Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
DD oder Schnitzel ? Meine Eisensau (..)
ein 1976er Landcruiser FJ55 soll wieder hübsch werden

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5276 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 01:57:02    Titel: DD oder Schnitzel ? Meine Eisensau (..)
 Antworten mit Zitat  

Seit zwei Jahren habe ich jetzt schon den Innsbrucker FJ55 - und ich möchte doch unbedingt einmal damit auf Urlaub fahren. Aber um ein paar kosmetische Retuschen komme ich wohl nicht herum.

Seht selbst:

So hübsch war die Wutz mal - als sie 1990 den Nissan - Diesel (LD28,2,8l, 6 Zyl., 84PS) aus einem Laurel implantiert bekommen hatte:

Ei ei ei - Bilder vom Januar 2011:

Meine Garasch - noch vor ein paar Tagen:

Endlich Platz:

Ach ja - Toyota Deutschland ....wie immer sehr hilfsbereit und informiert was die
eigenen Produkte angeht ... lest selbst:

Dazu der original Toyota - Deutschland Prospekt von 1976 (den muss ich Ihnen mal schicken):

Zuletzt bearbeitet von MarkusZ am 10.02.2011 02:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 02:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt

Das schaut nach viel Arbeit aus... Aber wieder ein sehr interessantes Projekt Supi

Viel Erfolg wünsch ich dir - und halt' uns auf dem Laufenden YES

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 06:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Hey, ich drück Dir auch die Daumen! Da hast Du Dir ja was vorgenommen... Das sieht nach einer ganzen Menge Arbeit aus!!! Aber ich glaub, er hat es verdient, wieder aufgebaut zu werden!

Gruß, Jürgen

Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 08:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Markus,

du hast dir schon mal ein "Fleißkärtchen" für deine schöne Garage verdient ;-)

Wie kommt das Schweinchen rein? Hast du dir ne Rampe gebaut?

Freu mich auf die nächsten Bilder.

Grüße
Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 09:54:18    Titel: 55
 Antworten mit Zitat  

Der wird bestimmt. Respekt

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 10:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sehe auf den Bildern nichts, was nicht mit einem Eiskratzer behober werden kann... rotfl

Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 10:44:33    Titel: Kratzen
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich sehe auf den Bildern nichts, was nicht mit einem Eiskratzer behober werden kann... rotfl

oder mit der "Harten" Seite vom Küchenschwamm Ätsch

Ich glaub da kommt ne ganze Menge Arbeit Ja Ja Ja

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 11:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwamm, Zewa Wisch und Weg und ab zum TÜV - genauso hab' ich mir das auch vorgestellt.

Jetzt muss ich aber gleich was gestehen: bei den 39" Rädern mit Felgen im Ebay konnte ich bisher noch wiederstehen, aber nach einigermaßen passablen ASS - Sitzen (warn in Deutschland in den 55ern werksseitig verbaut) hab' ich mich jetzt Monate umgesehen.
Es heisst nämlich neuere Sitze des gleichen Herstellers können eingebaut werden, nicht aber
Sitze eines anderen Herstellers (TÜV Richlinien zum 'H' - Kennzeichen).

Orginal sind die drin (TÜV - D - Auflage, weil man die durchgehende 3er Sitzbank nicht akzeptiert hat) :

Haben tu' ich inzwischen diese :

Mal schaun ob ich noch was Passenderes finde. Ach ja - Sitzschienen gehn mir dazu noch ab. Bestimmt kennt sich der eine oder andere damit aus. Für Tipps / Angebote bin ich immer dankbar.

tom-f
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 95er 4Runner
2. 80er Kawasaki Z500
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 20:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haste ja viel vor bis zum BTT 2011!

TOY TOY TOY und viel spas

Cheers Thomas
Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 08:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Markus,

was gibts neues? Womit legst du los?

Grüße
Mannes
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 10:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mannes,

bis Mittwoch versuche ich die Karosse abzuheben. Dazu brauche ich noch ordentliche Haken in der Decke (hoffentlich reicht die Raumhöhe) und ein Paar grosse 'Möbelroller' damit ich den Spass danach bequem in der Garage bewegen kann.

Matt meint ich soll alles aus der Garage verräumen woran ich nicht gerade arbeite - womit er bestimmt recht hat. Also muss die Karosse bei den Rahmenarbeiten auch gleich raus. Dazu muss ich mir also auch etwas ausdenken.

Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 20:32:12    Titel: Werkstatt
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Hi Mannes,

bis Mittwoch versuche ich die Karosse abzuheben. Dazu brauche ich noch ordentliche Haken in der Decke (hoffentlich reicht die Raumhöhe) und ein Paar grosse 'Möbelroller' damit ich den Spass danach bequem in der Garage bewegen kann.

Matt meint ich soll alles aus der Garage verräumen woran ich nicht gerade arbeite - womit er bestimmt recht hat. Also muss die Karosse bei den Rahmenarbeiten auch gleich raus. Dazu muss ich mir also auch etwas ausdenken.

Für mich funktioniert das ganz gut. Motivationstechnisch gesehen.
Achtung, schwerer alter weiser Man Spruch: Ja Ja Ja
:Ich würd auch ein Vermögen drauf verwetten, daß die Zeit, die man zum Ordnung halten, Saubermachen,Organisieren oder einfach mal Nachdenken verwendet nicht mal 10 % der "Ausfallzeit" wegen Motivationsverlust auf Grund "planlosem" Aktionismus und unübersichtlicher Baustelle ausmacht. Der Motivationsschub den fertiggestellte, hübsch lackierte" "Zwischenschritte" auslösen kann schon sehr Spass machen.

Das wäre meine Meinung dazu. Ich würde ganz gerne eine Werkstatt mit den Vorteilen der Werkstatt in der Firma zu Hause haben, geht aber nicht. Also muß ich mit dem was ich hab das Optimum suchen. Grins Dreckarbeit in der Firma, Feinstaub zu Hause Grins

Karrosse raus, find ich gut. Kannste richtig am Rahmen schuften, und Deine Scheiben bekommen auch keine Schweiß und Schleifspritzer traurig
Lift ist auch Spitze, wirst ja eh meistens alleine arbeiten, und Superman gibts nur bei Marvel Smile

Hast Du schon ne "Sandstrahlmöglichkeit"?

Apropos ausdenken, Typen die Quads verkaufen bekommen diese meist auf einem Transportrahmen,der ist zB. bei Honda so stabil das da 4 Räder(solche die 360`schwenken) unten drunter und eine leere Karrosse oben drauf passen. Mach ein Foto morgen.

Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 20:38:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 Stück stehen gerade im BT Markstplatz

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 22:00:44    Titel: 2x55=LC110
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
2 Stück stehen gerade im BT Markstplatz

Ich gehe mal davon aus das das die Beiden hier sind:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141577364&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]

Sind für mich nicht drinn,
hab eine andere Investition vor.
Hatte schon mal verschiedene "Hinweise" gestreut, ist aber noch nicht ersichtlich genug gewesen Grins
Nochmal:
1.

2.
.........Umweg, auf dem Weg nach Frankfurt......... Grins

Mal sehn ob der Georg mich wieder versteht, der scheint da ja ne Ader zu haben Respekt

Sorry Markus, das ich verwässere, aber ich mag so`n Schei..... Ja

Matt

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 07:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs,

Danke für eure Tipps und OT mag ich doch.

Zum Transportwagen:

Im Sonderpostenbaumarkt gabs gestern 20cm- Rollen mit 205kG Tragfähigkeit für 6,99€ (Tragfähigkeit reicht knapp). Die Schwenkbaren halten wegen der Drehachse viel weniger aus und kosten mehr, deshalb hab' ich die verworfen - das geht auch ohne.
Dazu schraube ich mir einen Rahmen aus ca. 100x100 Vierkanthölzern zusammen, liegen eh' noch welche hier 'rum - geht schneller als Schweissen und ist wenn ich den nicht brauche schnell wieder zerlegt und am Dachboden verstaut. Hab' eh' noch genug Saustall überall.

Zum Verhau: Matt - 1000% richtig. Wenn ich nix finde, Werkzeug, Teile etc. dann geht meine Motivation auf '0'. Und ich hatte einen Mordsverhau im Keller - na eigentlich überall. Deshalb bin ich immer noch am Verräumen, sortieren, organisieren und auch am Aussortieren von zigfach vorhandenem und überflüssigem Werkzeug.

Die Garage ist jetzt einigermassen benutzbar, eine Außenwand ist nass - da kann ich jetzt nix dran ändern. Inzwischen - nachdem ich das undichte Tor mit Spax an den Rahmen geschraubt hab hab' - sind 16 Grad drin. Noch ein bisschen Abdichten unds werden 20.

Sandstrahlgerät hab' ich eins, die elektrisch / pneumatische Steuerung muss ich aber noch reparieren, eine Totmannschaltung basteln und das ganze Schlauchzeugs zusammenfrickeln.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 1 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen