Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5169 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 16:14:30 Titel: Steckachse Grand Cherokee ZJ |
|
|
Hallo,
ich habe gestern in LAH die linke vordere Steckachse gekillt (Homokinet). Zum Glück hatte ein Mitstreiter noch eine Steckachse zuhause, allerdings ohne ABS-Zahnkranz. Gleich noch in der Nacht eingebaut, Auto läuft wieder. Klar leuchtet
nun die ABS-Kontrollleuchte.
Der alte Zahnkranz will von der Achse nicht runter. Kann man den Kranz nachrüsten oder hilft nur eine neue Steckachse?
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 17:04:39 Titel: |
|
|
Hm, passt das zum Thema: Ich kenne noch jemanden, bei dem wegen Defekt (Radsensor abgebrochen) die ABS-Lampe seit 2 Jahren leuchtet, dieser jemand möchte nun die ABS-Lampe ausschalten - wär das net das einfachste/effektivste?
(Wer braucht schon ABS, ältere Autos haben so was gar nicht und fahren auch) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 17:06:30 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hm, passt das zum Thema: Ich kenne noch jemanden, bei dem wegen Defekt (Radsensor abgebrochen) die ABS-Lampe seit 2 Jahren leuchtet, dieser jemand möchte nun die ABS-Lampe ausschalten - wär das net das einfachste/effektivste?
(Wer braucht schon ABS, ältere Autos haben so was gar nicht und fahren auch) |
damit erlischt die betriebserlaubnis
warum nicht gleich die bremse totlegen... bremsen wird auch total überbewertet und man macht es ja eigentlich nie (hab ich mal gehört von einem der das mal in nem zug gehört haben soll) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: moormerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5,9 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:02:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5169 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:15:08 Titel: |
|
|
Hi,
nach einem mehrstündigen Bad in Rostlöser und beherzter Gewalt ist der Ring nun unten. Stellt sich nur noch die Frage,
geht er auch auf bereits eingebaute drauf, oder brauchst es dazu eine Presse?
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:42:08 Titel: |
|
|
Ringe bekommt man einzeln, ich hab auch immer einen satz liegen und gehen mit wärme gut runter und rauf.
stimmt, ohne ABS zu fahren ist wie....
obowohl, ich brauch da gar nicht so aufmucken, ich fahr ja auch ohne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 13.06.2011 19:21:23 Titel: |
|
|
abs wird doch überbewertet und is im gelände sowieso nur idiotisch, ich hab bei meinem auch einfach die abs warnleuchte wegrationalisiert weils abs ned gefunzt hat. zu willis frage
der richard hat sich wegen dem abs bei seinem yj den kotflügel verbogen weil er ned mehr rechtseitig zum stehen gekommen is | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 19:46:16 Titel: |
|
|
Den ABS-Ring kannst Du easy tauschen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 21:47:19 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hm, passt das zum Thema: Ich kenne noch jemanden, bei dem wegen Defekt (Radsensor abgebrochen) die ABS-Lampe seit 2 Jahren leuchtet, dieser jemand möchte nun die ABS-Lampe ausschalten - wär das net das einfachste/effektivste?
(Wer braucht schon ABS, ältere Autos haben so was gar nicht und fahren auch) |
damit erlischt die betriebserlaubnis
warum nicht gleich die bremse totlegen... bremsen wird auch total überbewertet und man macht es ja eigentlich nie (hab ich mal gehört von einem der das mal in nem zug gehört haben soll) |
Dürfte jedem Autofahrer bekannt sein. Die einen interessiert´s, die anderen nicht.
Seit dem Wald-Fred und einigen ebenfalls ausufernden TÜV-/Eintragungs-Freds diskutier ich hier im Forum nicht mehr über Legalitätsfragen, kann jemand anders machen, wer dazu Zeit und Lust hat.
granyi6 hat folgendes geschrieben: | Ringe bekommt man einzeln, ich hab auch immer einen satz liegen und gehen mit wärme gut runter und rauf.
stimmt, ohne ABS zu fahren ist wie....
obowohl, ich brauch da gar nicht so aufmucken, ich fahr ja auch ohne |
... wie das Fahren mit einem etwas älteren Auto. Bist also in bester Gesellschaft tausender Oldtimer-/Youngtimer-/finanziell-schwachgestellter Fahrer. Gottseidank entscheidet der Staat (noch?) nicht nach finanziellem Einkommen, wer Auto fahren darf und wer nicht.
Bome hat folgendes geschrieben: | abs wird doch überbewertet und is im gelände sowieso nur idiotisch, ich hab bei meinem auch einfach die abs warnleuchte wegrationalisiert weils abs ned gefunzt hat. zu willis frage
der richard hat sich wegen dem abs bei seinem yj den kotflügel verbogen weil er ned mehr rechtseitig zum stehen gekommen is |
So seh ich das auch. Rein aus praktischen Gesichtspunkten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|