Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 14.01.2011 13:51:00 Titel: Kompressor-Beratung |
|
|
Hallo Gemeinde,
grad vom Klempner, der unsere Hauswasseranlage installiert hat, den "Befehl" bekommen, zum Befüllen des Druckbehälters einen Kompressor zu kaufen, ölgeschmiert.
Die Wasseranlage besteht aus einem
und dann noch ein fetter zusätzlicher Druckbehälter, damit die Pumpe nicht andauernd losbrummen muss.
Mit der Doppelkolben-Fußpumpe war es nicht wirklich prickelnd, den Kessel zu befüllen....
Da ich diesbezüglich ein absoluter Noob bin, bräuchte ich mal Eure Empfehlung, nix Hightech oder mit Riesenpower, sondern was preiswertes, für die Werkstatt brauch ich den eigentlich nicht, höchstens mal zum Staub wegpusten, aber nix mit Sandstrahlen oder sowas, riemengetrieben ist sicherlich besser (=wesentlich teurer), aber für den Zweck aus notwendig?
Preise (per Google) so um 200-300 Euro? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 14.01.2011 14:47:04 Titel: |
|
|
Schau mal hier nach:http://www.schneider-airsystems.de/Produkte/Seiten/Produktvergleich.aspx?foc=SD-UniMaster_mobil_8297
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 14.01.2011 15:39:39 Titel: |
|
|
Danke, so hab ich wenigstens mal ein paar Eckwerte | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 14.01.2011 21:22:18 Titel: |
|
|
So, Airmec CH 50 gekauft, aber natürlich keinen Topfen Öl mehr im Haus, also muss die Pumpe bis morgen warten.
Muss der eigentlich das VG100 Öl haben, wie in einigen Foren berichtet, oder tut´s bei den Kompressoren auch normales Motoröl?
Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 15.01.2011 21:18:46 Titel: |
|
|
So, der "Airmec" geht wieder zurück, die Wasserpumpe ist zwar voll, aber das Ding rödelt sich nen Wolf, um überhaupt erst mal Druck aufzubauen und schaltet dann ruckzuck wieder an, weil schon wieder der Einschaltdruck erreicht ist.
Wird wohl doch ein Kompressor mit Keilriemen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.01.2011 04:25:39 Titel: |
|
|
Danke.
Hätte mich gewundert wenn du mit dem Teil glücklich geworden währst.
Würde dir auch was von Schneider oder einen gebrauchten Boge empfehlen.
200-300€ ist aber ein recht enges Budget.
Bei Schneider musst du mind. 500€ rechnen.
Einen gebrauchten Boge-kompressor kannst du schon für 300€ bekommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 16.01.2011 15:03:20 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Danke.
Hätte mich gewundert wenn du mit dem Teil glücklich geworden währst.
Würde dir auch was von Schneider oder einen gebrauchten Boge empfehlen.
200-300€ ist aber ein recht enges Budget.
Bei Schneider musst du mind. 500€ rechnen.
Einen gebrauchten Boge-kompressor kannst du schon für 300€ bekommen. |
Hallo,
Danke für den Tipp, aber da ich hier auf der Insel wohne, muss ich nehmen, was vor Ort angeboten wird, so einen Trumm kann ich mir schlecht in D. bestellen, der Versand wäre ja schweineteuer, falls überhaupt machbar.
Ich schaue mich nun erstmal in Ruhe um, der nächste Fülltermin für die Pumpe ist erst in 3 Monaten, da brennt es also nicht so dringend..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.01.2011 16:52:34 Titel: |
|
|
Oh. Ich vergaß.
Gute Industriekompressoren sollte es doch auch bei dir geben? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 18:19:51 Titel: |
|
|
lass die finger von den bauhaus 3zylinder, china dingern, mit 220 v die haben eckige ventiele, und so komisch wie sich das anhört verdichten die auch richtig (sch......e) | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|