Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 01.02.2011 14:00:52 Titel: Frage zum 2-Massenschwungrad? |
|
|
Wie macht sich ein fehlerhaftes 2-Massenschwungrad bemerkbar?
Was gibt es für Auswirkungen?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2011 16:59:04 Titel: |
|
|
2 Massenschwung dämpft Vibrationen vom Motor bei niedrigen Drehzahlen.
Ohne die Dämpfungseigenschaft werden die Schwingungen übers Getriebe auf die Karosserie und auch bis an die Räder weitergeleitet.
Merk ich bei meinem zum Beispiel. Der hat n normales Schwungrad, ohne 2 Massen.
Wenn ich z.b. im 2. Gang fast bis auf Leerlaufdrehzahl abbremse und dann wieder Gas gebe rüttelt alles.
Deswegen schalte ich lieber einmal mehr runter, anstatt in dem Gang zu bleiben und dann wieder hinaus zu beschleunigen.
Zudem ist es auch nicht gut fürs Getriebe wenn man in den Bereich kommt wo die Schwingungen auftreten.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 01.02.2011 20:31:00 Titel: |
|
|
Ich habe Schwingungen und brumm Geräusche bei 60-70km/h.
Dabei macht es mir auch den Eindruck das der Motor etwas unruhig und ruppig läuft.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bünde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def 110 td5 2. Rover mini 3. Suzuki rgv 250 4. Triumph Daytona675 |
|
Verfasst am: 13.02.2011 13:54:21 Titel: |
|
|
defeckte zms können vibrationen beim beschleinigen auslösen... aber das können auch viele andere sachen auslösen...würde erstmal alles andere ausschliessen ..also räder reifen kardan/gleichlaufgelenke alle antriebswellen riemenscheibe vorne am motor... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 13.02.2011 17:27:57 Titel: |
|
|
Hast du beim Starten ein chirpendes Geräusch ? nein ? dann ist es nicht das ZMS .... Den Gerade beim Starten gibt es die meisten Schwingungen .... Schau doch mal bei LUK auf die seite da ist eine schöne erklärung was ein ZMS ist und wie es Funktioniert, ebenso eine fehlerbeschreibung bei Fehlerhaftem ZMS ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|