Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5313 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 24.01.2011 11:45:46 Titel: Heavy Duty Wrangler JK |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf einen sehr hübschen Jeep gestoßen Klick!
Über 3,8t zGG, 60 HA und eine zweitürige Version mit langem Radstand klingen vielversprechend. Weiß jemand mehr darüber?
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.01.2011 11:56:59 Titel: |
|
|
Jepp, hab auch schon drin gesessen.
Was willst Du wissen? Wenn Du nach meinen Fotos vom JeepCamp in Fleesensee hier im Forum suchst, da müsste auch noch ein paar Infos dazu sein.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2011 12:13:59 Titel: |
|
|
Ich finde es wirklich gut das Jeep einen HD Wrangler baut, aber warum sind die neuen Jeeps bloss so super hässlich.
Der TJ war ja noch OK (hässliches Amaturenbrett) aber der JK ist einfach nur super hässlich (egal ob original oder umgebaut). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 24.01.2011 17:21:43 Titel: |
|
|
N'Abend,
ich wollte mal eine Diskussion beginnen, ohne konkretes Kaufinteresse. Kann man die Kisten in Deutschland überhaupt beziehen? Ich müsste zwar wegen fehlender Fahrerlaubnisklasse auf 3,5t ablasten, aber zu wissen, dass die Technik für mehr ausgelegt ist, ist kein schaden - und auf langer Reise wiegt eh keiner nach.
Im Gegensatz zu u2450 gefällt mir die Optik ausgesprochen gut. Ich weiß auf Anhieb garnicht, ob mir der dachlose Pickup oder der Ambulance-J8 mit Hochdach besser gefällt.
Ist in jedem Fall eine denkbare Alternative zu Buschtaxen von Toyota oder Landrover.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.01.2011 18:03:37 Titel: |
|
|
Der J8 wird weder in USA noch in Germanien für den zivilen Markt angeboten.
"Drüben" bekommt man ihn bei AEV Vehicles als "rolling chassis" (ohne Motor, nennt sich "J8 MilSpec") und kann sich dann nach Wunsch ´n 2.8er Diesel oder den 5.7er Hemi einbauen lassen.
Das Fahrzeug ist für´s Militär, Bergwacht, THW, Rettungsdienste u.ä. gedacht, d.h. du orderst das Fahrzeug bei Jeep und läßt es dann bei einem Ausrüster mit Krankenwagenaufbau, Maschinen, Panzerung oder Bewaffnung ausstatten.
Ein paar mehr Bilder: http://www.pangaea-expeditions.com/galleries/j8sarge/index.html | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 24.01.2011 19:09:31 Titel: |
|
|
Wär zu schön gewesen um wahr zu sein.
Wahrscheinlich kann man als Privatmann auch in Ägypten keinen erstehen, und falls doch darf man ihn wegen Abgasvorschriften o.Ä. nicht in D zulassen.
Der AEV mit solidem HEMI ist natürlich auch reizvoll...
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|