Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 31.08.2010 14:56:51 Titel: Video onBoard Kamera |
|
|
Moin zusammen,
ich würde gerne Aufzeichnungen während der Fahrt machen. Dafür könnte man z.B. die http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX8040&catid=1122&vid=939&curr=DEM Kamera nehmen. Macht einfach aufnahme auf bis zu 8GB SD-Karte.
Aber wenn man mehr will? Ich habe in einem Breslau-Video (die Franzosen die in einer Staubwolke sich festgefahren haben) und anderen Vidos mal Aufnahmen gesehen, die auch Fahrzeugdaten sowie den Innenraum aufnehmen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Kameras?
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.08.2010 15:01:34 Titel: |
|
|
Das von Dir verlinkte "Ding" ist einfach nur Müll
Grausige Auflösung, schlechtes Videoformat. Reden wir nicht drüber. Für Onboard-Aufnahmen die man sich auch anschauen kann, brauchts etwas mehr. Du hast schnell wechselnde Lichtverhältnisse, ne Scheibe davor und brauchst ne Permanentstromversorgungsmöglichkeit.
Also mindestens nen HD Camcorder, wie die GoProHD, VHoldr HD etc. Dann sind die Bilder auch sehenswert.
Wegen Einblendung diverser Fahrzeugdaten, da gibt es einige Systeme am Markt. Aber durchweg außerhalb verschmerzbarer Preisbereiche, weil die externen Sensoren ja digital ins Bild eingespeist werden müssen. Gibt aber auch Kombigeräte, wo man nur einen zwei-Achsen Verzögerungssensor mit drin hat und dann "G-Force" eingeblendet wird. Leider kenne ich da kein Kombigerät mit gutem Bildsystem. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2010 15:46:08 Titel: |
|
|
Also ich habe das Pacelogsystem mit 3 Kameras, eine hinten, eine vorne, einen drinnen. Da ist ne Pacebox dabei, über die kann man, via Kabelfernbedienung, die Kameras umschalten. Dann gibts noch tausend Modis zum programmieren damit die Kameras selbstätig umschalten. Ich machs manuell, weil, wenn das programmiert ist, dann läuft gerade die hintere Kamera während vorne was passiert und meine Fresse muss auch nicht regelmässig im Video erscheinen
Aufgenommen wird der ganze Schmuh mit einer Chasecam, ein digitaler Videorecorder mit bis zu 32 GB Kapazität. Das reicht dann auch für das lange Abenteuer je nach Qualitätseinstellung. Man kann eine Kamera auch direkt an der Chasecam betreiben wenn z.B. seine Motorstürze aufzeichnen will
Bei dem Pacecamsystem ist ein Haufen Gedöns wie verschiedene Halter etc. dabei. Videos kannste dir hier angucken zwecks Qualität, wobei die Einstellung auf normal stand.
http://www.youtube.com/user/38Neon?feature=mhum
die offroadigen sind hier:
http://www.youtube.com/user/mSquare82, alle aus Superkarpata 2009, die aus SK 2010 sind mit Cams von Chasecam aufgenommen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.08.2010 15:57:16 Titel: |
|
|
habe dieses video mit der gopro hd gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=SrKOB9zbnqo
auf youtube nur mit 480p raufgeladen, zu hause hab ich das in 720p. die gopro hd kann auch full hd, jedoch hab ich nur ne 8gb karte und die ist mit full hd zu schnell full :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.09.2010 18:06:50 Titel: |
|
|
Moin,
@Flashi: Hatte es nur so als erste Idee und als Ansatz für dieses Thema gesehen. Das es bei Pearl nicht das hcohwertigeste ist, dachte ich mir auch schon.
@All: Danke für die Hinweise und die Links zu Euren Filmen. So stelle ich es mir in etwa vor. Nur hätte ich gerne noch ein wenig mehr Informationen drin. Über die Hinweise bin ich zu http://www.helmkamera-onlineshop.de gekommen. Denke was auf nem Helm hält, hält auch bei ner Breslau im Auto. Dor gibt es eine Kamera ( http://www.helmkamera-onlineshop.de/gobandit-gps-hd/gobandit-gps-hd-action-camcorder-helmkamera.html ) die noch GPS aufzeichnet.
Vielleicht hat jemand sonst noch einen Tip.
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2010 19:02:54 Titel: |
|
|
Das liest sich natürlich extrem geil. GPS Embedded  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.09.2010 19:06:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2010 19:09:17 Titel: |
|
|
Das ist zwar extrem geiles Zeug, aber um sowas im Auto zu verwenden, muss man einerseits einen echten Spleen haben und auch am besten gute "Werte" im Rennmodus abliefern.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.09.2010 19:45:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.09.2010 22:09:30 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Aber trotzdem scheeeen! |
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 05.09.2010 11:53:12 Titel: |
|
|
Der Herr Flashman hatte doch in seinen diversen Breslaufahrzeugen auch verschiedene Videosysteme drin. Wenn ich mich recht erinner waren die auch gar nicht so teuer.
In dem Ellenlangen Aufbaufaden ist das aber nicht mehr so leicht zu finden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2010 11:55:40 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Der Herr Flashman hatte doch in seinen diversen Breslaufahrzeugen auch verschiedene Videosysteme drin. Wenn ich mich recht erinner waren die auch gar nicht so teuer.
In dem Ellenlangen Aufbaufaden ist das aber nicht mehr so leicht zu finden. |
Ja aber die Videoqualität war objektiv betrachtet schlecht. Wir hatten sogar Split-Screen bzw. PiP - Aber das Videobild (man findet die Videos auf unserer Webseite fettschnecken.de) war wirklich streckenweise anstrengend. Seit diesem Jahr fahren wir HD und es sieht einfach nur Klasse aus, das Zuschauen macht Spass. Daher empfehle ich nicht unsere alten Systeme, auch wenn die preislich günstiger sind. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 05.09.2010 12:56:33 Titel: |
|
|
Wo liegt euer jetziges System etwa preislich? Komponenten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2010 13:21:32 Titel: Re: Video onBoard Kamera |
|
|
Also, ich hatte mit neulich auch das Ding von Pearl gekauft um Filme beim Quad fahren zu machen .... echt sch...... kann man(n) nicht empfehlen.
LG Nole
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
ich würde gerne Aufzeichnungen während der Fahrt machen. Dafür könnte man z.B. die http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX8040&catid=1122&vid=939&curr=DEM Kamera nehmen. Macht einfach aufnahme auf bis zu 8GB SD-Karte.
Aber wenn man mehr will? Ich habe in einem Breslau-Video (die Franzosen die in einer Staubwolke sich festgefahren haben) und anderen Vidos mal Aufnahmen gesehen, die auch Fahrzeugdaten sowie den Innenraum aufnehmen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Kameras?
Lars |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2010 18:48:49 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Wo liegt euer jetziges System etwa preislich? Komponenten? |
Kein System, keine Einzelkomponenten. Absolut Failsafe: Eine VHoldR Contour HD Cam mit Permanentstromversorgung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|