Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Batterie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 15:58:26    Titel: Batterie
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin dann mal wieder da...
und hab schon wieder ne frage... Unsicher

war grad in ner Werkstatt, da mein fronti starterprobleme hat (wenns sehr kalt ist und ich den tag vorher nicht gefahren bin, springt er nicht an...)
die sagten mir, dass die batterie defekt ist und eh zu schwach (50ah)! kennt jemand nen günstigen händler, wo ich ne neue herkriege??? es hiess, ich benötige minimum 72ah, stimmt das?
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sonderpreis-baumarkt.de
nicht immer im programm, aber manchmal, und dann wirklich günstig.

gleiches angebot hat auch die globus baumarktkette. sind top markenbatterien.

ich hab mir eine vor kurzem geholt, ne 74 ah mit normal 55 euro, da gabs weihnachtsnachlass 33 %, dann war se so für um die 33 euro hier.
so aktionen gibts dort immer mal, sollte man ausnutzen.

und bloss keine im netz kaufen, da gehörst der katz. wenn, dann nur ungefüllte schnäpchen von irgendwelchen leuten, die die nie benutzt haben und loshaben wollen. wenn man "normal" kauft und Garantiefall hat, hast nichts gespart, dann käme der händler um die ecke viel billiger!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist gut möglich.
eine neues batterie bekommst du an tankstellen (bei uns jedenfalls) oder in jedem laden für autozubehörteile oder jeder werkstatt (boschdienst & co). die können dich auch gut beraten.
eine batterie kauft man (ich) selten online und lässt sie sich schicken, schon wegen dem pfand für die alte usw ist ein kauf vor ort doch ratsam

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
das ist gut möglich.
eine neues batterie bekommst du an tankstellen (bei uns jedenfalls) oder in jedem laden für autozubehörteile oder jeder werkstatt (boschdienst & co). die können dich auch gut beraten.
eine batterie kauft man (ich) selten online und lässt sie sich schicken, schon wegen dem pfand für die alte usw ist ein kauf vor ort doch ratsam

wenn man an den richtigen quellen kauft, braucht man kein pfandgeschiss! ich geb nie eine zurück und für die tonne altbatterien gibts um die 400 euro - je nach schrotthändler. da wär ich ja schön blöd, wenn ich meine alte batt zurückgebe!
das wissen wenige - bis jetzt nicht!
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

400 euro pro tonne, klasse.
was wiegt ne autobatterie?

ich habe alle autobatterien der letzten 10 jahre vor kurzem entsorgt (den pfand hab ich aus faulheit natürlich immer eingebü0t), ne ganze palette voll - hat mir 200 euro gebracht rotfl

eine batterie zu entsorgen ist den aufwand des hinfahrens zu nem schrotthändler nicht wert rotfl

Zuletzt bearbeitet von grafe am 21.01.2011 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

50 AH Batterie is für den Frontera A auf Dauer gesehn zu wenig. Das mag in den ersten beiden Jahren noch gutgehn, aber je mehr sie altert um so mehr zickt die Batterie rum. Ja

zwischen mind. 65AH bis 75AH (bei Normalverbrauchen/Serienausstattung) oder höher (bei Zusatzeinbauten) muss der Fronti schon haben. Wird von Opel auch so empfohlen. Ja

Standard-Säure-Batterien beim Frontera sollten spätestens alle 5 Jahre gewechselt werden, so meine Erfahrungen Ja

Winke Winke
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
400 euro pro tonne, klasse.
was wiegt ne autobatterie?

ich habe alle autobatterien der letzten 10 jahre vor kurzem entsorgt (den pfand hab ich aus faulheit natürlich immer eingebü0t), ne ganze palette voll - hat mir 200 euro gebracht rotfl

eine batterie zu entsorgen ist den aufwand des hinfahrens zu nem schrotthändler nicht wert rotfl

ist doch wurst, was weis ich, je nach größe von 10 kg -bis 50 kg. warum soll ich die wegwerfen.
und wenn im jahr 20 stck 43 ah ich hab, so was geb ich net zurück!
die sind auf der fahrt zum schrotti schnell mit eingeladen - achtung gefahrgut, wers auch machen will!

ich nehm gern altbatterien zurück und bremsscheiben, wer net weis, wohin damit........... Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du sagst uns jetzt, das Normalverbraucher, wo in der Regel ein Auto haben, alle paar Jahre mal ne Batterie brauchen, diese aufheben sollen, bis sie ne Tonne (Gewicht) voll haben Unsicher

das is wieder so ein Thread (nicht die Eingangsfrage)..mit der Batterierückführung rotfl
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

20 stück im jahr ist was anderes.
hier geht es um eine batterie, die ersetzt werden soll. und so wie ich das lese rate ich auch dies in einer werkstatt machen zu lassen, da "frau-am-steuer" scheinbar nicht plant dies selbst zu tun

was du machst hat damit garnichts zu tun Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 16:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, es ist nen frontera B wenn mich nicht alles täuscht. Unsicher
und ja, ich hab vor es in ner werkstatt machen zu lassen, wenn ich so keine günstige finde, aber der freundliche opelhändler von nebenan will "mal eben" nur für die batterie 216€ (ohne mwst und einbau!) und das ist im moment nicht drin...
und bei dem schrotthändler meiner wahl haben die keine gehabt...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 17:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frau am Steuer hat folgendes geschrieben:
also, es ist nen frontera B wenn mich nicht alles täuscht. Unsicher
und ja, ich hab vor es in ner werkstatt machen zu lassen, wenn ich so keine günstige finde, aber der freundliche opelhändler von nebenan will "mal eben" nur für die batterie 216€ (ohne mwst und einbau!) und das ist im moment nicht drin...
und bei dem schrotthändler meiner wahl haben die keine gehabt...

du kannst auch mal an eine grössere Tankstelle bei euch fahren. Ja Während der normalen Geschäftszeit, wechseln sie dir die Batterie schon. Ja Also bei uns machen sie das und kostet auch nicht mehr, is im Preis mit drin. Ja Die alte Batterie kannste dann gleich dort lassen. Ja Wenn es die eine Tanke nicht machen will, fährste zur nächsten Tanke.. Batteriewechsel is nach paar minuten erledigt Zwinker
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 17:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://shop.afterbuy.de/Autobatterie-Starterbatterie-Autobatterie-Starterbatterie-Midac-Celeris-12V-80AH/a23815294_u3865_z59e612... [Link automatisch gekürzt]

hier hab ich meine Batterie gekauft. Alle anderen vor Ort waren teurer.

www.orcrmk.de

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 18:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, die batterie die dort angegeben ist, klingt gut, aber was mich verwirrt, ist das mit dem pluspol rechts... spielt das eine rolle??? meinen die das, wenn man an der motorhaube steht und reinschaut, oder wenn man hinterm lenkrad sitzt???
pluspol ist der rote, gell, der geht bei mir nach hinten, also richtung fahrer... (wenn ich vor der motorhaube stehe und reinschaue Ätsch )
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 18:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
du sagst uns jetzt, das Normalverbraucher, wo in der Regel ein Auto haben, alle paar Jahre mal ne Batterie brauchen, diese aufheben sollen, bis sie ne Tonne (Gewicht) voll haben Unsicher

das is wieder so ein Thread (nicht die Eingangsfrage)..mit der Batterierückführung rotfl

normalverbraucher?
na wenn ich so seh, wieviele autos hier so "normalverbraucher" haben, dann frag ich mich, was manche firmen haben, im vergleich zu normalverbrauchern.....
manche hier brauchen ne eigene halle für ihre autos....
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 18:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andis69 hat folgendes geschrieben:
http://shop.afterbuy.de/Autobatterie-Starterbatterie-Autobatterie-Starterbatterie-Midac-Celeris-12V-80AH/a23815294_u3865_z59e61281-5525-45a7-9287-98184b8ea346/

hier hab ich meine Batterie gekauft. Alle anderen vor Ort waren teurer.

die passt,ist auch günstig...

und der Pluspol auf der richtigen Seite Vertrau mir

und vor allem wird Die gefüllt verschickt...

hab meinem jetzt auch ne Neue mit 74AH gegönnt,dann klappts im sommer auch länger mit der Kühlbox Smile

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.391  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen