Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachzeltreisender

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Reichersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7102 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 4motion |
|
Verfasst am: 03.03.2006 07:00:17 Titel: Wieder eine neue HP... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2006 08:55:40 Titel: |
|
|
Sehr schön! Hast Du auch Systainer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachzeltreisender

|
Verfasst am: 03.03.2006 12:13:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 03.03.2006 22:38:47 Titel: |
|
|
Hallo conpro,
deine Firmen HP errinnert mich an diesen Link hier, ist aber auch nur wegen der Farben >>> KLICK MICH.
Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache das man im Firefox (auf der Startseite) die Laufschrift nicht sieht da dieser sicherlich von FF nicht unterstützt wird.
Im Internet Explorer läuft die Schrift wie sie soll, nur die Schriftfarbe des Scrollbalkens sollte "weiss" sein.
Ist aber auch nur meine Meinung .
mfg
Christian | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachzeltreisender

|
Verfasst am: 04.03.2006 09:34:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 04.03.2006 09:57:43 Titel: |
|
|
Bei mir geht der Link ohne Probleme, aber hier nochmal in Natura
http://www.comhard.de/unternehmen/index.html
grüßt
Christian | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachzeltreisender

|
Verfasst am: 04.03.2006 09:59:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 04.03.2006 10:13:26 Titel: |
|
|
conpro hat folgendes geschrieben: | das mit weis hab ich gerade probiert - habs aber wieder zurückgestellt. gefällt mir halt so besser....
|
das folgende ist nur konstruktive Kritik
....." was nutzt es einem Obsthändler der gerne Kirschen isst und diese auch im Winter anbietet? Nichts, da er die Kirschen nicht verkaufen kann, da diese zu dieser Jahreszeit zu teuer sind".....
Ich will damit sagen das es nicht dir gefallen soll, sondern dem Besucher.
Es dreht sich ja auch um eine Firmen HP. Bei einer privaten ist das natürlich was anderes. | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachzeltreisender

|
Verfasst am: 04.03.2006 10:23:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 04.03.2006 10:26:12 Titel: |
|
|
grüßt
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.03.2006 10:42:34 Titel: |
|
|
Dann auch nochmal von mir etwas (ich hoffe) konstruktive Kritik:
Optimier deine Seiten nicht für den Internet Explorer. Wenn ich mir so meine Statistiken angucke, benutzen den mittlerweile nur noch etwas über 40% der Besucher.
Teste deine Seiten immer mindestens noch mit Mozilla (oder Firefox) und Opera!
Vor allem wenn du sie mit Frontpage erstellst (das ist logischerweise sehr IE-fixiert...)
Die Laufschrift z.B. zeigt nur der Internet Explorer an! Ich seh da mit meinen Browsern nur nen rosafarbenen Balken!
Bewegte Sachen würde ich sowieso immer lieber weglassen...
Ich weiß, wie verlockend das ist... hatte auch erst überlegt, ob ich z.B. die Fenster auf meiner Seite "reinfahren" lasse aber erfahrungsgemäß ist der einzige, der sowas toll findet immer der Autor der Seite selbst, die Benutzer findens eher nervig.
Und wenns halt doch unbedingt sein muss, dann besser mit Javascript als per <marquee> machen, da das halt echt nur der IE interpretiert...
Ansonsten siehts doch bislang (vor allem für eine Frontpage-Seite) ganz gut aus!!
Edit: Tatsächlich... da wird ja doch selbst mit Opera ein Schriftzug angezeigt.... der zuckt aber nur herum als hätte er nen epileptischen Anfall und erkennen kann mans mangels Kontrast auch kaum. Grau auf pinkem Hintergrund ist total unlesbar. Das würd ich - wie Garnele schon gesagt hat - unbedingt ändern!
Auch wenns dir so besser gefällt: Da gehts nicht um Optik sondern ganz klar um Lesbarkeit! Wenn du den Hintergrund so behalten willst, probier zumindest mal weiß oder ein helleres Grau aus!
Gruß
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachzeltreisender

|
Verfasst am: 04.03.2006 11:01:04 Titel: |
|
|
Erstmal Danke!
"Teste deine Seiten immer mindestens noch mit Mozilla (oder Firefox) und Opera! "
da versteh ich nur Bahnhof. Bin schon froh, dass ich DAS geschafft habe...
Das mit der Laufschrift kommt nach dem 25.3 sowieso wieder weg. Dann gibts eh keine bewegten Sachen mehr.
Aber was ist Mozilla? Firefox? Opera?
Roland | _________________ Lg. Roland
http://www.austrianbeduin.at/
https://www.facebook.com/AustrianBeduinAdventurePhotobook |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2006 11:04:00 Titel: |
|
|
Das sind Browser, also Programme mit denen Du Internetseiten betrachten kannst. Laufschrift geht bei mir übrigens auch mit Mozilla Firefox. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.03.2006 11:10:32 Titel: |
|
|
Das sind die großen Konkurrenten vom Internet Explorer.
www.mozilla.org
Firefox
www.opera.com
Zumindest Mozilla oder Firefox (beide, was die Seitendarstellung anbelangt sehr ähnlich, eigentlich sogar identisch) solltest du unbedingt herunterladen.
Teilweise ist es nämlich echt so, das Seiten mit dem IE gut angezeigt werden (der ist nämlich sehr tolerant, was Fehler auf Seiten anbelangt), andere Browser aber kompletten Blödsinn darstellen. Gerade Mozilla und Firefox sind sehr strikt, was die Auslegung von HTML-Befehlen angeht und halten sich da wie kein anderer Browser an die Standards vom w3c.
Was also damit gut aussieht, sieht auch meistens im IE gut aus. Umgekehrt gilt das halt nicht immer...
Edit: neon war schneller
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachzeltreisender

|
Verfasst am: 04.03.2006 11:22:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|