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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreuzlingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 06.01.2011 22:54:11 Titel: ZV im Y60 |
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Hallo
Seit Sommer letzten Jahres haben wir einen kurzen und waren doch schon etwas damit unterwegs, u.A. in Langenaltheim und den Seealpen (F und I).
Brav haben wir immer alle Türen rundum auf und zugeschlossen, bis ich bei einer Fensterheberreparatur bemerkt habe, dass die Kiste eine ZV hat. Diese will aber nicht!
Hat jemand einen Tip, damit ich weiss wo ich ungefähr mit der Suche anfangen soll?
Wäre super!
Ach ja: , kurzer Radstand, Bj.91, schweizer Version.
Danke
arh02 | |
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Verfasst am: 06.01.2011 23:07:40 Titel: |
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Hallo
anfangen, immer bei der Sicherung
die ZV geht aber nur über die Fahrertür, rechts und hinten sind keine Geberzylinder verbaut, also nicht wundern
eventuell Kabelbruch in dem Schlauch bei der Türdurchführung, oder der Schalter am Zylinder in der Tür, oder Steuergerät links im Fußraum, da gibts einige Möglichkeiten warum es nicht geht
der Satz gefällt mir
Zitat: | bis ich bei einer Fensterheberreparatur bemerkt habe, dass die Kiste eine ZV hat. |
hast Dich nie gefragt für was die andern Schalter daneben sind? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreuzlingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 10.01.2011 22:24:50 Titel: |
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Vielen Dank für die Anteilnahme
Die Sicherung ist i.O.
Kabelbruch: Das muss ich dann mal durchmessen...
P.S. So viele Schalter hat der nicht: Zwei für die FH und einen weiteren um den auf der Beifahrerseite zu blockieren. Unserer hat eine echte " Buchhalterausstattung ".
Grüsse
arh | |
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Verfasst am: 11.01.2011 09:21:52 Titel: Re: ZV im Y60 |
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arh02 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja: , kurzer Radstand, Bj.91, schweizer Version.
arh02 |
Gehört nicht direkt zum Thema aber: Schweizer Version?
Aber wie schon gesagt, mal durchmessen.
Schliesst gar keine Türe durch die ZV? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Verfasst am: 11.01.2011 09:26:33 Titel: |
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Zitat: | Schweizer Version? |
irgendwo hinter oder unter Euren Bergen versteckt sich ein Nissanwerk das keiner kennt
meiner ist angeblich auch in der Schweiz hergestellt
so stehts jedenfalls im Brief | |
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Verfasst am: 11.01.2011 21:11:38 Titel: |
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Wenn Du an der Fahrertür die Verkleidung ab nimmst hast in der Linken unteren Ecke ein kleinen Kasten wo drei Kabel rein gehen. Der ist vergossen. Direkt darüber faulen die Kabel schonmal ab. Einfach auf poppeln den Kasten und die Kabel neu verlöten. Bei meinem alten war Ein Kabel ab, konnte alle Türen(3-Türer) über Fahrertür öfnen aber nicht mehr verschlissen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreuzlingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 13.01.2011 08:43:05 Titel: |
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Vielen Dank für Eure Infos.
Genau so wie Torsten schreibt war es dann auch: Zwei Kabel direkt am Stecker des Schalters in der Türe waren abgegammelt-->neu angelötet, fertig.
Jetzt schliesst er wieder zentral. Super Sache!
Zum Thema "Schweizer Version": Ich bin halt nur hier auf so eine magere Ausstattung gestossen, mit Gummibelag anstatt Teppich, keine Sitzheizung. Ausser elektr. FH und ZV hat er gar nichts drin, was ja auch nichts macht, da er kein Boulevard-Löwe sein soll, sondern Nutzfahrzeug (die eigentliche Bestimmung, gell?!).
Hier hergestellt ist er sicher nicht! Aber u.U. eine "Swiss special Edition"?
By the way: Ist es eigentlich immer so, dass der Turbo ziemlich markant pfeift? Ich habe bereits alle Schlauchschellen nachgezogen, aber auf der Autobahn z.B., so bei 120km/h tritt das Pfeiffen doch sehr in den Vordergrund.
So, jetzt muss ich nur noch die Undichtigkeit des Nachrüst-Oelkühlers in den Griff kriegen...
Grüsse aus der Schweiz
arh02 | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 13.01.2011 09:17:59 Titel: |
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Mach mal den Luftfilter auf: wenn da ein Sportluftfilter drin ist (die Dinger aus Baumwollgewebe) dann pfeift der Turbo.
Ob es nun an der zusätzlichen Luft liegt oder daran, dass ein Papierluftfilter das geräusch besser zurückhält kann ich nicht sagen.
Allerdings wurde bei meinem Turbo das Pfeifen zu einem Quitschen, dann wurde der turbo gewechselt | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 13.01.2011 16:11:47 Titel: |
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arh02 ... aus der CH? wunderbar... jetzt haben wir schon 6 in der CH :) von wo kommst du? PS: Mach mal nen vorstellung, und zeig mal dein bestes Stück  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreuzlingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 13.01.2011 21:52:18 Titel: Turbo pfeift, Karre russt.. |
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Danke für Eure Kommentare
Der Luftfilter ist ein originaler aus Papier... Der Turbo pfeift noch und quietscht (noch?) nicht.
Wir wohnen gegenüber von Konstanz, in Kreuzlingen am Bodensee, hier hat es noch ein paar wenige , in D sieht man die ja kaum noch.
Als wir im Sommer in den franz. Seealpen waren, ist uns aufgefallen, dass dort noch einige von diesen alten Schüsseln anzutreffen sind!
Apropos Alpen: Eine unschöne Sache ist mir dort ab einer Höhe von ca. 1500m beim Blick in den li. Aussenspiegel aufgefallen: er russt gewaltig wenn man auch nur ein wenig mehr Gas gibt. Ich habe das mal auf das aus dem Konzept gekommene Diesel/Luft Mischungsverhältnis in grösserer Höhe geschoben, sicher bin ich mir aber nicht.
Er macht das gleiche auf "Meereshöhe": wenn man eine Weile gleichmässig gefahren ist, dann plötzlich Gas gibt, so raucht er ziemlich kräftig. Dauert zwar nur ein paar Sekunden, ist aber für dicht Auffahrende (und Andere) unangenehm.
Sollte ich mal die Einspritzdüsen zum Onkel Doktor bringen?
Grüsse
arh02 | |
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Verfasst am: 14.01.2011 08:35:44 Titel: |
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Ich würde sagen, und kommst mal richtung innerschweiz, und dann machen wir mal nen treffen. Bevor du deine ganze Karre auseinander nimmst, und zum Doktor schickst und legst Kohle hin für nichts. Ich wohne eh gerade schön in der Mitte (die restlichen sind alle richtung Bern). Und dann kannst du mal vergleichen. Also jedenfalls mit meinem, da dieser noch motor und Auspuff mässig etc. Original ist. Von den anderen reden wir jetzt nicht (kein Feinstaub mehr... nur groben zeug) Der und gerade der Turbo haben einige sachen die mir anfangs auch komisch erschienen aber im nachhinhein ganz normal sind.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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