Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 02.12.2010 23:53:36 Titel: E 85 Biosprit im 4 Liter Motor |
|
|
E 85 nochmal:
so, das Tankstellennetz wird nun endlich dichter.
Bei uns hier eine für 86 cent/Liter.
Kann man das Zeug so ohne Weiteres in den Grand reinschütten oder brauch der nen Umbau.
Selbst wenn er 15 % mehr braucht, was man so liest, oder auch hört, bin ich immer noch bei einem Euro/Liter.
Wie siehts bei Hängerbetrieb aus, also wenn man Leistungen vom Motor verlangt?
In der Anleitung steht ja was das er Biosprittauglich ist, schon 1998, als er auf den Markt kam.
Sind Motorschäden zu befürchten?
Soll man trotzdem lieber verdünnen, ich sag mal noch 10 % mit normalen Sprit, oder mit Super Plus, aber dann spart man ja nix
Ach so, mag die Standheizung das Zeug auch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 00:22:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 00:22:37 Titel: |
|
|
Mach´s einfach, er wird Dir verrecken. Aber nicht hinterher jammern.
Wenn ich so überschlägig Deine vergangenen Postings erinnere, warum kaufst Du Dir nicht endlich ein stinknormales Handwerker-Auto à la Fiat Doblo, statt ständig an dem armen Jeep zu experimentieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 00:35:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 00:54:38 Titel: |
|
|
Jeep gehört heute erstens eh zu Fiat und zweitens kann ich nix überlegenes darin erkennen, ein mindestens 13 Jahre altes Auto mit (laut Deinen Postings) zahlreichen Macken betrieblich einzusetzen. Aber da bin ich vermutlich nicht weitsichtig genug, weshalb ich diesen Thread fröhlich winkend verlasse | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 01:21:22 Titel: |
|
|
Tuuuuu es und Berichte wie es klappt , einer muß den anfang machen . Vieleicht folgen Dir viele User und machen es auch dann . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.12.2010 06:16:50 Titel: |
|
|
Im .de Forum liest man wenig Gutes darüber.
Ich werde es nicht ausprobieren. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 08:11:01 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Jeep gehört heute erstens eh zu Fiat und zweitens kann ich nix überlegenes darin erkennen, ein mindestens 13 Jahre altes Auto mit (laut Deinen Postings) zahlreichen Macken betrieblich einzusetzen. Aber da bin ich vermutlich nicht weitsichtig genug, weshalb ich diesen Thread fröhlich winkend verlasse |
zahlreichen Macken? weis ich net, wer die jetzt wirklich hat.
mein jeep ist so gut, der wird hoffentlich nun ewig halten.
bei der belastung, darf mal was kaputtgehen. deshalb gibts foren, um sich schlau zu machen. andere gehen in die werkstatt und zahlen pro stunde 70 und mehr euros, ich (wir) schrauben halt selbst.
ausserdem verstehe ich die antwort nicht im Zusammenhang mit meiner Fragestellung. ein anderes auto fährt wohl mit wasser? oh klasse.
der jeepi ist für mich die wirtschaftlichste lösung, wie für viele andere sichere auch, um geschäft und privat optimal zu verbinden, bei wirtschaftlichster lastentransport, egal wie man es sieht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 08:11:22 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Im .de Forum liest man wenig Gutes darüber.
Ich werde es nicht ausprobieren. |
dank dir! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 03.12.2010 08:25:07 Titel: |
|
|
Wo liegt den chemisch der Unterschied? Lpg wird ja selbst heute stellenweise noch verteufelt... | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 08:31:36 Titel: |
|
|
ich hab es probiert, vor ca. 2 Jahren und etwa 10TKm. Grund war das die Tanke um die Ecke plötzlich das Zeug im Angebot hatte.
Eingestiegen bin ich gleich mit 100% E85
Ergebnis Startet beschissen, läuft wie ein Sack Nüsse.
Nach einigem experementieren hab ich mit mir auf eine Mischung von 1/3 Benzin und den Rest E85 geeignet. Lief Solo brauchbar, mit Hänger unbrauchbar, weil Einfach kein BUms hinter. Es gibt zwar Zusatzkästchen die die Steuerung des Motors korrogieren, hab ich drauf verzichtet, weil die Dichte von E85-Tanken recht dünn ist.
Unterm Strich ist marginale monitäres Ergebnis zu sehen gewesen 1- 3€ pro Füllung
Und das erkauft man sich mit umständlichen Handling, erst eine Säule, dann die 2. zum mixen.
Dieses Procedere löst Nachts gewisse Irritationen beim Tankstellenpersonal aus, wenn man eine Säule verlässt und die zweite Säule anfährt
Mein Ergebnis - Unbrauchbar
Wenn richtig sparen willst - fahr mit Gas. Ich hab jetzt einen Gasbomber und bin hoch zufrieden. LPG-Tankstellen gibt es flächendeckend. Und die Tankkosten haben sich glatt halbiert.
Die einzige bittere Pille ist das der Kofferraum nahezu flöten geht. Damit kann ich mittlerweile aber gut leben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 08:53:42 Titel: |
|
|
sache erledigt habs vom hersteller, fax erhalt ich noch.
E 10 Ja
E 85 Nein!
Thema erledigt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.12.2010 09:53:01 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | sache erledigt habs vom hersteller, fax erhalt ich noch.
E 10 Ja
E 85 Nein!
Thema erledigt! |
Stell das Fax vielleicht mal ein, dann sollte ein Mod das im Jeep-Bereich anpinnen, dann haben wir da eine Stellungnahme und gut is... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 10:24:43 Titel: Re: E 85 Biosprit im 4 Liter Motor |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
In der Anleitung steht ja was das er Biosprittauglich ist, schon 1998, als er auf den Markt kam.
|
In der Anleitung steht dass er bis E15 verträgt.
Ist ein kleiner Unterschied.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2010 20:20:43 Titel: |
|
|
Wenn Fax da ist, kanns ich einstellen.
Warte selbst noch. War Tel mit Chrysler in Berlin.
tja, wenn die Ersparnis net so groß wär, würds mich sehr reizen, aber der liebe Motor ist mir jetzt wichtiger. Hab zwar nen zweiten, aber den muss ich erst reparieren. Wenn der wieder geht, könnte ich mir es überlegen, ob ich den jetzigen einem Dauertest unterziehe. Motoren gibts immer günstig, ab 500 Euro, das soll net das Problem sein.
Man spart halt doch pro Liter um die 60 cent, hab volles Kofferraumvolumen und fertisch!
na egal, erledigt vorerst. Wenn der Liter Sprit sich an die 2 Euro nähert, dann bleibt nichts anderes übrig.
Brauch im Monat bis zu 5 - 6 Tankfüllungen, das ist nen haufen Holz!
Und Gas kommt nicht rein, vorerst nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|