Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Video onBoard Kamera

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5444 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 14:56:51    Titel: Video onBoard Kamera
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

ich würde gerne Aufzeichnungen während der Fahrt machen. Dafür könnte man z.B. die http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX8040&catid=1122&vid=939&curr=DEM Kamera nehmen. Macht einfach aufnahme auf bis zu 8GB SD-Karte.

Aber wenn man mehr will? Ich habe in einem Breslau-Video (die Franzosen die in einer Staubwolke sich festgefahren haben) und anderen Vidos mal Aufnahmen gesehen, die auch Fahrzeugdaten sowie den Innenraum aufnehmen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Kameras?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 15:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das von Dir verlinkte "Ding" ist einfach nur Müll rotfl
Grausige Auflösung, schlechtes Videoformat. Reden wir nicht drüber. Für Onboard-Aufnahmen die man sich auch anschauen kann, brauchts etwas mehr. Du hast schnell wechselnde Lichtverhältnisse, ne Scheibe davor und brauchst ne Permanentstromversorgungsmöglichkeit.

Also mindestens nen HD Camcorder, wie die GoProHD, VHoldr HD etc. Dann sind die Bilder auch sehenswert.

Wegen Einblendung diverser Fahrzeugdaten, da gibt es einige Systeme am Markt. Aber durchweg außerhalb verschmerzbarer Preisbereiche, weil die externen Sensoren ja digital ins Bild eingespeist werden müssen. Gibt aber auch Kombigeräte, wo man nur einen zwei-Achsen Verzögerungssensor mit drin hat und dann "G-Force" eingeblendet wird. Leider kenne ich da kein Kombigerät mit gutem Bildsystem.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 15:46:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe das Pacelogsystem mit 3 Kameras, eine hinten, eine vorne, einen drinnen. Da ist ne Pacebox dabei, über die kann man, via Kabelfernbedienung, die Kameras umschalten. Dann gibts noch tausend Modis zum programmieren damit die Kameras selbstätig umschalten. Ich machs manuell, weil, wenn das programmiert ist, dann läuft gerade die hintere Kamera während vorne was passiert und meine Fresse muss auch nicht regelmässig im Video erscheinen rotfl
Aufgenommen wird der ganze Schmuh mit einer Chasecam, ein digitaler Videorecorder mit bis zu 32 GB Kapazität. Das reicht dann auch für das lange Abenteuer je nach Qualitätseinstellung. Man kann eine Kamera auch direkt an der Chasecam betreiben wenn z.B. seine Motorstürze aufzeichnen will rotfl

Bei dem Pacecamsystem ist ein Haufen Gedöns wie verschiedene Halter etc. dabei. Videos kannste dir hier angucken zwecks Qualität, wobei die Einstellung auf normal stand.

http://www.youtube.com/user/38Neon?feature=mhum

die offroadigen sind hier:

http://www.youtube.com/user/mSquare82, alle aus Superkarpata 2009, die aus SK 2010 sind mit Cams von Chasecam aufgenommen.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 15:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe dieses video mit der gopro hd gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=SrKOB9zbnqo
auf youtube nur mit 480p raufgeladen, zu hause hab ich das in 720p. die gopro hd kann auch full hd, jedoch hab ich nur ne 8gb karte und die ist mit full hd zu schnell full :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 18:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

@Flashi: Hatte es nur so als erste Idee und als Ansatz für dieses Thema gesehen. Das es bei Pearl nicht das hcohwertigeste ist, dachte ich mir auch schon.

@All: Danke für die Hinweise und die Links zu Euren Filmen. So stelle ich es mir in etwa vor. Nur hätte ich gerne noch ein wenig mehr Informationen drin. Über die Hinweise bin ich zu http://www.helmkamera-onlineshop.de gekommen. Denke was auf nem Helm hält, hält auch bei ner Breslau im Auto. Dor gibt es eine Kamera ( http://www.helmkamera-onlineshop.de/gobandit-gps-hd/gobandit-gps-hd-action-camcorder-helmkamera.html ) die noch GPS aufzeichnet.

Vielleicht hat jemand sonst noch einen Tip.

Lars
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 19:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das liest sich natürlich extrem geil. GPS Embedded YES

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 19:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,
Gockel sei Dank! Jetzt habe ich noch diese Kombi gefunden:
http://www.kamera-onboard.de/?video-komplettsysteme=03R07
Dazu dann noch das folgende Set
http://www.kamera-onboard.de/?renndaten-video=04CC20

DAS wäre wahrscheinlich die perfekte Kombination.
Einziger Haken: 1.500€ Huch

Beste Grüße
Lars
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 19:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist zwar extrem geiles Zeug, aber um sowas im Auto zu verwenden, muss man einerseits einen echten Spleen haben und auch am besten gute "Werte" im Rennmodus abliefern. Grins

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 19:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber trotzdem scheeeen!
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 22:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Aber trotzdem scheeeen!

YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 11:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Herr Flashman hatte doch in seinen diversen Breslaufahrzeugen auch verschiedene Videosysteme drin. Wenn ich mich recht erinner waren die auch gar nicht so teuer.
In dem Ellenlangen Aufbaufaden ist das aber nicht mehr so leicht zu finden.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 11:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Der Herr Flashman hatte doch in seinen diversen Breslaufahrzeugen auch verschiedene Videosysteme drin. Wenn ich mich recht erinner waren die auch gar nicht so teuer.
In dem Ellenlangen Aufbaufaden ist das aber nicht mehr so leicht zu finden.

Ja aber die Videoqualität war objektiv betrachtet schlecht. Wir hatten sogar Split-Screen bzw. PiP - Aber das Videobild (man findet die Videos auf unserer Webseite fettschnecken.de) war wirklich streckenweise anstrengend. Seit diesem Jahr fahren wir HD und es sieht einfach nur Klasse aus, das Zuschauen macht Spass. Daher empfehle ich nicht unsere alten Systeme, auch wenn die preislich günstiger sind.

J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 12:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo liegt euer jetziges System etwa preislich? Komponenten?
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 13:21:32    Titel: Re: Video onBoard Kamera
 Antworten mit Zitat  

Also, ich hatte mit neulich auch das Ding von Pearl gekauft um Filme beim Quad fahren zu machen .... echt sch...... kann man(n) nicht empfehlen.

LG Nole

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

ich würde gerne Aufzeichnungen während der Fahrt machen. Dafür könnte man z.B. die http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX8040&catid=1122&vid=939&curr=DEM Kamera nehmen. Macht einfach aufnahme auf bis zu 8GB SD-Karte.

Aber wenn man mehr will? Ich habe in einem Breslau-Video (die Franzosen die in einer Staubwolke sich festgefahren haben) und anderen Vidos mal Aufnahmen gesehen, die auch Fahrzeugdaten sowie den Innenraum aufnehmen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Kameras?

Lars
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 18:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Wo liegt euer jetziges System etwa preislich? Komponenten?

Kein System, keine Einzelkomponenten. Absolut Failsafe: Eine VHoldR Contour HD Cam mit Permanentstromversorgung. Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen