Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x4 Eigenbau Off road Buggy |
|
Verfasst am: 02.02.2011 11:38:12 Titel: Suche Beifahrer/Beifahrerin |
|
|
Hallo zusammen,
Ich suche auf diesem weg einen Beifahrer bzw. Beifahrerin fuer die Breslau!
Zum Einsatz kommt ein Buggy , der auch schon an der Sued Afrikanischen Off Road Meisterschaft teilgenommen hat!
Mit anderen worten, das ding ist keines dieser Made in China spielzeuge!
Das Fahrzeug wird fuer die Breslau von einen 185 Ps/ 375 VW Turbo Diesel Motor angetrieben, es verfuegt bei einem Eigengewicht von ca. 600kg ueber und einer Bodenfreiheit von ca. 450mm!
Ich erwarte hier keine wunder, aber Ich erwarte schon das sich mein Co. an dem Projekt mit Hand und Herz beteiligt!
So weit mir bekannt ist hat es bis dato noch kein Buggy geschafft die Breslau erfolgreich zu beenden, dies wird sich mit dem Einsatz dieses Fahrzeugs aenderen!
Also Aberteuer an die Front!
Euer Andreas | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2011 11:46:04 Titel: |
|
|
Doch beendet haben schon viele Buggies die Breslau. Nur durchfahren war meist schwer. Beenden ist ja dehnbar, da man die Rallye ja schon durchs Fahren der letzten Etappe beendet hat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 12:51:24 Titel: |
|
|
Interessante Sache ...
Ich schieb es mal ins Breslau Unterforum und hoffe da findet sich jemand.
Bleibt aber trotzdem im Suche Unterforum auch noch "sichtbar". | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 02.02.2011 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 02.02.2011 13:07:27 Titel: |
|
|
was ist mit dem predator buggy von rr concept, die franzosen? die waren doch ganz gut unterwegs letztes jahr oder?? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2011 13:15:42 Titel: |
|
|
Prolog: Platz 81
Stage 1: Platz 43
Stage 2: Nicht gestartet
Stage 3: Nicht gestartet
Stage 4: Platz 71
Stage 5: Platz 6
Stage 6: Platz 35
Stage 7: Platz 26
Stage 8: Nicht gestartet
Stage 9: Nicht angekommen
gesamt: Platz 85
Spricht für sich..... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 02.02.2011 13:21:55 Titel: |
|
|
besser wie ich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 13:42:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Stage 5: Platz 6 |
Das war aber eigentlich ne typische Breslauetappe - >100km, um Recz rum, viel Schlamm, Wasser, Sand - Potential hat das Gefährt sicherlich gehabt.
@UTV Racing: gibts Bilder von deinem Gerät? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2011 13:44:03 Titel: |
|
|
Und alle anderen waren nicht "typisch"?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 13:48:39 Titel: |
|
|
Ich will damit sagen, dass mit so einer Kiste wohl durchaus gut anzukommen ist - das eher maue Gesamtergebnis lag m.E. nicht unbedingt am Fahrzeugkonzept (2WD und so), eher an Haltbarkeit, Ausfällen, Zuverlässigkeit, ungenügender Ersatzteilversorgung (2 tage hintereinander kein Start, weil ein Teil organisiert werden musste?) vielleicht auch Navigation und Fahrfehler (obwohl Platz 8 im Vorjahr für ein eher gutes Team spricht). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2011 13:48:52 Titel: rr concept Buggy |
|
|
Sag mal und der Buggy war Strassen zugelassen
Was eine erfolgreiche teilnahme von solchen Buggies angeht, da liegt das geheimnis doch ehr in der haltbarkeit und so mit in der auswahl der verbauten teile!
Viele machen den grossen fehler sich auf teile zuverlassen die alle samt einzel angefertigt werden, a kostet das unmengen an geld das eigentlich nicht noetig ist, und b kopieren zuviele einfach was die Amis bei ihrer Baja einsetzen, und diese Baja Buggies sind wirklich nicht fuer den Off road einsatz gemacht. Klar die kisten sind sau schnell und koennen
wirklich springen ( Daher auch diese riesen federwege) aber das wars auch!
Ich habe bei den Afrikanischen Off road Rallies und Rally Raid sachen eins gelernt. Back to Basics!
Also so technisch einfach wie moeglich und soweit wie moeglich auf verfuegbare teile aus der Massenfertigung zurueck greifen.
Rahmen und fahrwerks teile auf der 3D CAD zeichnen und bei bis zu 6G FEA Testen und zum schluss dann alles beim ersten test auf bruch fahren! Nur so kannst du auch sicherstellen das, das ding auch laeuft.
Ich suche gleich nochmal ein paar CAD Bilder raus, da ich den rest noch nicht gefunden habe.  | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht!
Zuletzt bearbeitet von am 02.02.2011 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2011 13:49:19 Titel: |
|
|
In Frankreich. Ja. Die sind da scheinbar recht entspannt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2011 13:51:34 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Ich will damit sagen, dass mit so einer Kiste wohl durchaus gut anzukommen ist - das eher maue Gesamtergebnis lag m.E. nicht unbedingt am Fahrzeugkonzept (2WD und so), eher an Haltbarkeit, Ausfällen, Zuverlässigkeit, ungenügender Ersatzteilversorgung (2 tage hintereinander kein Start, weil ein Teil organisiert werden musste?) vielleicht auch Navigation und Fahrfehler (obwohl Platz 8 im Vorjahr für ein eher gutes Team spricht). |
Unbenommen
Ich bezog die Liste mit dem Hinweis "spricht für sich" auch nur auf Anthrax Frage. Sollte keine Einschätzung für Buggies insgesamt sein. Zumal ich Andreas schon mitteilte, dass die reinen technischen Daten nach viel Potential klingen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2011 14:20:12 Titel: Re: rr concept Buggy |
|
|
So hier ist nochmal ein Foto von der alten Dame!
Was eine erfolgreiche teilnahme von solchen Buggies angeht, da liegt das geheimnis doch ehr in der haltbarkeit und so mit in der auswahl der verbauten teile!
Viele machen den grossen fehler sich auf teile zuverlassen die alle samt einzel angefertigt werden, a kostet das unmengen an geld das eigentlich nicht noetig ist,
und b kopieren zuviele einfach was die Amis bei ihrer Baja einsetzen, und diese Baja Buggies sind wirklich nicht
fuer den Off road einsatz gemacht. Klar die kisten sind sau schnell und koennen
wirklich springen ( Daher auch diese riesen federwege) aber das wars auch!
Ich habe bei den Afrikanischen Off road Rallies und Rally Raid sachen eins gelernt. Back to Basics!
Also so technisch einfach wie moeglich und soweit wie moeglich auf verfuegbare teile aus der Massenfertigung zurueck greifen.
Rahmen und fahrwerks teile auf der 3D CAD zeichnen und bei bis zu 6G FEA Testen und zum schluss dann alles beim ersten test auf bruch fahren! Nur so kannst du auch sicherstellen das, das ding auch laeuft.
Und so wird dann der neue Buggy aussehen
Ich suche gleich nochmal ein paar CAD Bilder raus, da ich den rest noch nicht gefunden habe.  | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2011 14:25:26 Titel: |
|
|
Da versteht einer sein Handwerk  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was sagt der?

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 02.02.2011 14:37:31 Titel: |
|
|
2008 war da ein polnischer Eigenbau mit nem V8 dabei
der hat mich in ner Weissandpassage mal verblasen das ich dachte ich fahr rückwärts
alter Verwalter was für ein geiles Teil
leider isser auf der Hanibal ausgefallen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|