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Chevy G 30

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Oliver
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Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 5287 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2011 19:25:38    Titel: Chevy G 30
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Wer kennt sich mit den Dingern aus und kann mir was zu den Schwachstellen und zum Marktwert sagen. Viele Infos finde ich nicht im Netz.
Hab da einen einen 79er Ex Feuerwehr Fahrzeug in klassischer Buchhalterausstattung, also nix mit üblichem Puff-Interieur, 5,7 ltr. Automatik, Zustand 2- mit nachweislicher Laufleistung von ca. 18.000 km angeboten bekommen.
Läuft wie eine Nähmaschine. Love it






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grafe
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 19:57:26    Titel:
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die die ich kenne haben ein gewaltiges problem: rost, rost, rost. seitlich an den schwellern, hinten an den türen, vorne am kotflügel.

wenn der preis stimmt, dann kauf - wenn nicht, dann kauf ich Love it

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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 5287 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2011 20:03:00    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:

wenn der preis stimmt, dann kauf - wenn nicht, dann kauf ich Love it


Na gut. Dann kauf ich ihn erst und du dann von mir. Watt zahlze freiwillig? Ätsch







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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 20:33:05    Titel:
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Der sieht ja top aus ! Der Preiß würde mich auch interessieren , nicht das ich ihn will , aber bei dem guten zustand und so unverbastelt .

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keksi
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 12:25:07    Titel:
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Top auto! der hat ja sogar die runden scheinwerfer! Hab auch so einen stehen! Hinten GM14 bolt FF achse, 8 loch den bringst nicht um! Normal kein rost bei den was ich bis jetzt gesehen habe! Ausserdem ist der sicher nur gestanden!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 13:34:55    Titel:
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OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!

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grafe
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 13:47:05    Titel:
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krasse achskonstruktion YES Love it

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Jeepthing
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 20:35:07    Titel:
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Zitat:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!



Diese Antriebsbauart seh ich zum erstenmal.
Welchen Sinn macht die denn?
Trotz 20 Jahren Amifahren ist mir das noch nicht untergekommen.
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011 22:35:37    Titel:
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u2450 hat folgendes geschrieben:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!



das ist ja man Geil ! Könnte glatt von mir erfunden worden sein.

Allerdings sind die teile in direkter nähe der Radnaben keine Diffs. Das funktioniert nicht, das Diff für die VA sitzt in dem V, oder besser Y-Verteiler.

Ist sicher eine, zwar aufwendige Variante, aus einem stinknormalen 2WD eine 4WD-Variante zu machen

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Oliver
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BeitragVerfasst am: 28.01.2011 07:32:21    Titel:
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u2450 hat folgendes geschrieben:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!?


Sieht so aus. Ja



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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.01.2011 09:22:15    Titel:
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Jeepthing hat folgendes geschrieben:
Zitat:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!



Diese Antriebsbauart seh ich zum erstenmal.
Welchen Sinn macht die denn?
Trotz 20 Jahren Amifahren ist mir das noch nicht untergekommen.


Der Sinn ist einfach ! Es können viele Original Komponenten beibehalten werden und das Fahrzeug ist nicht so hoch wie mit Starachse.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.01.2011 09:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
u2450 hat folgendes geschrieben:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!



das ist ja man Geil ! Könnte glatt von mir erfunden worden sein.

Allerdings sind die teile in direkter nähe der Radnaben keine Diffs. Das funktioniert nicht, das Diff für die VA sitzt in dem V, oder besser Y-Verteiler.

Ist sicher eine, zwar aufwendige Variante, aus einem stinknormalen 2WD eine 4WD-Variante zu machen



Richtig, Kegel Tellerrad ohne Diff. Das Diff sitzt im V Drive.
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 29.01.2011 12:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
u2450 hat folgendes geschrieben:
OK, es ist ein Vemco .... ist es ein V drive!? Der V drive hat 2 Kardanwellen nach vorne und auch 2 Diffs vorne! Teile sind nicht mehr zu bekommen. Sieh Dir die Vorderachse mal genauer an !!



das ist ja man Geil ! Könnte glatt von mir erfunden worden sein.

Allerdings sind die teile in direkter nähe der Radnaben keine Diffs. Das funktioniert nicht, das Diff für die VA sitzt in dem V, oder besser Y-Verteiler.

Ist sicher eine, zwar aufwendige Variante, aus einem stinknormalen 2WD eine 4WD-Variante zu machen



Richtig, Kegel Tellerrad ohne Diff. Das Diff sitzt im V Drive.


Ist die Lösung bei VAN´s allgemein üblich ?

Ich hab da einen Econoline E150, den gibt es auch als 4WD. Hab so ein Teil noch nie von unten gesehen. Vorn Einzelradaufhängung und wirklich keinen Platz für eine Starachse. Mir schwant das es ähnlich gelöst ist.
Hast dazu auch Info´s ?

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Jeepthing
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BeitragVerfasst am: 29.01.2011 15:43:10    Titel:
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Zitat:
Ist die Lösung bei VAN´s allgemein üblich ?



Nein eigentlich nicht.
Sonst hat der G30 genauso wie der Dodge RAM vorne einen Hilfsrahmen drunter.
Bzw der G30 sitzt auf dem Rahmen vom K30. Und die sind dann auch um einiges höher als die 2WD Vans.

Ich nehme mal an das die V Variante bei Personen oder Schulbussen verwandt wurde.
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BeitragVerfasst am: 29.01.2011 17:46:47    Titel:
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Jeepthing hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist die Lösung bei VAN´s allgemein üblich ?



Nein eigentlich nicht.
Sonst hat der G30 genauso wie der Dodge RAM vorne einen Hilfsrahmen drunter.
Bzw der G30 sitzt auf dem Rahmen vom K30. Und die sind dann auch um einiges höher als die 2WD Vans.

Ich nehme mal an das die V Variante bei Personen oder Schulbussen verwandt wurde.


Nee, das war Vemco style! Die meisten haben einfach ne Starachse drunter gebastelt, aber Vemco wollte und hat es auf eine andere art gemacht. Nen Rahmen vom K30 haben nur die Oberpfuscher drunter gemacht ! Die Dinger von Mowag (Schweiz) sind auch zusammengepfuscht (meistens Dodge).
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