Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo Lkw Gelände fahren lernen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FränkischerMog
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. U2450
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:13:20    Titel: Wo Lkw Gelände fahren lernen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!
Hab mir nen Unimog 2450 gekauft und würde gerne mit dem Teil richtig Offoad fahren und das dabei erlernen. Gibts Fahrkurse oder Offroadgelände in denen man sowas machen kann? Kenne nur Langenaltheim aber ob man mitm Unimog fahren darf weiss ich nicht.
Gruss Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
W_o_l_f
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 21:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte mein ersten Gelände vollkontackt bei der Bundeswehr ,ist aber schon recht lange her und ist kosten frei ;-)

mneeland
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 21:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da fans ich super und man darf soweit ich weiß nur mit quads und mopeds nicht rein...
http://www.furstenforest.eu/

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 22:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

LKW ist immer schwierig,

spontan fällt mir nur folgendes dazu ein:

http://www.action-tours.de - da würde ich mal nachfragen.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alter Mann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 22:46:05    Titel: Re: Wo Lkw Gelände fahren lernen?
 Antworten mit Zitat  

FränkischerMog hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Hab mir nen Unimog 2450 gekauft und würde gerne mit dem Teil richtig Offoad fahren und das dabei erlernen. Gibts Fahrkurse oder Offroadgelände in denen man sowas machen kann? Kenne nur Langenaltheim aber ob man mitm Unimog fahren darf weiss ich nicht.
Gruss Martin

Servus
Unimog kannst du in Langenaltheim fahren
Den Rest kann ich dir leider auch nicht beantworten
Grüße

woody300ge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 22:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus martin !

herzlich willkommen hier auch aus dem grenzgebiet oberpfalz/mittelfranken.wo bist denn dahoam in franken ?
klar kannst du in langenaltheim mit dem Mog fahren,ist doch wie geschaffen dafür.ruf halt einfach mal den klaus hofmockel an,der ist der pächter vom offroadpark,auch hier vertreten mit dem nick gooftop.
hast am samstag den 9. april scho was vor ? wenn nicht,so komm doch einfach nach langenaltheim gefahren,denn da ist das alljährliche "naus foarn" von unseren verein,den allrad-spezis franken.

gruß walter
Joe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MB 1217A
2. Mercedes G 300D, Bj. 1980
3. Suzuki VanVan 125 ccm
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 23:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

hoffentlich kommt dieses Jahr wieder das Treffen in Saverne (F) organisiert durch Mitglieder der LKW-Allrad-Gemeinschaft.de zustande. Das Gelände wird dann für ein WE gebucht und ist nur für die LKW reserviert. Ist einfach besser, wenn da keine PKW zwischen rumwuseln, da die LKW einfach zu träge sind, nicht die Rundumsicht haben. Man wartet einfach, bis jemand die geplante Strecke gefahren hat, bevor man losdüst - negative Erfahrungen mit PKW's waren, dass die einfach nicht die Geduld hatten und "mal schnell" losgedüst sind und es sich dadurch für alle anderen entsprechend verzögerte.

Guckst du, Saverne 2008.
Guckst du, Boxberg, dito 2008
Klick dich bei Reisen einfach mal durch, da sind noch mehr Berichte, ein paar auch noch bei "Big Foot", da am besten die "Inhaltsangabe" bemühen (insgesamt 54 Seiten, hauptsächlich Ausbau)

Boxberg war auch geil und für LKW, aber die haben dicht gemacht, auch für PKW soweit ich weiß.
In obigem Forum gibt es auch noch kleinere Treffen, wo die Gelände nicht so groß sind aber man zumindest etwas kraxeln kann.

Ansonsten sieht's duster aus. Viel Spaß!

Joe

Veho ergo sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FränkischerMog
Bin neu hier
Bin neu hier

...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. U2450
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 20:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da danke ich Euch schonmal!
Na da bin ich froh das ich in Langenaltheim fahren kann. Die anderen Vorschläge sind bisl weit weg.
Ich richt jetzt meinen "kleinen" mal bisl zam und dann mach ich mal ein Thema auf vielleicht finden sich ja ein paar interessierte die zufällig auch fahren wollen.
Komme aus Hochfranken.

So meine technischen Fragen stelle ich mal weiter unten im Forum.
woody300ge
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 22:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus martin !

was für eine ecke von hochfranken ? wäre nicht schlecht,wenn du etwas präziser wärst...smile.

gruß walter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen