Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Toyota 73 mit Motorschaden
zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5206 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 11:56:30    Titel: Toyota 73 mit Motorschaden
 Antworten mit Zitat  

Toyota LJ73, umgebaut auf KZ-TE Motor (eingetragen)
33x12.5x15 Reifen (davon zwei fast neue Cooper STT's)
OME Fahrwerk
2 Sperren (100% Sperren, keine ARB sondern Schwarz-Sperren, die mit Unterdruck geschaltet werden)
Snorkel
Seilwinde Horn Alpha Fast
Schiebedach (und Dach ist natürlich abnehmbar)
Dachgepäckträger
Edelstahlauspuffanlage (auch eingetragen)

Alles ist eingetragen
AHK eingetragen, aber nicht mehr da

Bj. 1989
TUV/AU in Jan 2010 wurden neu gemacht.
(Um den neuen TUV zu bekommen sind, außer Motorreparatur, Schweißarbeiten am Karosse notwendig)

Beule, Krätzer, Rost (Durchrostungen am Türen, Fensterrahmen etc)
Eine Windenstoßstange ist dabei, sehr stabil, ist aber nicht eingetragen. Originalstoßstange vorhanden.

Motor: Zylinderkopf hatte einen Riß, wurde ausgebaut und ist nicht mehr vorhanden.
3. Zylinder muß man neu aufbohren und hohnen.
Oder einfach einen Austauschmotor (z.B. für ca.2000Eur aus England) einbauen - dann fährt das Auto wieder.

Teppiche im Auto fehlen (sind eigenltich noch vorhanden, aber SEHR schmutzig, reinigen lohnt sich nicht)

Rücklichter wurden auf Standard-Baumarkt-Rücklichter umgebaut. Originals nicht mehr da.

Verschiedene alte Fotos sind HIER , HIER, und hier

Preis VB, macht mir Vorschläge per PN

z.Zeit sind alle Türen und Motorhaube ausgebaut, da ich das Rost bekämpfen wollte. Kühler usw sind auch ausgebaut wegen Motorschaden - aber alle Teile vorhanden, außer Zylinderkopf. ESDs und Glühkerzen sind da. ESD's haben vor 3TKm neue Einsätze bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

passt da eben nur der eine Motor rein oder passen da evt auch noch andere Motoren aus der Toyotafamilie oder gar Hersteller rein? Und welche Preisvorstellung hast du?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
passt da eben nur der eine Motor rein oder passen da evt auch noch andere Motoren aus der Toyotafamilie oder gar Hersteller rein? Und welche Preisvorstellung hast du?

Hm.. KZ-TE passt da 100% rein und ist eingetragen. 2L oder 2LT, oder 3L müsste in Prinzip auch passen, aber da muß man wieder die Umbau umgekehrt machen. B- und H-Motoren von Toyota passen da definitiv nicht rein. 22RE oder 3VZE - theoretisch ja, aber noch aufwendiger.
Andere Hersteller... na ja... man kann fast alles reinbauen, wenn man Zeit/Geld/Lust hat

Preislich - noch keine Ahnung Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann was die Fahrzeugreste so umg. kosten sollten/können.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 21:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
PS. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann was die Fahrzeugreste so umg. kosten sollten/können.

hab grade deinen Threat über das auto überflogen - is ne geile kiste die bestimmt einiges kann und spass macht Smile

hast ja iwo geschrieben das du die kiste evtl in teilen verkaufen willst - da is mein tip machs nicht ...ich hab letztes jahr 2 kisten geschlachtet und wahr froh als ich alles halb verschenkt hab das es weg war Hau mich, ich bin der Frühling - dann lieber im ganzen verschenken und wenigstens noch die arbeit fürs zerlegen sparen ....

preislich würde ich so mit 2000-3000 euro rechnen ... mehr wird wohl keiner zahlen für ein auto das nicht fahren kann Nee, oder?

aber könnte mir zb gut vorstellen das iwer vll nen 4L mit AW4 oder nen 5,2er ausm grand da rein bauen könnte - wär zwar ein sack vokll arbeit aber am ende sicher ein tolles auto YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 06.05.2011 14:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Das Auto an sich ist ziemlich gut gebaut, KZ-TE Motor mit LJ-Achsen zieht genau richtig für die 33-ge, ich würde selber (falls ich Geld für den Motor hätte) wieder einen KZ-TE einbauen.

Für 2499 steht "das Auto" zum verkauf.
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 13:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2300!

Oder falls jemand welche Teile braucht (v.allem Reifen, Achsen, Hardtop, Getriebe) - kann sich per PN melden mit realistischen Angeboten.

Ich muß jetzt entscheiden, ob ich das Auto "so wie jetzt ist" an einem Bekannter aus Polen verkaufe oder doch selber zerlege.

ps. es sind "kurze" Achsen, d.h. LJ-Diffs!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen