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 ...der mit den zitternden Lefzen


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 13.01.2011 17:24:13 Titel: Distanzscheiben |
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Hallo zusammen,
nachdem ich 2 Reifen 245/70R16 übrighabe, will ich gerne meinen kleinen ungebremsten Anhänger umbauen, sodass er in etwa nem Military-Offroad-Anhänger gleicht.
Problem: wo bekomme ich Lochkreisadapter, die von 4-Loch 100mm auf 6-Loch-Geländewagenlochkreis kommen?
Ich würde gerne dieselben Felgen wie aufm Monty vberwenden.  | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.01.2011 19:51:34 Titel: |
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FK stellt selbst Spurverbreiterungen und auch LK Adapter her (so weit ich weiss auch spezielle auf Kundenwunsch). Da mal anrufen falls net woanders fündig wirst. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 14.01.2011 18:38:09 Titel: |
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H&R hat auch sowas im Program und Hoffmann auch einfach mal nachfragen
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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 ...der mit den zitternden Lefzen


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2011 19:54:23 Titel: |
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hallo und danke erstmal , FK hat sowas nicht; die anderen kontakte ich mal, melde mich dann wieder  | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.01.2011 00:24:19 Titel: |
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Solche Lochkreisadapter mit Gutachten kosten ja mal so um die 200,-- Euros. ( für´s Paar )
Meist hat man damit ja auch noch eine Spurverbreiterung um 25 bis 30 mm. ( pro Rad )
Die Radlager der leichten Achsen solcher "kleinen" Anhänger sind meist auf eine von 25 bis 35 mm ausgelegt; ....
manchmal auch -10 bis 10 ... bei den Kleinen 8" und 10" "Schubkarrenrädchen".
Weicht man von der vorgesehenen allzu stark ab .... führt das zu erhöhtem Verschleiss der Radlager .
Für um die 200,-- Euro kann man sich von einigen Achsenherstellen (Nieper z.B. ) auch eine "eigene Sonderachse" bauen lassen .....
mit den vorhandenen Aufnahmepunkten vom Kasten ,
dem richtigen Anlagemaß für die Felgen, damit die Räder am Kasten frei gehen
und dem richtigen Radanschluss, z.B. 6/139,6 oder so.
Man hat dann eine neue Achse mit neuen Radlagern und den passenden Radflanschen für die richtige der Felgen ....
für´s in etwa gleiche Geld wie für die Adapter.
Ich würde deshalb und aufgrund der technisch eleganteren Lösung eine neue Achse nehmen; ..... aber man kann natürlich auch Adapter nehmen ....
Manfred | |
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 ...der mit den zitternden Lefzen


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.01.2011 00:37:21 Titel: |
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Hallo Manfred,
danke für Deinen gut überlegten Beitrag, ich hatte auch schon überlegt, ne neue Achse zu nehmen. Die von Knott sind recht preiswert, ich muss mal dort in diesem Sinne nachfragen.
Immerhin weiss ich mittlerweile von Adaptern, dass die für 1 Achse rund 260-200€ kosten - das ist fast ne neue Achse!  | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.01.2011 08:59:19 Titel: |
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@Waltens,
lass dir die Adapter von jemandem drehen mit ner Drehbank, ansonsten sind die wirklich zu teuer.
Beim Hänger fragt eh keiner nach wenns sauber gemacht ist. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.01.2011 11:45:36 Titel: |
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Ozymandias hat folgendes geschrieben: |
Beim Hänger fragt eh keiner nach wenns sauber gemacht ist. |
Größere Räder müssen vom TÜV abgesegnet werden; ..... da fallen dem Blaukittel meist schon die Adapter auf, normalerweise.
Und warum sollte der bei einem "wildfremden" etwas zulassen und eintragen, von dem er weiß, dass kein Gurachten vorliegt; .... es diese "Dinger" aber mit Gutachten gibt.
O.K. : .... man kann es ja versuchen, Geld und Arbeit reinstecken, und dann bei der Abnahme "in die Röhre guggen"
Oder den Tüv vorher fragen; kostet niggs und er sagt zu 99% "nee" und zu 1% "ja" ...... aber man hat die Chance genutzt.
Hier hatte jemand die Achse gewechselt ; zwar nur von 10" auf 13 Zoll ..... ab Seite 2 Beitrag Nr. 36 kann man aber mit diesem Thema hier vergleichen und Rückschlüsse ziehen.
Muss man aber nicht.
Und wenn die alte Achse noch o.k. ist, kann man sie in der Bucht "vertiggen"
Manfred | |
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