Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 5275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 1999 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 18:32:43 Titel: Zigarettenanzünder im TJ funktioniert nicht |
|
|
Als ich vor einigen Tagen mein neues Navi in meinem TJ verwenden wollte,stellte sich heraus,dass der Zigarettenanzünder nicht funktioniert.
Ich vermute ,dass der ZA noch nie funktioniert hat,denn er wurde bisher noch nicht gebraucht.
Ein Nachbiegen der Klammern und eine Spannungsmessung ( bei eingeschalteter Zündung) gleich Null.
Ich habe alles,aus meiner Laiensicht machbare, getan,um die Fehlerquelle zu finden und das Problem zu lösen!
Leider ohne Erfolg!!!
Da ich auch im Handbuch nichts über einen Steckplatz in den Sicherungskästen (…..evtl. parallel zu einem anderen Verbraucher im Fahrzeug …. ! ) gefunden habe, wende ich mich mit diesem Problem an die Fachleute in diesem Forum.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Problemlösung/Fehlerfindung helfen,bzw. einige verwertbare Tipps geben.
Da fällt mir ein,dass ich seinerzeit,als ich den Wagen neu kaufte(1999),ein Radio der Marke Blaupunkt eingebaut habe und damals einen Adapter verwenden mußte,um das Radio anschließen zu können .
Könnte da evtl.der Fehler liegen ?
Denn ehe ich mich an Chrysler in Kassel wende und jede Menge Dollar hinlege,versuche ich das Problem immer erst selbst zu lösen /zu beheben !!
mfg.
Frederic | |
|
|
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 5275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 1999 |
|
Verfasst am: 17.02.2011 17:24:57 Titel: |
|
|
Hallo BlueGerbil ...
Alles überprüft ! Scheinen alle in Ordnung zu sein !
Ich würde gerne den ZA ausbauen,um alle Anschlüsse zu überprüfen ! Aber wie ??
Würde ich den ZA nicht als Stromquelle für mein TomTom benötigen,könnte dieses Teil noch weitere 11 Jahre schweigen !
mfg. Frederic | |
|
|