Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2011 16:02:59 Titel: Neues Spiel erfunden - Wikipedia-Hopping |
|
|
Ich weiss nicht, ob ich der erste bin, der daraus ein Spiel erdacht hat. Aber ist ja eigentlich auch egal. Wir haben es gerade ausprobiert und der Funfaktor ist schon super. Und man lernt dabei eine Menge.
Ziel ist es, den kürzesten / schnellsten Weg von einem Artikel zu einem anderen zu finden. Der Startartikel und der Zielartikel können entweder vorher über die Wikipedia-eigene Funktion "zufälliger Artikel" oder einen Spielleiter festgelegt werden.
Beispiel
Startpunkt: Gemeinde Erlau in Sachsen http://de.wikipedia.org/wiki/Erlau_%28Sachsen%29
Zielpunkt: Wattwagen http://de.wikipedia.org/wiki/Wattwagen
Wer schafft es mit den wenigsten Klicks über Wikipedia interne Verlinkungen zum Ziel zu kommen? Jeder Klick auf einen Link zählt. Erlaubt sind nur interne Links innerhalb des Artikels, keine Weblinks, nichts in der linken Navigation, keine Kategorielinks unter dem Artikel.
Wer Lust hast, kann das Beispiel direkt mal nachmachen. Ich habe 13 Klicks gebraucht und etwa 10 Minuten.
Benötigt wird die ehrliche Angabe der Klicks (inkl. Fehlern) und der Lösunsgweg.
Perfekt fürs Büro mit anderen zusammen und gegen die Uhr. Positiver Nebeneffekt ist dabei, dass man viel lesen muss und zwangsweise auch viel lernt.
Viel Spass  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 25.02.2011 16:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 16:12:20 Titel: |
|
|
Also bei uns scheint draußen grad allerkräftigst die Sonne - in Berlin etwa nicht?
Ansonsten: Nettes Spiel, schade, dass ich grad dafür keine Zeit hab...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 18:52:01 Titel: |
|
|
Oops, hab Überlesen dass Fehlklicks auch zählen
Richtige wären es 4^^ | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 20:18:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 21:09:55 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Also bei uns scheint draußen grad allerkräftigst die Sonne - in Berlin etwa nicht?
Ansonsten: Nettes Spiel, schade, dass ich grad dafür keine Zeit hab...  |
schon komisch... du hast niiiiiieeee zeit. hängst aber stundenlang hier im forum rum und laberst müll...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 21:10:59 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Also bei uns scheint draußen grad allerkräftigst die Sonne - in Berlin etwa nicht?
Ansonsten: Nettes Spiel, schade, dass ich grad dafür keine Zeit hab...  |
schon komisch... du hast niiiiiieeee zeit. hängst aber stundenlang hier im forum rum und laberst müll...  |
Deshalb hab ich ja keine Zeit!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 21:21:22 Titel: |
|
|
Das is ja kompliziert..
Hab leider vergessen zu zählen, wie oft ich in ner Sackgasse stecken geblieben bin, das zählt ja wohl auch mit
Ansonsten:
Erlau -> 2. Weltkrieg -> Hamburg -> Neuwerk (Insel) -> Wattwagen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|