Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 29.01.2011 08:12:09 Titel: Elektrische Antenne XJ |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem nun mehrmals morgens unser nicht angesprungen ist wegen total leerer Batterie, hab ich gestern mal nach der Ursache geforscht. Batterie an sich ist OK, daher hab ich mal den Ruhestrom gemessen. Ganze 4A hat sich da ein Verbraucher des Nachts aus der Batterie gesaugt. Sicherungen dann nach und nach gezogen und den Übeltäter gefunden. Ist die Elektrische Antenne (die schon seit einiger Zeit nicht immer zuverlässig ausgefahren ist).
Hab nun erst mal die Sicherung raus gelassen. Würd aber gerne noch die Ursache finden bzw. die Antenne wieder in Gang setzen.
Ist da noch irgendwo ein zwischengeschaltet, welches Hängen könnte?
Wie krieg ich die Antenne ausgebaut? Komme ich da von innen über die Fußraumverkleidung dran, oder muss der Kotflügel ab?
Gruß
-Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Uslar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. z.B. Jeep CJ 7, Magirus 170, FJ 1200, UAZ 469 |
|
Verfasst am: 29.01.2011 15:21:00 Titel: XJ Antenne |
|
|
Hallo Stefan.
Bei meinem 99er (2,5TD) befindet sich ein Steuerrelais rechts im Fußraum hinter der Verkleidung die um den Sicherungskasten ist. Wenn die Radkastenauskleidung gelöst ist kann man zur Antenne fassen.
Gruß
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 29.01.2011 15:43:05 Titel: |
|
|
Hallo,
zur Antenne kommst du von aussen. Du musst den Plastikinnenkotflügel ein Bischen zur Seite würgen und dann kommt man grad so rann.
Ich würd gleich eine ganz normale zum Ausziehen einbauen. Ich hatte meine elektrische auch mal "repariert". Nach 3 Tagen war sie wieder kaputt. Bringts nicht wirklich ....
Das gibt nur Strom drauf. Vermutlich ist die Antenne selber kaputt bzw. halt die Endabschaltung da drinn.
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 29.01.2011 20:30:08 Titel: |
|
|
kauf die neu kostet glaub so um die 150 wenn ich mich nicht täusche und das Radinnenhaus muß raus damit man ordentlich hinkommt
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 30.01.2011 11:17:30 Titel: |
|
|
Ok, danke.
Dann werd ich die die Tage mal ausbauen.
-Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|