Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mercedes G 230 kontra G 200?
Welcher der Minibenziner ist die bessere Wahl?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5283 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 00:02:13    Titel: Mercedes G 230 kontra G 200?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da sie zwar shr selten, dann aber oft in erstaunlich gutem Zustand für G-Verhältnisse vergleichsweise günstig sind, wollte ich doch mal wissen was am kleinsten aller G-Modelle so dran ist.

Natürlich insbesondere im Vergleich zum etwas gängigeren aber ja auch nicht viel potenteren G 230er.

Da die bisherigen 200er die ich gesehen habe W 463 waren, sollte es im Vergleich auch dabei bleiben, nun lassen ja die Zusatzausstattung und der Permanentallrad eh schon nicht viel vom 230er Motor übrig, wie sieht es beim 200er aus, bewegt sich da überhaupt noch was, reiner Innenstadtwagen oder ist der modernere Motor am Ende sogar etwas zügiger?

Wie sieht es mit der gastauglichkeit und Haltbarkeit generell im Vergleich aus? Sehe die 200er im Verhältnis zur Anzahl öfter mit Gas als die 230er, liegt's an der besseren Eignung oder eher daran, dass die Italiener mehr Gas fahren?

Falls Jemand solche Erfahrungen hat wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie die Verbrauchswerte so liegen, wobei ich schätze mal das gibt sich nicht wirklich was ...

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 07:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 200GE wurde wg. der dortigen Gesetzgebung nur in Italien anstelle des 230er angeboten. Italien ist als Autogasland bekannt (die meisten Anlagen kommen von dort) und so liegt es nahe, den Spritschlucker damit auszurüsten. Der 200er Motor ist nicht moderner sondern nur die hubraumkleinere Variante des M102. Die Fahrleistungen sind vergleichbar mit denen eines 250er Diesel, wie er z.B. im Wolf verwendet wird.
Ich glaube nicht, dass "billig G fahren" damit funktioniert- der Treibstoffverbrauch ist etwa gleich zw. 200 und 230.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen