Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Norwegen-Vikingtreff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5285 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 23:32:49    Titel: Norwegen-Vikingtreff
 Antworten mit Zitat  

Bilder,einige.

Bilder sind von meinem Kollegen Amund, ich "musste" Herstua,er "musste" Vikingtreff Grins

Ist auch einiges Kettenspielzeug bei, für Christian zum Bleistift Grins

Matt

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer LT Bj 99
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 10:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind super Bilder.
So etwas wäre genau das richtig für mich, nur leider noch nicht für mein Fahrzeug.
Haben die in Norwegen keine Vorschriften betreffend Höhe des Fahrzeuges und Grösse der Reifen?
Bei uns geht das ja gar nicht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 16:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frueher galt mal max 5% mehr als orginal als Grenze. Heute ist die norwegische Godkjenning an die deutsche HU angelehnt und wenn du eine deutsche ABE hast, ist es auch hier machbar. Habe so meine 255/85 R16 hier durch die Godkjenning bekommen.

muk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 20:18:05    Titel: Gehtnichtgarnich
 Antworten mit Zitat  

Hei,

Walliser86 hat folgendes geschrieben:
Das sind super Bilder.
So etwas wäre genau das richtig für mich, nur leider noch nicht für mein Fahrzeug.
Haben die in Norwegen keine Vorschriften betreffend Höhe des Fahrzeuges und Grösse der Reifen?
Bei uns geht das ja gar nicht

Es gibt Vorschriften, Norwegen ist EOS Mitglied. Die 120er mit 37" aufwærts sind "Islandregistriert", EOS Regelwerk folgend importiert oder einfach nur "illegal".
Bei AT hørts "offiziell" bei 37" "streetlegal" auf, allerdings passen auf den 37" Umbau(welcher sich vom 35" Umbau unterscheidet Smile ) auch die "Hauseigenen" AT 405 (38,5"x15x15).
Es gibt Sonderregelungen für Spitzbergen und Dienste, was das Biltensyn(inetwa TÜV) nicht davon abhält der Polizei oder dem Militær nen Strafzettel oder n Mandat zu verpassen( wir haben die Suburbans von den Jungs in den Fingern, und die G`s).

Und bei "uns", also Deutschland, geht so ne ganze Menge, glaub ich Smile Es sind nach wie vor Anbieter "dicker" Gummis am Markt.

muk hat folgendes geschrieben:
Frueher galt mal max 5% mehr als orginal als Grenze. Heute ist die norwegische Godkjenning an die deutsche HU angelehnt und wenn du eine deutsche ABE hast, ist es auch hier machbar. Habe so meine 255/85 R16 hier durch die Godkjenning bekommen.

muk

Ich glaube er meinte etwas grösser als 255/85 R16, Militær fæhrt ja auch ein bis zwei Nummern grösser hier auf dem G Smile
Für G-Fahrer:

Das "Einfachste" ist ein "Kit" mit TÜV aus D, zB. Eberle 35" Reifen mit Felgen. Das mit den 5% ist ne katastrophale Geschichte, da sie manche Niederlassungen des BT konsequent und manche nichtwissend behandeln. führt zu Ungerechtigkeiten-Neid-Ärger und schlussendlich öfters mal zur "Zurücknahme" wegen "fehlerhafter" Abnahme.

Grundsætzlich ist aber nach wie vor der schøne Text ".....Abnahme und/oder Prüfung durch ein anerkanntes Prüfinstitut/Labor....." vorhanden. Meint deutschen TÜV und Konsorten, schliest aber nicht aus die landeseigene Prüfgesellschaft VERITAS oder den "Leiter Entwicklung Technik-SAAB" als "qualifiziert zu betrachten.

frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 20:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Fotos - Danke dafür Love it
Schaut aus als hättet ihr Spaß gehabt Grins

Wie schlägt sich denn der Hilux 6x6? Hab davon bisher nur paar Werbevideos gesehen Supi

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 00:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

Wie schlägt sich denn der Hilux 6x6? Hab davon bisher nur paar Werbevideos gesehen Supi

Winke Winke

Persöhnliche Meinung zum Projekt ansich in dieser Gewichtsklasse, Connections und berufliche Zukunft verbieten alles andere als eine Erwähnung.
Disse ich Ihn kriegt mein Chef Haue, dann ich.
Lobe ich Ihn krieg ich Haue vom Chef. Smile

Und das für ein Fahrzeug, wo jemand Anderer "dahinter steckt". Ja Such is life Ätsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen