Auto (Feroza) ..... einige Male so heftig (z.B. in Eisenberg), dass sogar schwereres Gerät zur Bergung benötigt wurde..... Kollege mit seinem Frontera war hilflos... hat sich keinen Milimeter bewegt... und da habe ich richtig Angst um mein Auto bekommen, als ich die Kräfte gespürt habe, die dort nötig waren, um die Karre wieder rauszuholen ...... Obwohl das optisch gar nicht mal so schlimm aussah....
Nun hab ich mir bei der Lektüre dieses Artikels die Frage gestellt, ob so eine kleine Wind tatsächlich was taugt..... evtl. interessiere ich mich nämlich für einen jimny ... und da kam der testbericht gerade recht....
Vielen Dank für eure schnellen Auskünfte!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 21:14:53 Titel: |
|
|
Na wenn Du es wirklich öfter mal heiss her gehen lässt ist eine ab 6000lbs Zugkraft die bessere Wahl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 21:22:07 Titel: |
|
|
Nun ja .... eigentlich versuche ich solche unangenehmen Situation durch vorauschauendes pilotieren im Vorfeld zu vermeiden ..... aber immer klappt das tatsächlich nicht .... ob bewusst oder unbewusst.... manchmal muss man es halt versuchen und manchmal hat man einfach Pech .... da wäre es dann schon gut, Reserven zu haben...... :-)
Aber bei meinem Glück ist dann bestimmt gerade sowieso kein passender Baum in Reichweite ... oder er steht in der falschen Richtung ..... :-) ...... Wie auch immer.... ich komme gerne und bestimmt nochmal auf das Thema zurück!
Nochmals Danke für die Tipps! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 27.02.2006 22:07:29 Titel: |
|
|
*auch mal in das Thema einklink*
Servus,
ich weiß nicht wie falsch ich da liege, aber ich bin der Meinung,
lieber eine Nummer größer als geplant (hab meine auch erst ein Jahr später gekauft) als auch nur ne halbe Nummer zu klein.
Ganz abgesehen davon, daß die kleinere dann immer unter Vollast laufen muß, unmengen an Saft zieht,
während die größere dann immernoch mit halber Leistung läuft. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 22:09:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2006 01:40:13 Titel: |
|
|
Faustregel: winde= Fahrzeuggewicht x 1,5 minimal.
also bei 2to auto 3 to .
wobei dieses bei stehendem fahrzeug gerechnet wird.
mit umlenkrolle, welche ohnehin für sanftes bergen sinn macht, hats eh 7,0to! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 28.02.2006 07:59:26 Titel: |
|
|
wie schon gesagt wurde kommt simmer drauf an was man damit machen will, wenns beim festfahren nur um nen ruck fehlt das man wieder rauskommt reicht ne kleine genau so, wenn es aber mal weiter fehlt hielft dir so ne kleine wahrscheinlich auch net viel weiter
ich halt die faustregel mit dem 1,5 fachen fahrzeuggewicht für viel zu wenig.
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.02.2006 08:12:32 Titel: |
|
|
Die grobe Faustregel halte ich auch für Quatsch. Es kommt immer drauf an was man mit der machen will. Der Einsatzzweck ist entscheident.
Selbst im Trophyeinsatz hat sich ne kleine schon bewährt, wenn man sie zu nutzen weiss.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 28.02.2006 08:43:59 Titel: |
|
|
Finde die 4.0 schon sehr gut für nen Jimny, für die meisten sachen sollte sie problemlos langen, das gewicht der ist ein traum und der aufbau ist sehr wasser und schmutzunempfindlich.
Wäre meine Wahl  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|