Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
sind spacer ausreichend

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5279 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:24:09    Titel: sind spacer ausreichend
 Antworten mit Zitat  

hallo leutz....
bin ein neuling hier, eigentlich generel hab ich noch keine forenerfahrungen sammeln können. naja, es muß alles ein anfang haben Smile

zu meinem anliegen....hab mir vor nem jahr einen grand Cherokee zj laredo (1995) gekauft und möchte nun anfangen ihn nach meinen vorstellungen zu formen. -innenraum ist zwar noch nicht fertig aber mit ein paar umlackierungen und 7"radio ect. schon ganz ansehnlich geworden. außen soll mit fendern, spurverbreiterung, gekürzte stoßstangen usw....ein offroadstyle entstehen. was ich wissen möchte ist reichen 3" spacer aus diese zu verbauen oder müßen noch andere sachen beachtet oder mit dazu erworben und verbaut werden. werd das teil nicht durchs gelände jagen wollen, jedenfalls nicht momentan. soll einfach nur gut aussehen..
vieleicht hat jemand noch ein gebrauchtes (spacer, set, kit oder suspensorium was auch immer für reicht) für schmales rumliegen ???

vielen dank im voraus !!!!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich, 3" Spacer gehen am ZJ selbst technisch fast nicht mehr. Davon abgesehen, dass Du neue Dämpfer brauchst und die Achse stark versetzt ist (mind. Bracket am panhard nötig). Auch wenns nur "cool" aussehen soll, muss die Verkehrssicherheit gewährleistet sein. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mind. Bracket am panhard nötig - ich weiß ja noch nicht mal was das für teile sind.....bin in der beziehung eher jemand der keine ahnung hat. meine werkstatt sagt bring her und ich baus dir ein....was ich weis ist das man längere stoßdämpfer und federn brauchen könnte, weil einige kits dieses zusammen anbieten und das ich wenn ich größere räder drauf haben will noch tacho verändern muß ansonsten bin ich echt planlos...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass es bitte sein Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na klar...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jemand bei der sich den moment nimt es einen leien zu erklären ....oder ist das das non+ultra was ich hier erwarten kann. echt für neunmalklugesprüche brauch ich hier in berlin neukölln nur vor die tür zu gehen...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ORWEL-Zj hat folgendes geschrieben:
jemand bei der sich den moment nimt es einen leien zu erklären ....oder ist das das non+ultra was ich hier erwarten kann. echt für neunmalklugesprüche brauch ich hier in berlin neukölln nur vor die tür zu gehen...

Und ich in Prenzler Berg. Das war aber kein neunmal-schlauer Spruch sondern ein ernst gemeinter Hinweis. Sich bei Fahrzeugen am Fahrwerk mit Zwecke des "besseren Aussehens" selbst zu versuchen, aber parallel die Grundlagen von Fahrwerken nicht zu kennen, steht erkennbar im Widerspruch zueinander.

Es erfordert etwas mehr als einen Moment, das zu erklären. Daher wäre mein zweiter Vorschlag, im Jeep-Unterforum einmal die entsprechenden vorhandenen Fahrwerksthemen durchzugehen, um dort entsprechende Infos rauszulesen. Das Thema Spacer wird dort mehrfach angeschnitten. Ja

Ich verstehe Deinen Wunsch ja, hab selbst mit meinem ZJ so angefangen (oder so ähnlich). Es obliegt dem Erklärenden aber auch eine gewisse Sorgfaltspflicht. Ich beantworte Dir sehr gerne jede Frag ausführlich. Aber dafür solltest Du idealerweise etwas vorbereiteter sein, die Zusammenhänge der Komponenten untereinander schon verstehen.

Nicht bös` gemeint - Nur in Deinem Interesse. So ein Granny ist bei vielen Sachen sehr eigen. Viel was man falsch machen kann. Angefangen von den grausigen kurzen Längslenkern, deren Anlenkwinkel Du verschlechterst, was zu einem ruppigeren Fahrverhalten mit höherem Stressfaktor für Framrails und LL selbst führt, bis hin zur Frage der maximalen Winkel von Wellen, Achsversatz.

Verbunden mit größeren Rädern sind ja dann auch wiederum anderen Felgen...Es zieht sich :-)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neunmalkluges gibts ab 22 Uhr hier gratis: Dein Vorhaben wir hier zwar auf wenig Verständnis stoßen, aber es ist nicht das erste der Art, von daher kannst Du durchaus Hilfe erwarten. Mit einer Vorstellung, etwas angelesenem Wissen und auch nur halbwegs höflichen Umgangsformen und erkennbarem Satzbau steigen diese Chancen um ein vielfaches, und geradezu rosig sähe die Zukunft hier aus, wenn Du nicht im 3. Posting in einem Forum in dem Du neu bist gleich mal den Erstbesten (und dann auch noch mal den völlig falschen) von der Seite anmachst...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mind. Bracket am panhard nötig - ich weiß ja noch nicht mal was das für teile sind.....bin in der beziehung eher jemand der keine ahnung hat. meine werkstatt sagt bring her und ich baus dir ein...

Ja und wer trägt´s dann ein (falls das Auto im Straßenverkehr zugelassen ist)? Eben mal 3" = 7,5 cm sind beim ZJ ne ganze Menge, das wird kein zukünftiger HU-Prüfer, und sei er auch noch so blind, übersehen können!

Vor 2 Jahren ging´s mir wie du: Erster ZJ in meinem Leben (NICHT: erster Jeep im Leben) und sollte auch auf die Schnelle mit wenig Geld optisch nach Offroad aussehen, technische Ahnung was zu tun ist und wie die Sachen alle heißen, hatte ich auch keine.
Ich hab´s dann so gemacht: Ich hab - hier über´s Forum (und andere Foren) - einige nette Jeeper aus meiner Umgebung kennengelernt (ob sie wollten oder nicht... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling ) und die haben mir im Laufe der Zeit (manchmal am Rande des Nervenzusammenbruchs?) alles erklärt und meinen Fantasien etwas (Jeepwelt-)Realitätsbezug gegeben.

Kennst du net nen netten Jeeper bei dir in der Gegend, bei dem du mal kurz rüberfahren kannst und der dir an Ort und Stelle die Jeepwelt von Adam bis Eva erklärt?

Smile
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi bin entsetzt !!!!

Top posting dem ist nichts hinzuzufuegen!!!! YES

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es will dir keiner auf die Füße treten, und der Hinweis von Flashman ist überaus korrekt. Der Hinweis von deinem Schrauber "bring die Teile und ich bau es ein" zeigt eher das dein Schrauber nicht so recht kompetent ist.

Ich mach dir einen Vorschlag, besuch mich mit deinem Auto in meiner Werkstatt und dann können wir uns gern unterhalten was möglich, was nötig, was für Aufwand zu treiben ist um angesagte Wünsche zu realisieren. Einige praktische Beispiele um grundsätzliches zu Fahrwerken zu erklären sind vorhanden.

Bin nicht allzuweit weg von Neukölln

polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
Willi bin entsetzt !!!!

Top posting dem ist nichts hinzuzufuegen!!!! YES

na doch : 3" sind 7,62cm Vertrau mir

Heiligenschein duck und Ich muss weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cool....warum den gleich draufhaun auf den falschen- so kann man das nicht deuten, war schon der richtige er hat mir geschriben LASS ES SEIN.
ich bin dem forum nicht beigetreten um jemand anzugreifen -so wie mister mach die 6.klasse zu ende damit wir lesen können was du schreibst.....
so, das wollt ich selbst noch los werden.
mir ist strassensicherheit schon klar und ich nehme meine frau und kinder ebenfalls mit dem fahrzeug mit also werd ich den teufel tun und selbst an dingen hand anlegen wo ich keinen plan habe. ich möchte nur nichts falsches kaufen und meinen schrauber das geben was nötig ist (er ist kein freund nur eine fremder für mich)
ich bin willig zu lernen das wäre für mich die pure erholung dabei zuzusehen oder gar (MIT)hand anlegen zu können. wenn das ginge bei dir vinzenz das wär für mich der hit.
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 12:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann fahr beim Vinzenz vorbei, das wird die aller aller allerbeste Lösung sein! :)

Mal so nebenbei: Mit Spacern gibts keinen TÜV. Damit sollten die schon rausfallen! 2" Fahrwerke liegen um 900€, darüber wirds mit TÜV wieder schwierig...

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 13:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmmm...Ich hatte auf meine 2" Spacer TÜV. Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen