Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5339 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 15:58:26 Titel: Batterie |
|
|
Hallo, ich bin dann mal wieder da...
und hab schon wieder ne frage...
war grad in ner Werkstatt, da mein fronti starterprobleme hat (wenns sehr kalt ist und ich den tag vorher nicht gefahren bin, springt er nicht an...)
die sagten mir, dass die batterie defekt ist und eh zu schwach (50ah)! kennt jemand nen günstigen händler, wo ich ne neue herkriege??? es hiess, ich benötige minimum 72ah, stimmt das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 21.01.2011 16:07:56 Titel: |
|
|
sonderpreis-baumarkt.de
nicht immer im programm, aber manchmal, und dann wirklich günstig.
gleiches angebot hat auch die globus baumarktkette. sind top markenbatterien.
ich hab mir eine vor kurzem geholt, ne 74 ah mit normal 55 euro, da gabs weihnachtsnachlass 33 %, dann war se so für um die 33 euro hier.
so aktionen gibts dort immer mal, sollte man ausnutzen.
und bloss keine im netz kaufen, da gehörst der katz. wenn, dann nur ungefüllte schnäpchen von irgendwelchen leuten, die die nie benutzt haben und loshaben wollen. wenn man "normal" kauft und Garantiefall hat, hast nichts gespart, dann käme der händler um die ecke viel billiger!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 16:09:45 Titel: |
|
|
das ist gut möglich.
eine neues batterie bekommst du an tankstellen (bei uns jedenfalls) oder in jedem laden für autozubehörteile oder jeder werkstatt (boschdienst & co). die können dich auch gut beraten.
eine batterie kauft man (ich) selten online und lässt sie sich schicken, schon wegen dem pfand für die alte usw ist ein kauf vor ort doch ratsam | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2011 16:13:24 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | das ist gut möglich.
eine neues batterie bekommst du an tankstellen (bei uns jedenfalls) oder in jedem laden für autozubehörteile oder jeder werkstatt (boschdienst & co). die können dich auch gut beraten.
eine batterie kauft man (ich) selten online und lässt sie sich schicken, schon wegen dem pfand für die alte usw ist ein kauf vor ort doch ratsam |
wenn man an den richtigen quellen kauft, braucht man kein pfandgeschiss! ich geb nie eine zurück und für die tonne altbatterien gibts um die 400 euro - je nach schrotthändler. da wär ich ja schön blöd, wenn ich meine alte batt zurückgebe!
das wissen wenige - bis jetzt nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 16:16:55 Titel: |
|
|
400 euro pro tonne, klasse.
was wiegt ne autobatterie?
ich habe alle autobatterien der letzten 10 jahre vor kurzem entsorgt (den pfand hab ich aus faulheit natürlich immer eingebü0t), ne ganze palette voll - hat mir 200 euro gebracht
eine batterie zu entsorgen ist den aufwand des hinfahrens zu nem schrotthändler nicht wert  | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 21.01.2011 16:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 16:18:00 Titel: |
|
|
50 AH Batterie is für den Frontera A auf Dauer gesehn zu wenig. Das mag in den ersten beiden Jahren noch gutgehn, aber je mehr sie altert um so mehr zickt die Batterie rum.
zwischen mind. 65AH bis 75AH (bei Normalverbrauchen/Serienausstattung) oder höher (bei Zusatzeinbauten) muss der Fronti schon haben. Wird von Opel auch so empfohlen.
Standard-Säure-Batterien beim Frontera sollten spätestens alle 5 Jahre gewechselt werden, so meine Erfahrungen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2011 16:20:16 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | 400 euro pro tonne, klasse.
was wiegt ne autobatterie?
ich habe alle autobatterien der letzten 10 jahre vor kurzem entsorgt (den pfand hab ich aus faulheit natürlich immer eingebü0t), ne ganze palette voll - hat mir 200 euro gebracht
eine batterie zu entsorgen ist den aufwand des hinfahrens zu nem schrotthändler nicht wert  |
ist doch wurst, was weis ich, je nach größe von 10 kg -bis 50 kg. warum soll ich die wegwerfen.
und wenn im jahr 20 stck 43 ah ich hab, so was geb ich net zurück!
die sind auf der fahrt zum schrotti schnell mit eingeladen - achtung gefahrgut, wers auch machen will!
ich nehm gern altbatterien zurück und bremsscheiben, wer net weis, wohin damit...........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 16:37:04 Titel: |
|
|
du sagst uns jetzt, das Normalverbraucher, wo in der Regel ein Auto haben, alle paar Jahre mal ne Batterie brauchen, diese aufheben sollen, bis sie ne Tonne (Gewicht) voll haben
das is wieder so ein Thread (nicht die Eingangsfrage)..mit der Batterierückführung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 21.01.2011 16:38:46 Titel: |
|
|
20 stück im jahr ist was anderes.
hier geht es um eine batterie, die ersetzt werden soll. und so wie ich das lese rate ich auch dies in einer werkstatt machen zu lassen, da "frau-am-steuer" scheinbar nicht plant dies selbst zu tun
was du machst hat damit garnichts zu tun  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 16:55:44 Titel: |
|
|
also, es ist nen frontera B wenn mich nicht alles täuscht.
und ja, ich hab vor es in ner werkstatt machen zu lassen, wenn ich so keine günstige finde, aber der freundliche opelhändler von nebenan will "mal eben" nur für die batterie 216€ (ohne mwst und einbau!) und das ist im moment nicht drin...
und bei dem schrotthändler meiner wahl haben die keine gehabt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 17:01:58 Titel: |
|
|
Frau am Steuer hat folgendes geschrieben: | also, es ist nen frontera B wenn mich nicht alles täuscht.
und ja, ich hab vor es in ner werkstatt machen zu lassen, wenn ich so keine günstige finde, aber der freundliche opelhändler von nebenan will "mal eben" nur für die batterie 216€ (ohne mwst und einbau!) und das ist im moment nicht drin...
und bei dem schrotthändler meiner wahl haben die keine gehabt... |
du kannst auch mal an eine grössere Tankstelle bei euch fahren. Während der normalen Geschäftszeit, wechseln sie dir die Batterie schon. Also bei uns machen sie das und kostet auch nicht mehr, is im Preis mit drin. Die alte Batterie kannste dann gleich dort lassen. Wenn es die eine Tanke nicht machen will, fährste zur nächsten Tanke.. Batteriewechsel is nach paar minuten erledigt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 17:17:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 18:24:34 Titel: |
|
|
also, die batterie die dort angegeben ist, klingt gut, aber was mich verwirrt, ist das mit dem pluspol rechts... spielt das eine rolle??? meinen die das, wenn man an der motorhaube steht und reinschaut, oder wenn man hinterm lenkrad sitzt???
pluspol ist der rote, gell, der geht bei mir nach hinten, also richtung fahrer... (wenn ich vor der motorhaube stehe und reinschaue ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2011 18:24:37 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | du sagst uns jetzt, das Normalverbraucher, wo in der Regel ein Auto haben, alle paar Jahre mal ne Batterie brauchen, diese aufheben sollen, bis sie ne Tonne (Gewicht) voll haben
das is wieder so ein Thread (nicht die Eingangsfrage)..mit der Batterierückführung  |
normalverbraucher?
na wenn ich so seh, wieviele autos hier so "normalverbraucher" haben, dann frag ich mich, was manche firmen haben, im vergleich zu normalverbrauchern.....
manche hier brauchen ne eigene halle für ihre autos.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 21.01.2011 18:24:49 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | http://shop.afterbuy.de/Autobatterie-Starterbatterie-Autobatterie-Starterbatterie-Midac-Celeris-12V-80AH/a23815294_u3865_z59e61281-5525-45a7-9287-98184b8ea346/
hier hab ich meine Batterie gekauft. Alle anderen vor Ort waren teurer. |
die passt,ist auch günstig...
und der Pluspol auf der richtigen Seite
und vor allem wird Die gefüllt verschickt...
hab meinem jetzt auch ne Neue mit 74AH gegönnt,dann klappts im sommer auch länger mit der Kühlbox  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|