Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 18:55:30 Titel: Kupferbögen aus dem Sanitärbereich fürs Kühlwasser |
|
|
Tach zusammen, spricht was dagegen?
(wenn es vom Fachmann gelötet wurde) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:01:48 Titel: |
|
|
Vibrationen? Mehrere Installationsfachkräfte waren einhellig der Meinung das es mit der Zeit weich wird. Besonders wenn man längere Stücke macht...
Wir haben Hydraulikschlauch mit Di=34mm genommen, macht bisher keine Probleme.
Grüße
zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:10:39 Titel: |
|
|
haste mal gesehen, wie lang Robert die Kisten unumgebaut lässt?
1 Jahr wird das schon halten ;) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:12:31 Titel: |
|
|
Stimmt!
Für 1 Jahr reichts dicke...  | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:25:28 Titel: |
|
|
Was dagegen spricht: Der Aufwand. Löten ist gar nicht mehr zeitgemäß.
Lass es pressen, direkt mit Dichtungen für Solaranlagenbau, die sind noch hitzefester. Haben wir am kompletten . Einfach super und extrem schnell gemacht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:28:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Was dagegen spricht: Der Aufwand. |
Welcher?
Einfacher geht´s nicht.
Lötpaste drauf, Flamme dran, Lot dranhalten und fertig.
Wer hat, macht´s mit der Lötzange, sowas ist noch einfacher zu organisieren/leihen als eine Hydraulikzange für Pressfittings.
Ich würd´s probieren. Mehr als pieseln kann es nicht, und dann lässt sich noch als Feldreparatur durchsägen und mit Schlauch überbrücken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender90  2. Range Rover M52  3. Ford Fiesta  4. Magirus Deutz 190D11  |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:46:10 Titel: |
|
|
das hält , ich hab das jetzt das 3. Jahr so . Keinerlei Probleme !
m.f.G. Jörg | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:51:02 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Was dagegen spricht: Der Aufwand. |
Welcher?
Einfacher geht´s nicht.
Lötpaste drauf, Flamme dran, Lot dranhalten und fertig.
Wer hat, macht´s mit der Lötzange, sowas ist noch einfacher zu organisieren/leihen als eine Hydraulikzange für Pressfittings.
Ich würd´s probieren. Mehr als pieseln kann es nicht, und dann lässt sich noch als Feldreparatur durchsägen und mit Schlauch überbrücken. |
lesen was flashi schrieb...
rohre in muffe oder in anderes rohr stecken, auf den knopf drücken und pressen lassen. fertig.
wozu löten?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:52:13 Titel: |
|
|
ja, funktioniert. habs schon mehrmals bei fremd-kühler-adaptionen gemacht. bis jetzt keine probleme gehabt.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:58:24 Titel: |
|
|
Danke Jungs. Ihr könnt mir echt Freude bereiten.
Mein Bruder und ich haben es so gemacht:
Wir hatten weder, Presszange noch Hartlötgerätschaften zur Hand. Dafür Motivation und Fachwissen über Gas-Wasser. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:22:01 Titel: |
|
|
Ich hab vor kurzem was ähnliches gemacht für einen Kühler nach dem Luftkompressor.
Um den Schlauch ganz sicher vorm runterrutschen zu sichern hab ich noch zusätzlich einen kleinen Abschnitt (ca. 5mm)
von einem größeren Kupferrohr angelötet.
Mit Schlitz in dem kleinen Stückchen lässt sich der Durchmesser gut anpassen auf das Ziel-Rohr.
Der erste Versuch sah so aus, wurde dann aber noch besser, hab ich aber kein Bild davon, aber ich denke du weißt was ich meine.
Schlauchbinder hab ich natürlich auch noch drüber gemacht.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 10.02.2011 20:31:51 Titel: |
|
|
Ohne Sicken hab ich das ganze im Microtrekker zwei Saisons gefahren. Keine Probleme. Der Schlauch mit den guten Schellen geht nicht runter (trotz fehlender Sicke)
Nun versuche ich aber (für´s gute Gefühl) eine Sickenmaschine zu bekommen. Ich habe noch andere Kühlkreisläufe.... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2011 23:36:10 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | lesen was flashi schrieb...
rohre in muffe oder in anderes rohr stecken, auf den knopf drücken und pressen lassen. fertig.
wozu löten?  |
Lesen kann ich bewiesenermaßen, da krieg ich sogar Geld für
Pressen lassen ist das Zauberwort. Ich hab keine Hydraulikzange für Pressfittings, Du? Kupferfittings kann ich dagegen im vorbeigehen Sonntags vor dem Mittagessen mal schnell in der Werkstatt löten, mit ´nem Gasbrenner für Zehnfuffzich vom Obi-Grabbeltisch. Du auch. Ist nicht schwer.
Hab lang genug während Studium etc. mein Geld als GaWaSch verdient...
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Danke Jungs. Ihr könnt mir echt Freude bereiten.
Mein Bruder und ich haben es so gemacht:
Wir hatten weder, Presszange noch Hartlötgerätschaften zur Hand. Dafür Motivation und Fachwissen über Gas-Wasser. |
Warum fragst Du dann? Ist das ein Spiel das ich nicht verstehe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 11.02.2011 07:46:46 Titel: |
|
|
Hey Tordi, was biste denn so negativ eigestellt? Ich habe mich für die Freude die Ihr mir bereitet habt bedankt.
Mit der Freude meinte ich es ernst. Ich war mir nich ganz so sicher ob es funktioniert.
Da Ihr mehr davon versteht wie ich, wollte ich es von Euch bestätigt haben.
Somit habt Ihr mir Freude bereitet. Ist doch sehr gut.  | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2011 09:11:47 Titel: |
|
|
Freude ist immer gut!
Wer ist denn hier negativ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |