Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Chevy G 30

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5287 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 19:25:38    Titel: Chevy G 30
 Antworten mit Zitat  

Wer kennt sich mit den Dingern aus und kann mir was zu den Schwachstellen und zum Marktwert sagen. Viele Infos finde ich nicht im Netz.
Hab da einen einen 79er Ex Feuerwehr Fahrzeug in klassischer Buchhalterausstattung, also nix mit üblichem Puff-Interieur, 5,7 ltr. Automatik, Zustand 2- mit nachweislicher Laufleistung von ca. 18.000 km angeboten bekommen.
Läuft wie eine Nähmaschine. Love it

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 19:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die die ich kenne haben ein gewaltiges problem: rost, rost, rost. seitlich an den schwellern, hinten an den türen, vorne am kotflügel.

wenn der preis stimmt, dann kauf - wenn nicht, dann kauf ich Love it

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 20:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

wenn der preis stimmt, dann kauf - wenn nicht, dann kauf ich Love it

Na gut. Dann kauf ich ihn erst und du dann von mir. Watt zahlze freiwillig? Ätsch

Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 20:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der sieht ja top aus ! Der Preiß würde mich auch interessieren , nicht das ich ihn will , aber bei dem guten zustand und so unverbastelt .

keksi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 27.01.2011 12:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top auto! der hat ja sogar die runden scheinwerfer! Hab auch so einen stehen! Hinten GM14 bolt FF achse, 8 loch den bringst nicht um! Normal kein rost bei den was ich bis jetzt gesehen habe! Ausserdem ist der sicher nur gestanden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 13:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.01.2011 13:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

krasse achskonstruktion YES Love it

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 27.01.2011 20:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!

Diese Antriebsbauart seh ich zum erstenmal.
Welchen Sinn macht die denn?
Trotz 20 Jahren Amifahren ist mir das noch nicht untergekommen.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 22:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:

das ist ja man Geil ! Könnte glatt von mir erfunden worden sein.

Allerdings sind die teile in direkter nähe der Radnaben keine Diffs. Das funktioniert nicht, das Diff für die VA sitzt in dem V, oder besser Y-Verteiler.

Ist sicher eine, zwar aufwendige Variante, aus einem stinknormalen 2WD eine 4WD-Variante zu machen

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.01.2011 07:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!?

Sieht so aus. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2011 09:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepthing hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Diese Antriebsbauart seh ich zum erstenmal.
Welchen Sinn macht die denn?
Trotz 20 Jahren Amifahren ist mir das noch nicht untergekommen.

Der Sinn ist einfach ! Es können viele Original Komponenten beibehalten werden und das Fahrzeug ist nicht so hoch wie mit Starachse.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2011 09:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Allerdings sind die teile in direkter nähe der Radnaben keine Diffs. Das funktioniert nicht, das Diff für die VA sitzt in dem V, oder besser Y-Verteiler.

Ist sicher eine, zwar aufwendige Variante, aus einem stinknormalen 2WD eine 4WD-Variante zu machen

Richtig, Kegel Tellerrad ohne Diff. Das Diff sitzt im V Drive.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 12:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Richtig, Kegel Tellerrad ohne Diff. Das Diff sitzt im V Drive.

Ist die Lösung bei VAN´s allgemein üblich ?

Ich hab da einen Econoline E150, den gibt es auch als 4WD. Hab so ein Teil noch nie von unten gesehen. Vorn Einzelradaufhängung und wirklich keinen Platz für eine Starachse. Mir schwant das es ähnlich gelöst ist.
Hast dazu auch Info´s ?

Jeepthing
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 29.01.2011 15:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Nein eigentlich nicht.
Sonst hat der G30 genauso wie der Dodge RAM vorne einen Hilfsrahmen drunter.
Bzw der G30 sitzt auf dem Rahmen vom K30. Und die sind dann auch um einiges höher als die 2WD Vans.

Ich nehme mal an das die V Variante bei Personen oder Schulbussen verwandt wurde.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 17:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepthing hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nein eigentlich nicht.
Sonst hat der G30 genauso wie der Dodge RAM vorne einen Hilfsrahmen drunter.
Bzw der G30 sitzt auf dem Rahmen vom K30. Und die sind dann auch um einiges höher als die 2WD Vans.

Ich nehme mal an das die V Variante bei Personen oder Schulbussen verwandt wurde.

Nee, das war Vemco style! Die meisten haben einfach ne Starachse drunter gebastelt, aber Vemco wollte und hat es auf eine andere art gemacht. Nen Rahmen vom K30 haben nur die Oberpfuscher drunter gemacht ! Die Dinger von Mowag (Schweiz) sind auch zusammengepfuscht (meistens Dodge).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.355  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen