Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 08.11.2010 17:20:12 Titel: Fahrwerk für Patrol 260 |
|
|
Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Fahrwerk ( neu oder gebraucht )
Es wäre für einen 260 Lang
Danke in voraus
Da Balko. | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: bei Würzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 TD4 Ortec, W260 TD42 Special Mobils |
|
Verfasst am: 08.11.2010 22:04:50 Titel: |
|
|
Hallo Balko,
anbieten kann ich leider nichts.
Aber empfehlen kann ich die Federpakete, Buchsen und Dämpfer von Trailmaster (der heutige TM hat glücklicherweise mit dem früheren Traildisaster aus den USA nichts mehr gemein). Habe die Teile seit kanpp 3 Jahren auf der Hinterachse und bin sehr zufrieden. Da gibt es bei Bedarf hinten bis zu 10 Lagen ohne daß gebastelt werden muß.
Gruß
Mathias | _________________ Guß
Mathias |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 09.11.2010 12:16:34 Titel: |
|
|
Danke für die Info....
Ich werde es einfach mal so weiter leiten, denn da Tom ist diese Woche noch in Rußland unterwegs.....
Wenn Du Lust und Laune hast, dann kannst ja Deine Tel. Nummer per PM mir
senden und er kann Dich dann kontaktieren  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.11.2010 12:57:00 Titel: |
|
|
Jepp...Für die alten Blattfederpatrolien ein gutes Fahrwerk. Bei uns drei breslaus lang drin (allerdings verstärkt). Trotz mal umgeklappter Schäkel keinen Schaden an der Feder gehabt, dass ist schon ne feine Sache. Die Dämpfer gibts gevalvt nach Vorgabe, wenn ich mich recht entsinne. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Boppard Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition |
|
Verfasst am: 24.01.2011 11:44:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte meinen auch etwas höher legen und wollte mal fragen, ob man die Teile noch bekommen kann, oder ob es mittlerweile Alternativen gibt.......wollte nicht viel umbauen, nur ein wenig höher!? | _________________ Haben ist besser als brauchen !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 25.01.2011 00:41:50 Titel: |
|
|
@ Aetschi. Wenn du wenig ausgeben willst, machs wie ich. Gehe davon aus, daß du den kurzradständigen hast. K260!
Vorne nimmst du die Blattfederpakete vom langen, sind dreilagig, bring alleine ca 4 cm. Dazu 4 cm längere Federschäkel, nicht mehr, bringt nochmal 2cm. Hast du vorne insgesamt 6 cm.
Hinten baust du dir einfach 6 cm längere Federschäkel. Bringt ca 3 cm. Dadurch, daß der 260er hinten eh schon höher als vorne steht hast du dann ein stimmiges Gesamtbild. Übertreibe es aber nicht mit dem Schäkelverlängern, sonst versaust du dir den Böschungswinkel und die Fahreigenschaften zu sehr. Wenn das handwerklich gut gemacht ist hat auch der Tüv nichts dagegen.
Dazu schmale 33x10.5-15 und du kennst dein Auto im Gelände nicht mehr wieder.
Danach, wenn du willst passt du deine Dämpfer entsprechend an. Alte Dämpfer sowie den Stabilisator ausbauen, den Wagen verschränken, gegen wegrollen sichern, und mit nem Zollstock bewaffnet unters Auto kriechen. Die benötigten Dämpferlängen messen und entsprechend bestellen.
Das ist eine low budged Höherlegung die auch was taugt.
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Boppard Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition |
|
Verfasst am: 25.01.2011 08:36:38 Titel: |
|
|
Das hört sich ja mal gut an.............werde ich mal ins Auge nehmen........habe gestern ein TM Fahrwerk Angebot erhalten für knappe 2000........ist mir zu heftig! Dann muss ich jetzt wohl mal nachschauen, wo ich gebrauchte Blattfedern bekomme!?
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!! | _________________ Haben ist besser als brauchen !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 25.01.2011 08:49:56 Titel: |
|
|
@Martin... hast du mal ein Bild von der Schäkelverlängerung | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 25.01.2011 13:53:45 Titel: |
|
|
@ Andi. Ein Bild habe ich gerade nicht parat. Es handelt sich einfach nur um einen längeren Federschäkel, mit größerem Lochabstand. Hier auch nochmal die Warnung es mit der Verlängerung nicht zu übertreiben. 6-max8cm an der Hinterachse halte ich bei entsprechender Dimensionierung noch für vertretbar.Die Fahrzeughöherlegung beträgt dann ca jeweils die Hälfte, also 3 bzw 4 cm. Was man ab und zu gerade in der Jeep und Suzukiszene sieht lässt einen geradezu die Haare zu berge stehen.
Geb mal bei Google" Federschäkel" ein, dann auf Bilder und die Teile purzeln dir entgegen. Da kannst du dir viele Ideen abgucken.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 25.01.2011 14:30:34 Titel: |
|
|
Ich will den auch nicht extrem hoch machen. 3-4 cm würden mir schon reichen, er soll ja auch auf der Straße noch fahrbar sein.
Hast du deine Federschäkel gekauft oder die Originalen nur umgebaut?
Passen vorne auch die Federpakete vom 160er Patrol? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 25.01.2011 14:39:40 Titel: |
|
|
Puhh! Das ist sicher 16 bis 17 Jahre her. Damals fuhr ich noch einen 160er. Ich glaube, die vorderen konnte ich für meinen 260er übernehmen. Die hinteren nicht, weil die vom 260er abgewinkelt sind.
Gekauft hab ich nie welche. Verlängert auch nicht .
Neu gemacht halt, bzw hinten wegen der Winkelung machen lassen aus 15mm Stahl.
Wenn du nur 3-4 cm willst, würde ich mir vorne nur die Federn vom Langen besorgen. Keine Schäkel. Hinten dann nur Schäkel.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 25.01.2011 15:05:33 Titel: |
|
|
, frag mal Dark_Duke wie der seinen höher gemacht hat 60 mm für ca.40 Euro plus Arbeit .  | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 25.01.2011 17:41:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich frage jetzt einfach mal ganz anfängerhaft. Was ist den genau das Problem wenn die Federschäckel zulange sind? Nein meine Schäkel sind nur 3cm Länger, ist nur rein aus neugierde, hab damit nicht so die Erfahrung.
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 25.01.2011 17:50:27 Titel: |
|
|
Die Schäkel werden durch die Blattfeder nach vorne gedrückt und bleiben somit leichter an der Böschung hängen. Zudem wird die Fuhre je länger die Schäkel zunehmend schwammiger im Fahrverhalten. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 26.01.2011 12:13:47 Titel: Re: Fahrwerk für Patrol 260 |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Fahrwerk ( neu oder gebraucht )
Es wäre für einen 260 Lang
Danke in voraus
Da Balko. |
Nun hat er sich ein OME Fahrwerk bestellt | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|