Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5307 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:01:13 Titel: Treibstoffsparer |
|
|
Hi,
wieder mal ne bloede Frage...habe auf dem englischen ebay eine Art Treibstoffsparer gefunden, kostet 26 GBP, kommt aus Japan und ist wohl elektronisch, spart 10-30 Prozent, angeblich schnellere Beschleunigung und ruhigerer Leerlauf.
Klingt alles sehr komisch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder gibt es da andere Sachen zum a bissl sprit sparen?
Danke! | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:03:02 Titel: |
|
|
Magnetisch? Als Tablette? Kristall?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:44:36 Titel: Re: Treibstoffsparer |
|
|
ourwildjourney hat folgendes geschrieben: | Hi,
wieder mal ne bloede Frage...habe auf dem englischen ebay eine Art Treibstoffsparer gefunden, kostet 26 GBP, kommt aus Japan und ist wohl elektronisch, spart 10-30 Prozent, angeblich schnellere Beschleunigung und ruhigerer Leerlauf.
Klingt alles sehr komisch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder gibt es da andere Sachen zum a bissl sprit sparen?
Danke! |
Jep - geil das Ding ! Hab das auch, diese magnetische Pille ! Und der Witz ist je doller und häufiger man auf den Pinsel tritt - um so mehr spart man an Sprit
Warentest sagt - sehr Empfelenswert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:53:26 Titel: |
|
|
..die Frage is nicht ernst gemeint, oder
schau mal bei Ebay rein, was es da alles für Wundertüten und Kästchen gibt, wo genau das bewirken soll. Parallel bieten diese Verkäufer auch Erfindungen an, wo man 25PS bis 30PS mehr an Leistung aus seinem Motor holen kann (ohne Abweichungen bei der AU), indem man(n) z.B. 2 Dioden in den Zündbereich einlötet......
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:56:06 Titel: |
|
|
Oder der klassische Widerstand für 20 Euro, der dem Motor kältere Luft vorgaukelt, was das Gemisch anreichert.
Das wird bei Fahrzeugen mit Lambdasonde aber in den meisten Lastzuständen ad absurdum geführt und ist für die AU gar nicht so prall.
Aber das spart auch nicht Sprit - Ganz im gegenteil.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:59:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Oder der klassische Widerstand für 20 Euro, der dem Motor kältere Luft vorgaukelt, was das Gemisch anreichert.
Das wird bei Fahrzeugen mit Lambdasonde aber in den meisten Lastzuständen ad absurdum geführt und ist für die AU gar nicht so prall.
Aber das spart auch nicht Sprit - Ganz im gegenteil.  |
wenn ich so recht überlege , könnte ich doch ne Kühlbox mit zwei Flanschen in den Ansaugbereich einbauen..
grosser Luftsammler und gekühlt wird die Ansaugluft auch noch
da mach ich bestimmt jeden V8 platt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 07:06:16 Titel: |
|
|
Ich habe mal Mikrowellenresonatoren als Aufkleber gefunden: Spritsparen, Leiser, Schneller, längerer Dödel usw.
Auch nicht schlecht, was?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 07:25:05 Titel: |
|
|
Pffff.. magneten, widerstände, wunderöl..... alles schnee von gestern...
Heute ist 21th Century, da ist plug&save
Klick und spar
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 26.01.2011 09:34:47 Titel: |
|
|
Boh, klasse das Teil. Bis zu 30% Spritersparnis!
Ich bau mir 4 davon ein und spare 120% !
Und die 20%, die dann aus dem Tank rausquellen, verkaufe ich.
Endlich mal eine nützliche Erfindung
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.01.2011 10:35:14 Titel: |
|
|
Jetzt mal aus reiner Neugierde und rein hypothetisch: Wie zum Geier soll dieser Buttplug eigentlich funktionieren? Also welche Chemo-Elektro-Esoterische Erklärung hat sich da jemand für aus den Fingern gesaugt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 26.01.2011 10:39:35 Titel: |
|
|
Vom blauen Licht bist Du so irritiert, dass Du langsamer fährst - und schon funktioniert das ! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 10:44:11 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Vom blauen Licht bist Du so irritiert, dass Du langsamer fährst - und schon funktioniert das ! |
oder das Teil macht einen speziellen Pfeifton, dass du es nicht lange im Audo aushälst..und so weniger fährst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.01.2011 10:52:36 Titel: |
|
|
Ich vermute eher ein olfaktorisches Prinzip, mit der Wirkung wie von Sandman beschrieben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.01.2011 11:01:20 Titel: |
|
|
Es gab doch mal so ein Ding für den Kippenanzünder, das (Achtung, es wird absurd) die Bordspannung geglättet hat, was die ECU sauberer laufen ließen, die Reaktionszeiten der Einspritzdüsen verbesserte und größere Zündfunken förderte.
30% mehr Drehmoment, 20% Spritersparnis. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 26.01.2011 11:28:07 Titel: |
|
|
[quote="flashman"]...Esoterische...[quote]
Dann ist es was für mich: mein Gehör wird immer schlechter - bald bin ich "eh so terisch"
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|