Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 20:32:07 Titel: geteilte hintere kardanwelle ??? |
|
|
hi !!
ICH schon wieder ....
wenn ich jetzt schon mal dabei bin möchte ich auch gleich meine doch SEHR SEHR lange hinter kardanwelle los werden.
ich hab mir das ding jetzt schon 2 mal ordendlich verbogen , bis jetzt hat das ding immer bis nach hause gehalten aber das möchte ich jetzt auch gleich ändern.
ich nehm mir eine vordere welle und lass mir einen zweite mit der richtigen länge dazu anfertigen.
so weit so einfach....
ein """mittellager"" wo die beiden wellen sich dann treffen ,DAS ist dann schon etwas schwieriger.
ich hab schon eine zeichnung an den hr. dreher weitergereicht aber vielleicht gibts so ein teil ja auch fertig zu kaufen.
weiss wer von euch wer so ein teil im regal liegen hat.
ich hab so ein ""universal"" mittelstück schon mal auf einen US seite gefunden.... kann mich aber nicht mehr erinnern WO das war.
hat das von euch schon mal wer gebaut ??
bitte um schachdienliche hinweise
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 20:36:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 21:16:43 Titel: |
|
|
hi !!
danke ,das ginga ja wieder mal schnell....
die GKN vertretung die so ein teil komplett anfertigen können haben wir in wien auch .
die machen mir aber nur die GANZE welle neu und wollen dafür schlapppe 1000 euronen aufwärts
ich möchte ja normale LR wellen weiter verwenden ,die lange ist dann baugleich mit der vorderen und die kreuzgelenke passen auch zusammen.
ich brauche einfach ein mittellager das auf beiden seiten einen flansch hat wo die wellen verschraubt werden können.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.02.2011 21:24:50 Titel: |
|
|
entweder selber bauen, Basis können gängige Mittellager von HA-getriebenen PKW´s bieten die auf Schrottplätzen in OPEL´se, BMW´se, FORD´se, etc zu finden sind oder ebend teuer anfertigen lassen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 19.02.2011 21:44:02 Titel: |
|
|
hi !!
das mit dem ""basteln"" hab ich ja eh vor ,teile vom ""schrott"" passen aber nicht da praktisch alle fahrzeuge die teilte wellen haben das mittellager einfach in die wellen integrieren.
toy. hilux und so autos halt ,das zeug läst sich allso nicht verwenden.
es gibt so ein universal mittellager ja auch zu kaufen ,ich weiss nur nicht mehr WO :hammer
es selber zu bauen ist an sich keine sache ,die zeichnung liegt fertig beim dreher nur würde es mich intressieren wie die anderen das so mit dem lager lösen.
ich bin ja pc technisch viel zu patschert als das ich die zeichnung hier in das forum stellen könnte
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2011 13:28:32 Titel: |
|
|
schau dir das doch mal beim vw bus t4 syncro an. oder eventuell auc der neue t5 4 motion.
ich habs leider nicht mehr genau im kopf. meine t4 zeit ist schon ein bisserl länger her.
auf alle fälle sollte das genau das sein was du suchts was so in meinen grauenzellen noch rumspukt.
gruß
thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2011 13:45:30 Titel: |
|
|
das sollte es sein was du suchst.
thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.02.2011 14:04:54 Titel: |
|
|
Frag mal Mr. Günter Schibofski, (www.off-road-center.de Tel. 0049 611 188 50 16 )
Der hat so Teile an seinen Defendern verbaut.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 20.02.2011 20:08:59 Titel: |
|
|
hi !!
dachte mir schon das der gsmix wieder mal den richtigen tipp hat.
danke
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 21.02.2011 08:39:15 Titel: |
|
|
Hallo Hr. Präsident
Ich habe für den Victory eine Kardanumlenkung gebaut. Es ist so Konstruiert dass die Original Landy Wellen (Flansche) verwendet werden können.
Ist zwar nicht die Preiswerteste alternative aber dafür passen Original Landy Teile und es ist Ultra Stabil.
Beim Victory hats schon 2 mal die Vorderachse weg geklapt und Kardanwellen waren Totalschaden, und einmal hats ein Triebling der C303 mit abgerissen, aber die Kardanumlenkung hat nichts ab bekommen.
Hier ein Bild
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|