Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Basel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
|
Verfasst am: 17.01.2011 22:09:27 Titel: Offroadfahren Raum Basel/Schwarzwald |
|
|
Hallo..
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, denn im Jeepforum kam nicht so wirklich was rum.
Da ich mein Auto gerne im Gelände bewege, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit hier im Basler Raum legal offroad zu fahren,wenn nötig auch gegen Bezahlung.
Hier aufm Dorf hab ich mitlerweile schon zu viele Spuren hinterlassen und bevor sich die Bauern zusammen rotten oder mir die Ausschaffung droht, frag ich lieber die Leute, die mir helfen könnten.
Es muss kein riesen Areal sein, Hauptsache es macht Spass und das Auto wird dreckig, also Kiesgrube usw.
Ich mag einfach keinen echten Geländewagen fahren ohne der Möglichkeit, damit regelmässig auch abseits der Strasse fahren zu können.
In Meissenheim bei Freiburg solls wohl nen Gelände geben, was wohl mitlerweile nicht mehr befahren werden darf und bis Savergne sinds auch nen paar km, so dass man da nicht jede Woche hin kann.
Was kostet es eigentlich, wenn man in Deutschland illegal offroad fährt? Lohnt es sich? Naturschutzgebiete mal raus, aber sonst wäre das auch noch ne Alternative.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.01.2011 22:30:49 Titel: |
|
|
Mit Fahrgeländen sieht es in der Schweiz etwas düster aus, aber so als erstes fallen mir da der AMC Ederswiler (http://www.amc-ederswiler.ch/) und Saverne (http://www.alsace-off-road.fr/centretoutterrai/index.html) ein.
Kein Gelände aber auch immer wieder schön die Vogesen. Schau sonst mal bei uns vorbei (siehe Signatur).
Illegal ist immer schlecht, "unser" Image ist ja allgemein nicht das beste.
Gruess | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 22:52:59 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
nicht direkt bei Dir, aber eine Anfahrt wert ist auf jeden Fall Saverne in Frankreich. Ist hinter Straßburg. Schau bei Youtube mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=BxhiqS8FmGI.
Da waren wir mit 21 Jeeps vor Ort am 08.01.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
|
Verfasst am: 17.01.2011 22:55:35 Titel: |
|
|
Ja die bösen Offroader.. Keine Ahnung warum unser Image so schlecht ist, dieses Umweltargument halte ich für geheuchel, ich vermute da eher Neid als Problem. Aber keine Angst, ich möcht nee arglos durch die Natur pflügen, nur regelmässig das Auto ausführen.
Hab den link schon gestartet, aber man wird an noch nen drittes Forum verwiesen, um dann dort freigeschaltet zu werden oder hab ich da was falsch verstanden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.01.2011 23:09:42 Titel: |
|
|
Na hätte ich das gewusst, dann wäre ich mitgekommen. Ich hab kommende Woche frei und wollte eigentlich nach Berlin. Da das jetz gecancelt ist überlege ich mal nach Savergne zu fahren. Sind wohl 150km von Basel oder?
Was würde denn nen Tag dort kosten, bzw kann man dort auch sein Zelt für ne Nacht aufstellen?
@bueti
Die Seite vom AMC Ederswiler sieht aus, als wenn dort nur 2rädrige Offroader rumcrossen. Lassen die nen 2t Geländewagen auf ihre Strecke? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 23:35:43 Titel: |
|
|
Hi Sven,
probier es mal über diesen Link:
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=12716&page=23
Ansonsten gibt bei Youtube in der Suche Saverne Saisoneröffnung ein.
Eintritt in Saverne kostet einzeln 18,- €, in der Gruppe 15,- €, jeweils das letzte WE im Monat ist zu.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 18.01.2011 08:56:09 Titel: |
|
|
Buddy99 hat folgendes geschrieben: | Na hätte ich das gewusst, dann wäre ich mitgekommen. Ich hab kommende Woche frei und wollte eigentlich nach Berlin. Da das jetz gecancelt ist überlege ich mal nach Savergne zu fahren. Sind wohl 150km von Basel oder?
Was würde denn nen Tag dort kosten, bzw kann man dort auch sein Zelt für ne Nacht aufstellen?
@bueti
Die Seite vom AMC Ederswiler sieht aus, als wenn dort nur 2rädrige Offroader rumcrossen. Lassen die nen 2t Geländewagen auf ihre Strecke? |
geländewagen sind kein problem, wir sind immer wieder mal dort. und ja, wir sind in einem anderen forum zu hause, nicht ganz so öffentlich wie hier, darum das etwas kompliziertere prozedere.
das letzte mal als ich in saverne war, kostete es glaub 20€, übernachten im zelt ist dort möglich. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.01.2011 19:30:14 Titel: |
|
|
Ich hab den MC Ederswiler mal angeschrieben wegen ner Streckennutzung und bin gespannt, ob da was möglich wäre. Ansonsten werd ich wohl nächste Woche mal nach Savergne. Falls von Euch auch jemand da ist oder mitkommen will, dann würde ich mich freun. Kohlemässig liegt deren Gebühr ja noch im Rahmen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 18.01.2011 20:54:37 Titel: |
|
|
saverne lohnt sich auf jeden fall!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|