Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 16.01.2011 17:36:51 Titel: Kupplungsgeräusche Nissan Navara |
|
|
Hallo Zusammen,
habe bei meinem Navara Bj 2007 die Kupplung erneuert und auch gleich das Zweimassenschwungrad gegen ein normales ausgetauscht (Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Pilotlager nicht mit getauscht habe ). Jetzt hatte ich bei getretener Kupplung Geräusche, so ein Summen und brummen, die Kupplung hat auch nicht vollständig getrennt. Nun hab ich sie im Fußraum noch ein wenig nachgestellt und jetzt trennt sie komplett und das Summen und brummen ist weg, kommt aber kurz vor dem Einkuppeln kurz wieder. Wenn ich ohne Gang einkupple wir das Motoren/Getriebegeräusch auch lauter.
Nun die eigentliche Frage: Pilotlager kaputt oder im schlimmsten Fall das erste Lager im Getriebe oder könnte es noch andere Erklärungen geben?
Schon mal Danke für die Antworten.  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 16.01.2011 18:07:24 Titel: Re: Kupplungsgeräusche Nissan Navara |
|
|
Axefire hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
habe bei meinem Navara Bj 2007 die Kupplung erneuert und auch gleich das Zweimassenschwungrad gegen ein normales ausgetauscht (Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Pilotlager nicht mit getauscht habe ). Jetzt hatte ich bei getretener Kupplung Geräusche, so ein Summen und brummen, die Kupplung hat auch nicht vollständig getrennt. Nun hab ich sie im Fußraum noch ein wenig nachgestellt und jetzt trennt sie komplett und das Summen und brummen ist weg, kommt aber kurz vor dem Einkuppeln kurz wieder. Wenn ich ohne Gang einkupple wir das Motoren/Getriebegeräusch auch lauter.
Nun die eigentliche Frage: Pilotlager kaputt oder im schlimmsten Fall das erste Lager im Getriebe oder könnte es noch andere Erklärungen geben?
Schon mal Danke für die Antworten.  |
Wird eher das Ausdrücklager sein ,hast Du nicht mal per Hand gedreht obs Rauh läuft  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 16.01.2011 18:24:13 Titel: |
|
|
Nee, Ausrücklager isses ned, jetzt wo die Kupplung komplett trennt isst er bei getretener Kupplung schön leise, wenn ich dann wieder einkupple wird er deutlich Lauter. Deshalb die Vermutung. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|