Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal ne dumme Frage-gibts keine Baustellen mehr zu kaufen?
Alles dem Abwrackwahn zum Opfer gefallen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5290 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 21:21:41    Titel: Mal ne dumme Frage-gibts keine Baustellen mehr zu kaufen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
jetzt,wo der Chevy verkauft ist,treibt mich irgendwie schon wieder die Sucht nach altem Eisen um. Hau mich, ich bin der Frühling
weils ja auch nen ausgleich zum neuen Beamtentumgeben muss.:-)
Billig,halbwegs rettbarer Zustand,bezahlbare Teile währen voraussetzung-irgend ne Hobby-Baustelle,die von mir aus über Jahre in der Garage vor sich hin reift sollte es sein. Grins

Aber-wenn ich so durch ibäh,mobile,etc.schau,stellts mir die verbliebenen Haare auf... traurig

Suzukis,die in dem jetzt angebotenen Zustand vor 2 oder 3 Jahren für ne Kiste Bier als Teilespender zu haben gewesen wären,werden offenbar zwischen 1500 und 2500 euro gehandelt.

Abgerittene 1er Terranos-genau der gleiche Fall...

was klassisches ein Jeep CJ,ein G-Modell-überhaupt nicht mehr zu finden! Nee, oder?

nen 250er wanderdünen-g vom bund für um die 10000,-ausgenommen. Unsicher

alte ami-schleudern?entweder fix und fertig oder zu fantasie-preisen...von wegen dem Umwelt-Feinstaub-Spritkrisen-Schleuder-image wunderts mich...

irgendwie plagt mich das gewissen-ich hab die ganzen museumsstücke vom original 16zoll-bergwacht-syncro-t3 bis zum BGS-vergaser-G ja praktisch verschenkt...!

jetzt meine frage:

herrscht irgendwie ne art Inflation?is das geld nix mehr wert?verdien ich zu wenig?

16Zoll suzuki lj-felgen werden mittlerweile offenbar um die 500euro gehandelt...3 oder 4 sätze davon hab ich noch...

oder gibts so viele doofe,die für kernschrott tausende euros bezahlen?
wenn dem so wäre,könnt ich mich mit meinen lj´s und dem UMM ja gesundstossen....oder? Heiligenschein

P.s.wer was interessantes zum Basteln loswerden will,darf sich gern melden...!

Gruss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 21:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baustellen stehen alle bei mir - ne halt, die laufen ja alle.

Aber du hast recht: Auf dem Gebrauchtwagenmarkt herrscht eine regelrechte Inflation, das Zeugs wird immer teurer! Find ich auch schrecklich: In der Jugend keine Kohle gehabt, als man die tollsten Schlitten für ein paar Hunderter/wenige Tausender bekam, jetzt mit "bisschen" mehr Geld kosten alle Kisten auf einmal astronomische Preise, egal wie runtergeritten!
traurig
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 21:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
ich kapiers halt nicht so recht-verfaulte susen ohne tüv für ein heidengeld.
wer um himmelswillen kauft sowas?
anderseits-feine sachen wie z.b. bj/fj/hj-toyotas ,die ihr geld wert wären,gibts anscheinend gar nicht mehr.

wo um alles in der welt sind die hin?geshreddert?wer macht sowas?

komische zeiten....!

gruss!
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 21:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
das Zeugs wird immer teurer! Find ich auch schrecklich: traurig

Ich nicht. Ätsch Ich freu mich drüber. Heiligenschein

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

motoren-ali hat folgendes geschrieben:
hi!
ich kapiers halt nicht so recht-verfaulte susen ohne tüv für ein heidengeld.
wer um himmelswillen kauft sowas?

Vielleicht sind das die selben Hirnis wie die, die meinen Explorer ersteigert haben... der Erste hat nen Abholtermin ausgemacht und ist nicht aufgetaucht, war auch nimmer erreichbar, der Zweite schiebt die Abholung immer wieder raus... Wut Wut Wut

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon möglich-in dem Fall müssten aber die preise irgendwann mal wieder abstürzen.
mir versauts aber irgendwie den Spass am Hobby...
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ,FJ und HJ's sind inzwischen fast alle in festen Händen gelandet - ich kenne ein paar Leute die eine ganze Handvoll davon rumstehen haben. Aber hergeben tut sie halt niemand mehr gerne.

Dagegen immer wieder die niedlichen Suchanfragen im Buschtaxi - Markt ala "suche BJ45 mit wenig km und wenig Rost für höchstens 2000€".

Ich hab' inzwischen selber Angst später keinen J4 oder J5 zu bekommen. Daher trau' ich mich keinen (derzeit 2xBJ45, 2x FJ55) zu verkaufen wenn ich mal kurzfristig Geld brauch'. Ein 45er war' für 1200€ 'nem Kumpel verprochen - mann war ich froh als er vor ein paar Wochen abgesprungen ist (er hat mehrere 60er).

Eher wird noch 'ne Garage gebaut - mit dem Herrichten kann man sich ja Zeit lassen.

viele Grüße

Markus

Zuletzt bearbeitet von MarkusZ am 26.01.2011 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben vor 10 jahren 3 alte schrottige porsche und ein eicher panther tracktor verkauft ich glaub für 200 mark das stück Hau mich, ich bin der Frühling
heute geht nix unter 2000€ auch wenn es totaler schrott ist die wollen alle mit den kleinen tracktoren in den wald oder auf treffen.

cybercit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann würd ich hier zuschlagen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139747123&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=1001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
das Zeugs wird immer teurer! Find ich auch schrecklich: traurig

Ich nicht. Ätsch Ich freu mich drüber. Heiligenschein

Ja, ja, du alter Oldtimer-Banker! Hast Spaß (mit gelegentlichen Spritztouren) und kannst dabei genüsslich zugucken, wie der Geldwert mehr wird - aber so soll es sein!
Soll der 08/15-Autofahrer den Oldtimer-Sammler nur belächeln, während seine Fabrik-neu-Kiste jedes Jahr Tausende von Euros an Wert verliert...
Respekt
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub fast,ich besorg mir ein umfassendes sortimrent an eisenwaren und erfind selber was geiles...
ketten von nem minibagger wüsst ich für lau-kennt sich einer mit überlagerungsgetrieben aus?

oder ich verpass dem monster-lj ne allrad-lenkung...und freu mich,wenn der freundliche sachkundige beim tüv wieder nach luft ringt... Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub fast,ich besorg mir ein umfassendes sortimrent an eisenwaren und erfind selber was geiles...
ketten von nem minibagger wüsst ich für lau-kennt sich einer mit überlagerungsgetrieben aus?

oder ich verpass dem monster-lj ne allrad-lenkung...und freu mich,wenn der freundliche sachkundige beim tüv wieder nach luft ringt... Hau mich, ich bin der Frühling

du meinst...Schnappatmung Unsicher

ja das kenn ich rotfl
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hhhhmmmm,ja-genau!
ich bin nur immer so nett,vorher schon nach richtlinien,paragraphen und sowas zu fragen.
meistens ganz am rande-so in der art:"angenommen,irgend so´n irrer würde sowas bauen wollen-gäbs da überhaupt ne möglichkeit....?"

das nimmt von denen meistens keiner ernst-bis das ding dann live aufm hof steht-dazu ein ordner mit allen unterlagen,berechnungen,etc.

da wurde dann schon 1-2 mal die luft dünn...

nö-im ernst:wenn was vorher abgesprochen wird und die ausführung passt,gehts -meistens-auch in ordnung.
sollte noch irgendwo ne änderung oder ergänzung nötig werden-ists auch nicht schlimm.

schlieslich würd ich-wenn ich gutachter oder sowas wäre- auch 3 oder 4 mal hinschauen,was ich da absegne.
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.01.2011 07:43:06    Titel: Re: Mal ne dumme Frage-gibts keine Baustellen mehr zu kaufen
 Antworten mit Zitat  

H
16Zoll suzuki lj-felgen werden mittlerweile offenbar um die 500euro gehandelt...3 oder 4 sätze davon hab ich noch...

Nicht gehandelt, verlangt. Ob das jemand bezahlt wage ich zu bezweifeln.
Brauchst du eine Baustelle? Ich weis aus dem Stand sofort einen Samu für 500 €.

Für das was du suchst solltest du ebay, mobile etc. vergessen. In div. Foren wird immer mal wieder was angeboten und manchmal läuft einem ja auch was ganz spoantan über den Weg.
blazerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 28.01.2011 14:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

ich komme ja nun aus der ami-ecke und bastel schon seit ca 13 jahren hauptsächlich an chevys herum.
und in den letzten zwei jahren sind die preise regelrecht explodiert.
günstige alte gebrauchte wie blazer oder k30 gibts nicht mehr oder schrott zu horrenden preisen.
das meiste wird momentan von profis aufgekauft, geschlachtet und zu preisen verkauft , wo man so richtig dicke backen macht. total überzogen. aber viele scheinen es zu kaufen. die leute werde regelrecht über den tisch gezogen. die preise hierzulande sind für gebrauchtteile oftmals höher als in den usa die neuteile.
aber auch die neuteile für autos aus den 80er sind enorm im preis gestiegen. gerade die händler bei ebay erhöhen scheinbar monatlich die preise. wohlbemerkt für massenware! verschleißteile usw.
man sollte meinen daß mittlerweile soviele händler auf dem markt sind daß die sich soviel konkurenz machen und mit den preisen runter müßten...aber genau das gegenteil passiert.

da wird das hobby so langsam teuer....

gruß

detlef

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen