Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5290 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 21:21:41 Titel: Mal ne dumme Frage-gibts keine Baustellen mehr zu kaufen? |
|
|
Hallo!
jetzt,wo der Chevy verkauft ist,treibt mich irgendwie schon wieder die Sucht nach altem Eisen um.
weils ja auch nen ausgleich zum neuen Beamtentumgeben muss.:-)
Billig,halbwegs rettbarer Zustand,bezahlbare Teile währen voraussetzung-irgend ne Hobby-Baustelle,die von mir aus über Jahre in der Garage vor sich hin reift sollte es sein.
Aber-wenn ich so durch ibäh,mobile,etc.schau,stellts mir die verbliebenen Haare auf...
Suzukis,die in dem jetzt angebotenen Zustand vor 2 oder 3 Jahren für ne Kiste Bier als Teilespender zu haben gewesen wären,werden offenbar zwischen 1500 und 2500 euro gehandelt.
Abgerittene 1er Terranos-genau der gleiche Fall...
was klassisches ein Jeep CJ,ein G-Modell-überhaupt nicht mehr zu finden!
nen 250er wanderdünen-g vom bund für um die 10000,-ausgenommen.
alte ami-schleudern?entweder fix und fertig oder zu fantasie-preisen...von wegen dem Umwelt-Feinstaub-Spritkrisen-Schleuder-image wunderts mich...
irgendwie plagt mich das gewissen-ich hab die ganzen museumsstücke vom original 16zoll-bergwacht-syncro-t3 bis zum BGS-vergaser-G ja praktisch verschenkt...!
jetzt meine frage:
herrscht irgendwie ne art Inflation?is das geld nix mehr wert?verdien ich zu wenig?
16Zoll suzuki lj-felgen werden mittlerweile offenbar um die 500euro gehandelt...3 oder 4 sätze davon hab ich noch...
oder gibts so viele doofe,die für kernschrott tausende euros bezahlen?
wenn dem so wäre,könnt ich mich mit meinen lj´s und dem UMM ja gesundstossen....oder?
P.s.wer was interessantes zum Basteln loswerden will,darf sich gern melden...!
Gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 21:27:03 Titel: |
|
|
Baustellen stehen alle bei mir - ne halt, die laufen ja alle.
Aber du hast recht: Auf dem Gebrauchtwagenmarkt herrscht eine regelrechte Inflation, das Zeugs wird immer teurer! Find ich auch schrecklich: In der Jugend keine Kohle gehabt, als man die tollsten Schlitten für ein paar Hunderter/wenige Tausender bekam, jetzt mit "bisschen" mehr Geld kosten alle Kisten auf einmal astronomische Preise, egal wie runtergeritten!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 21:34:10 Titel: |
|
|
hi!
ich kapiers halt nicht so recht-verfaulte susen ohne tüv für ein heidengeld.
wer um himmelswillen kauft sowas?
anderseits-feine sachen wie z.b. bj/fj/hj-toyotas ,die ihr geld wert wären,gibts anscheinend gar nicht mehr.
wo um alles in der welt sind die hin?geshreddert?wer macht sowas?
komische zeiten....!
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 21:34:52 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | das Zeugs wird immer teurer! Find ich auch schrecklich:  |
Ich nicht. Ich freu mich drüber.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:02:00 Titel: |
|
|
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | hi!
ich kapiers halt nicht so recht-verfaulte susen ohne tüv für ein heidengeld.
wer um himmelswillen kauft sowas?
|
Vielleicht sind das die selben Hirnis wie die, die meinen Explorer ersteigert haben... der Erste hat nen Abholtermin ausgemacht und ist nicht aufgetaucht, war auch nimmer erreichbar, der Zweite schiebt die Abholung immer wieder raus...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:04:45 Titel: |
|
|
Schon möglich-in dem Fall müssten aber die preise irgendwann mal wieder abstürzen.
mir versauts aber irgendwie den Spass am Hobby... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:08:08 Titel: |
|
|
BJ,FJ und HJ's sind inzwischen fast alle in festen Händen gelandet - ich kenne ein paar Leute die eine ganze Handvoll davon rumstehen haben. Aber hergeben tut sie halt niemand mehr gerne.
Dagegen immer wieder die niedlichen Suchanfragen im Buschtaxi - Markt ala "suche BJ45 mit wenig km und wenig Rost für höchstens 2000€".
Ich hab' inzwischen selber Angst später keinen J4 oder J5 zu bekommen. Daher trau' ich mich keinen (derzeit 2xBJ45, 2x FJ55) zu verkaufen wenn ich mal kurzfristig Geld brauch'. Ein 45er war' für 1200€ 'nem Kumpel verprochen - mann war ich froh als er vor ein paar Wochen abgesprungen ist (er hat mehrere 60er).
Eher wird noch 'ne Garage gebaut - mit dem Herrichten kann man sich ja Zeit lassen.
viele Grüße
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 26.01.2011 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:08:26 Titel: |
|
|
wir haben vor 10 jahren 3 alte schrottige porsche und ein eicher panther tracktor verkauft ich glaub für 200 mark das stück
heute geht nix unter 2000€ auch wenn es totaler schrott ist die wollen alle mit den kleinen tracktoren in den wald oder auf treffen. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:08:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:15:48 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | das Zeugs wird immer teurer! Find ich auch schrecklich:  |
Ich nicht. Ich freu mich drüber.  |
Ja, ja, du alter Oldtimer-Banker! Hast Spaß (mit gelegentlichen Spritztouren) und kannst dabei genüsslich zugucken, wie der Geldwert mehr wird - aber so soll es sein!
Soll der 08/15-Autofahrer den Oldtimer-Sammler nur belächeln, während seine Fabrik-neu-Kiste jedes Jahr Tausende von Euros an Wert verliert...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:20:21 Titel: |
|
|
ich glaub fast,ich besorg mir ein umfassendes sortimrent an eisenwaren und erfind selber was geiles...
ketten von nem minibagger wüsst ich für lau-kennt sich einer mit überlagerungsgetrieben aus?
oder ich verpass dem monster-lj ne allrad-lenkung...und freu mich,wenn der freundliche sachkundige beim tüv wieder nach luft ringt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:22:26 Titel: |
|
|
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | ich glaub fast,ich besorg mir ein umfassendes sortimrent an eisenwaren und erfind selber was geiles...
ketten von nem minibagger wüsst ich für lau-kennt sich einer mit überlagerungsgetrieben aus?
oder ich verpass dem monster-lj ne allrad-lenkung...und freu mich,wenn der freundliche sachkundige beim tüv wieder nach luft ringt...  |
du meinst...Schnappatmung
ja das kenn ich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 22:31:57 Titel: |
|
|
hhhhmmmm,ja-genau!
ich bin nur immer so nett,vorher schon nach richtlinien,paragraphen und sowas zu fragen.
meistens ganz am rande-so in der art:"angenommen,irgend so´n irrer würde sowas bauen wollen-gäbs da überhaupt ne möglichkeit....?"
das nimmt von denen meistens keiner ernst-bis das ding dann live aufm hof steht-dazu ein ordner mit allen unterlagen,berechnungen,etc.
da wurde dann schon 1-2 mal die luft dünn...
nö-im ernst:wenn was vorher abgesprochen wird und die ausführung passt,gehts -meistens-auch in ordnung.
sollte noch irgendwo ne änderung oder ergänzung nötig werden-ists auch nicht schlimm.
schlieslich würd ich-wenn ich gutachter oder sowas wäre- auch 3 oder 4 mal hinschauen,was ich da absegne. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.01.2011 07:43:06 Titel: Re: Mal ne dumme Frage-gibts keine Baustellen mehr zu kaufen |
|
|
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | H
16Zoll suzuki lj-felgen werden mittlerweile offenbar um die 500euro gehandelt...3 oder 4 sätze davon hab ich noch...
|
Nicht gehandelt, verlangt. Ob das jemand bezahlt wage ich zu bezweifeln.
Brauchst du eine Baustelle? Ich weis aus dem Stand sofort einen Samu für 500 €.
Für das was du suchst solltest du ebay, mobile etc. vergessen. In div. Foren wird immer mal wieder was angeboten und manchmal läuft einem ja auch was ganz spoantan über den Weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 28.01.2011 14:39:33 Titel: |
|
|
moin!
ich komme ja nun aus der ami-ecke und bastel schon seit ca 13 jahren hauptsächlich an chevys herum.
und in den letzten zwei jahren sind die preise regelrecht explodiert.
günstige alte gebrauchte wie blazer oder k30 gibts nicht mehr oder schrott zu horrenden preisen.
das meiste wird momentan von profis aufgekauft, geschlachtet und zu preisen verkauft , wo man so richtig dicke backen macht. total überzogen. aber viele scheinen es zu kaufen. die leute werde regelrecht über den tisch gezogen. die preise hierzulande sind für gebrauchtteile oftmals höher als in den usa die neuteile.
aber auch die neuteile für autos aus den 80er sind enorm im preis gestiegen. gerade die händler bei ebay erhöhen scheinbar monatlich die preise. wohlbemerkt für massenware! verschleißteile usw.
man sollte meinen daß mittlerweile soviele händler auf dem markt sind daß die sich soviel konkurenz machen und mit den preisen runter müßten...aber genau das gegenteil passiert.
da wird das hobby so langsam teuer....
gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|