Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 22.02.2011 10:58:54 Titel: Telekom Trara |
|
|
Hi Jungs,
ich bräuchte mal einen Tipp zu ISDN / DSL etc.
Ich habe DSL 16000 / Flatrate / VOIP bei 1&1, der ISDN - Anschluss ist von der Telekom (da zahle ich seit Jahr und Tag nur die Grundgebühr und habe NULL für Gespräche).
Jetzt haben letztere (Telekom) zum Ende März von sich aus mein ISDN gekündigt weil das 'Tarifmodell' ausläuft (durch ein teureres ersetzt wird) . Gut denk' ich - brauch' ich eh' nicht, mal sehn was passiert....
(Nebenbei bemerkt hat sich die liebe Telekom wohl die Woche wieder mal selbst den Auftrag zu kompletten Providerwechsel - Telefon und DSL erteilt - natürlich habe ich gestern gleich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen). Mal schaun was denen noch einfällt - grad' kam noch ein Anruf von denen zu meinem DSL - Wechsel - tock tock...)
Brauche ich denn den ISDN - Anschluss überhaupt noch neben dem DSL, oder ist der etwa noch Vorraussetzung ? Wie bekomme ich den Verein (Telekom) komplett vom Hals ?
Danke im Voraus
Markus
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.02.2011 11:19:55 Titel: |
|
|
Du brauchst einen Telefonanschluß für dein DSL. Das muss kein ISDN sein, da tut´s ein "analoger" Anschluss. Da sollte Dir die Telekom eigentlich was Vernünftiges anbieten können.
Wenn Du das nicht möchtest besorgst Du Dir eine UMTS-Flatrate (vorausgesetzt, UMTS ist dort verfügbar) und sowas hier, das kann ich Dir gerne liefern über meinen Brötchengeber: http://www.trekstor.de/en/products/detail_entertainment.php?pid=25&cat=12 - da kommt deine SIM-Karte rein und dann macht das Ding´ne Funkzelle für bis zu 5 Geräte. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 22.02.2011 11:24:46 Titel: |
|
|
Irgend ne Leitung muss vorhanden sein, braucht aber kein ISDN. Es muss auch kein "funktionierender" Telefonanschluss im Sinne von telefonieren sein. Sollte dir eigentlich 1&1 anbieten können. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 22.02.2011 11:40:52 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | das kann ich Dir gerne liefern über meinen Brötchengeber:. |
Kostenpunkt? Ich arbeite mit Stick, wäre aber an einer interessanten W-Lan-Lösung sehr interessiert...
Die dusseligen Kabel ärgern und nerven mich... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 22.02.2011 11:44:04 Titel: |
|
|
Ist denn 'DSL' kein 'Anschluss' ? ISDN gibts doch eh' erst nach dem Splitter. Mein DSL - Provider ist seit Jahren 1&1.
Mein ganzer Kram ist derzeit viel zu teuer - 1&1 DSL16000 (DSL, VOIP, kein Handy) sollte eigentlich 'Flat' mit 29,90€ sein (buchen aber immer um die 40€ ab), dazu käme dann in Zukunft die höhere ISDN - Grundgebühr der Telekom von gut 26€ (bisher 20,xx€). Läuft also zusammen auf knapp 70€ pro Monat raus - das kanns auf Dauer nicht sein, vor allem für jemanden der sehr sehr wenig telefoniert und zu 99% im Internet unterwegs ist..
Jedenfalls rechne ich damit dass am Monatsende bei mir Internet / Festnetzmässig das Licht ausgeht - was solls.
Erpressen möcht' ich mich vom Rosa Riesen aber net lassen. Zeit mal was komplett Neues zu suchen.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den aktuellen Tarifen aus - bis Ende März muss halt 'ne Alternative in Sicht sein.
Das mit UMTS prüfe ich mal - vielen Dank für den Tipp jedenfalls.
viele Grüsse
Markus
p.S.:
Hier schreibt man dass man ISDN nicht mehr zusammen mit DSL benötigt - verstehe ich da was falsch ?
http://www.flatrate-dsl.com/dsl/dsl-mit-oder-ohne-isdn.html | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 22.02.2011 11:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 11:59:06 Titel: |
|
|
1& 1 hat auch Komplettanschlüsse wo du bei rund 29,90 bist. Ruf die doch mal an und frag nach, meine Eltern surfen und telefonieren nur noch über 1&1... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 22.02.2011 12:08:16 Titel: |
|
|
wenn die preise für sticks weiterhin so fallen, man nicht der großsurver ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob man noch groß das braucht...!
bin mal gespannt, was es in 4 jahren kost, ich glaub da können wir für 5 euro flat sticks bekommen, mit unbegrenzten Volumen.....
Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 12:10:52 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Ist denn 'DSL' kein 'Anschluss' ? ISDN gibts doch eh' erst nach dem Splitter. Mein DSL - Provider ist seit Jahren 1&1.
Mein ganzer Kram ist derzeit viel zu teuer - 1&1 DSL16000 (DSL, VOIP, kein Handy) sollte eigentlich 'Flat' mit 29,90€ sein (buchen aber immer um die 40€ ab), dazu käme dann in Zukunft die höhere ISDN - Grundgebühr der Telekom von gut 26€ (bisher 20,xx€). Läuft also zusammen auf knapp 70€ pro Monat raus - das kanns auf Dauer nicht sein, vor allem für jemanden der sehr sehr wenig telefoniert und zu 99% im Internet unterwegs ist..
Jedenfalls rechne ich damit dass am Monatsende bei mir Internet / Festnetzmässig das Licht ausgeht - was solls.
Erpressen möcht' ich mich vom Rosa Riesen aber net lassen. Zeit mal was komplett Neues zu suchen.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den aktuellen Tarifen aus - bis Ende März muss halt 'ne Alternative in Sicht sein.
Das mit UMTS prüfe ich mal - vielen Dank für den Tipp jedenfalls.
viele Grüsse
Markus
p.S.:
Hier schreibt man dass man ISDN nicht mehr zusammen mit DSL benötigt - verstehe ich da was falsch ?
http://www.flatrate-dsl.com/dsl/dsl-mit-oder-ohne-isdn.html |
ja, geht mir auch so!
man müsste sich mal einen tag zeit nehmen, das kündigungsschreiben schicken und bearbeiten!
wir denken alle, wir zahlen 20 euro und dann sinds doch 50...... eh, das sind 100 DM... Hallo!
Also, hinsetzen, vergleichen und dann wechseln!
Für 100 DM haben früher 5 Mann im Büro nen Monat telefoniert und gefaxt, heut zahlt jeder Haushalt irgendwas ab 25 Euro..... Wo ist da noch das Verhältnis! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 12:12:36 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | wenn die preise für sticks weiterhin so fallen, man nicht der großsurver ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob man noch groß das braucht...!
|
Ich surfe seit ein paar Jahren nur noch per UMTS, mehr brauch ich nicht...
Ich habe gar kein Festnetz mehr  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.02.2011 12:44:06 Titel: Re: Telekom Trara |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
ich bräuchte mal einen Tipp zu ISDN / DSL etc.
Ich habe DSL 16000 / Flatrate / VOIP bei 1&1, der ISDN - Anschluss ist von der Telekom (da zahle ich seit Jahr und Tag nur die Grundgebühr und habe NULL für Gespräche).
Jetzt haben letztere (Telekom) zum Ende März von sich aus mein ISDN gekündigt weil das 'Tarifmodell' ausläuft (durch ein teureres ersetzt wird) . Gut denk' ich - brauch' ich eh' nicht, mal sehn was passiert....
(Nebenbei bemerkt hat sich die liebe Telekom wohl die Woche wieder mal selbst den Auftrag zu kompletten Providerwechsel - Telefon und DSL erteilt - natürlich habe ich gestern gleich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen). Mal schaun was denen noch einfällt - grad' kam noch ein Anruf von denen zu meinem DSL - Wechsel - tock tock...)
Brauche ich denn den ISDN - Anschluss überhaupt noch neben dem DSL, oder ist der etwa noch Vorraussetzung ? Wie bekomme ich den Verein (Telekom) komplett vom Hals ?
Danke im Voraus
Markus
 |
öhm...dsl von tk und voip von 1&1..irgendwie doppelt gemoppelt??.... trete dem rosa riesen ordentlich in den arsch..ich bin froh von dem scheissverein weg zu sein und fange im nächsten monat bei 1&1 an.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 12:45:55 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | wenn die preise für sticks weiterhin so fallen, man nicht der großsurver ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob man noch groß das braucht...!
|
Ich surfe seit ein paar Jahren nur noch per UMTS, mehr brauch ich nicht...
Ich habe gar kein Festnetz mehr  |
und bei welcher firma? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 12:49:33 Titel: |
|
|
UMTS-Flat bei Vodafone, 35€ im Monat...
10 gb/Monat frei, reicht selbst wenn man oft bei Youtube gucken geht.
Eng wird es bei Life-Stream oder bei Video-Skypen...
Da muß man schon ein wenig auf den Traffic achten... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 13:51:21 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | UMTS-Flat bei Vodafone, 35€ im Monat...
10 gb/Monat frei, reicht selbst wenn man oft bei Youtube gucken geht.
Eng wird es bei Life-Stream oder bei Video-Skypen...
Da muß man schon ein wenig auf den Traffic achten... |
naja, so billig auch net.
kein fax, kein kabel, ständig strahlung ausgesetzt....
kannst du auch damit telefonieren oder ist das rein internetnutzung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 13:54:55 Titel: |
|
|
ich kann damit auch ganz normal telefonieren...
Aber mach ich sozusagen nie, hab fürs Telefonieren noch einen Base5 Vertrag...
Bin halt viel auf Montage gewesen und so das freie Surfen gewohnt... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2011 13:56:03 Titel: |
|
|
ja dann is okay, dann passt der preis!
(aber da gibts doch auch schon wieder günstigere, wie man so immer mal in der werbung sieht....)
ich schätz, in 3 jahren bekommen wir für 9,95 euro flat für alles! auch sticks....! |
Zuletzt bearbeitet von am 22.02.2011 13:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|