Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 5285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.02.2011 08:40:28 Titel: Wie Gummibuchsen auspressen? |
|
|
Moin!
Wie ich ja schon hier in einem anderen Thread über eine Hinterachse vom X-Trail schrieb, pople ich da momentan mit den Gummibuchsen einer Hinterachse rum, die es von Nissan nicht als Einzelteil gibt, sondern nur als Gesamtachse für 900 Euro.
Jemand aus dem Nissanboard will nun in den sauren Apfel beißen und eine neue Achse einbauen lassen, da wollte ich dann mal vorbeifahren und die Gummiteile ausmessen, damit man in Zukunft solche Ausgaben vielleicht vermeiden kann.
Hier wäre ein Bild davon Ebay 160540171697
Da ich keine Presse habe: wie bekomme ich die Dinger da raus?
Mir schwebt da was vor mit einem einfachen kleinen Schraubstock aus dem Baumarkt, den ich noch rumliegen habe.
Die Buchsen müssen die Aktion ja nicht unbeschadet überleben, sollten nur noch vermessbar sein!
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 09:42:55 Titel: |
|
|
bissi OT - sorry:
Ists das was du suchst: klick mich
Und die Buchsen entfernen:
Wenns nicht anders geht mit der Bügelsäge einen Schlitz reinsägen, dann geht das Ding immer raus.
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.02.2011 10:20:14 Titel: |
|
|
Nee, gar nicht OT: Das ist ja der Hit. Da suchen Generationen von X-Trail-Fahrern nach den Dingern und Du findest sie so mal eben !
Das sollten die von der Hinterachse sein!
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2011 10:42:16 Titel: |
|
|
Hi Stobi,
schön dass man dir damit eine Freude machen konnte.
Vielleicht gibts die auch irgendwo als Standardteil (wenn der Aussendurchmesser genormt ist). Für den Preis kann man die ja schon fast selber machen (Flüssiggummi & den Rest selber drehen). Bzw. ein Normteil nehmen und eine Adapterbuchse für aussendrum drehen
Ich muss kommendes Wochenende auch Buchsen ausbauen - allerdings an der Passat - HA. Da kostet der Satz 35€. Tja.
viele Grüsse
Markus
p.S.:
Ich glaub' bei Milner sind die sogar noch billiger:
http://www.milneroffroad.com/categories.asp?cID=12816 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.02.2011 10:46:49 Titel: |
|
|
Ich hoffe mal, das der Probleminhaber sich die englischen Teile bestellt (gibts auch für 35 Pfund/Stk), dann kann man es mal ganz einfach vermessen und suchen.
Aber auch 140 Pfund = 160 Euro sind ja schonmal ein gigantischer Vorteil gegenüber Nissans 900 Euro (Listenpreis 1300)
Wirklich klasse von Dir! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2011 11:05:39 Titel: |
|
|
Oooooooch - wir Alteisentreiber müssen doch zusammenhalten gegen die uns feindlich gesinnte Welt :-) .
Wie schonmal gesagt hab' ich einen recht seltenen 1976er Landcruiser FJ55 (iron pig) mit nachträglich verbautem Nissan LD28 - Motor. Die Kiste ist verrostet wie Seuche, es gibt (ausser für die Technik) eine Teile mehr, kein Blech, nix.
Vielleicht könnt ihr Nissan - Treiber mir ja mal mit Tips zum Motor weiterhelfen wenn ich den aufhübsche.
So - und jetzt geh' ich wieder Garage herrichten damit ich die Tage endlich mit der Kiste anfangen kann.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.02.2011 19:51:00 Titel: |
|
|
Gummibuchse ausziehen kannst du indem du eine Gewindestange durchsteckst, ne Beilagscheibe dazwischen die fast dem Aussendurchmesser der Buchse entspricht und auf der Gegenseite ein Rohrstück hast das einen etwas grösseren Innendurchmesser hat als die Buchse.
Gewinde gut einfetten dafür.
Grüessli Ozy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2011 07:15:59 Titel: |
|
|
@Ozymandias: Klingt gut ! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 03.02.2011 10:58:10 Titel: |
|
|
Wenn genug Platz vorhanden ist - ausbrennen und den Rest rausprügeln
Die Variante mit der Gewindestange ist natürlich suaberer | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2011 12:34:36 Titel: |
|
|
@colli1979: Und wie soll ich das Häufchen Asche dann ausmessen ? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|