Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fotobuch Empfehlung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockyroads
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5320 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota J7
2. Toyota J9
BeitragVerfasst am: 22.01.2011 11:59:20    Titel: Fotobuch Empfehlung?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Allerseits,

Leider habe ich jetzt wiederholt die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis eines Fotobuchs nicht so ist, wie ich mir das eigentlich wünschen würde, d.h. Bilder sind einfach zu dunkel, keine Farben etc.

Deswegen mal eine Frage in die Runde: Hat hier jemand schon einmal ein größeres Fotobuch mit hohem Text- und Bildanteil erstellt (also kein 10-Seiter von der Taufe Smile ) und kann hierzu eine Empfehlung zu einem Anbieter abgeben, der eine gute Qualität liefert und auch einen guten Kundenservice hat?

Beste Grüße
Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 16:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Mike!

Wir haben schon zwei Fotobücher machen lassen, werden da jetzt in Zukunft jedes Jahr eins in Auftrag geben von unseren Unternehmungen. Bilder am PC sind das eine, ein Fotobuch ist doch persönlicher und wie ich finde, eine tolle Sache.

Einmal haben wir es mit Fotobuch.de versucht, aber nach einer Stunde wieder entnervt aufgegeben, viel zu kompliziert und unüberschaubar, ich möchte nicht erst einen Lehrgang machen, um das Programm zu verstehen... Finde ich nicht empfehlenswert, über die Qualtität kann ich Dir deshalb wenig sagen.

Die letzten beiden haben wir mit dem runtergeladenen Aldi-Programm gestaltet, wenn man´s mal kapiert hat, ist es gar nicht so schwer. Waren immer so um die 40 Seiten mit jeweils 2-4 Bildern, das kann man selbst gestalten. Dazu dann die Bilder mit verschiedenen Rahmen versehen, man kann wählen zwischen verschiedensten Hintergründen, gedreht, vergrößert, andere verkleinert oder auch mal ein wenig überlappen lassen. Kostete bei Aldi um die 30 Euro, schön gebunden auf hochwertigem Papier, mit Schutzeinband (so eine Art Klarsichthülle). Gibt aber auch andere. Die Qualität der Bilder kann man dann noch mal extra optimieren, das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Wir haben von Aldi auch schon zwei Kalender für unseren Offroadclub designt, klappt hervorragend. Dort haben wir sogar eigene Bilder - meist Landschaftsaufnahmen - als Hintergrundbilder verwendet. Diese etwas transparent machen, damit es nicht zu kräftig wird, sieht sehr gut aus.

Letzte Woche wollten wir erst das Fotobuch für 2010 machen, leider hatte Aldi irgendein Softwareproblem, man konnte das Programm nicht gescheit öffnen... Auch an mehreren Tagen darauf hat es nicht funktioniert. Also haben wir uns nach einem anderen Anbieter umgesehen, und sind bei Schlecker hängengeblieben. Die Machart ist ähnlich der des Aldi-Programms, nicht zu kompliziert zu bearbeiten (ich finde sogar leichter und übersichtlicher als bei Aldi), wir haben um die 160 Bilder eingebunden, Kostenpunkt auch um die 30 Euro, sogar mit enem Leineneinband!

Die Bilder von unseren Unternehmungen machen wir meistens mit einer digitalen Spiegelreflex (NIkon), die macht sehr gute Bilder. Zuerst war ich auch skeptisch, ob die Quatlität gut sein würde beim Fotobuch, aber man kann zufrieden sein.

Einen Text einfügen oder Bilder beschriften funktioniert bei beiden Anbietern ganz problemlos!

Leider ist das Fotobuch noch nicht angekommen, schätze, wir werden es in den nächsten Tagen erhalten. Wenn Du solange warten möchtest, kann ich gerne berichten. Momentan kann ich über die Qualität noch nichts sagen, in ein paar Tagen weiß ich mehr...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 16:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Servus Mike Winke Winke
Gute Erfahrung mit Snapefish.de gemacht .Da is das Program zum Downloaden kostenlos dabei Winke Winke
Grüße Schore

rockyroads
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5320 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota J7
2. Toyota J9
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 20:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Jürgen, Servus Schore Winke Winke

Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen