Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5255 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 23:07:27 Titel: EU Politikexport nach Down Under |
|
|
Mein Chef hatte heute ein längeres Gespräch mit seinem Ansprechpartener bei ARB, da meine Arbeitgeber dieses Jahr 25 jähriges Firmenjubileum hat sind Kontakte auch schon entsprechend alt oder gewachsen. Die Frage von ARB war wohl wie wie hier in Norwegen mit dem "Handling" der "Bumper" umgehen. Ursache ist, das es wohl im Land der Kuh- und Kängeruhabwehr, durch die sogenannte "Bar" , demnächst zur nahezu wortwörtlichen Übernahme der "Vergleichsregelung" aus Europa kommt.
Erscheint unglaublich und/oder unfassbar. Haben die Dinger doch gerade (oder nur dort) dort eine echte Schutzfunktion im Sinne des Fahrers.
Was die Umsetzung angeht weiß keiner was genaues, allerdings werden nicht nur Hillbillys mit der Demontage mentale Probleme haben. Auch die Polizei fühlt sich ohne "Bar" nicht sonderlich sicher.
Gute Nacht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 01.03.2011 07:20:12 Titel: |
|
|
Hi Matt,
das haben Down Under diese Idioten vom 'pedestrian council' verbrochen. Sind halt die Wähler in den Städten - die haben keinen Sinn für die Bedürfnisse der Landbevölkerung und sehen in den Roobars eher eine Gefahr für die Fussgänger als die Schutzfunktion für die Farmer und Überlandfahrer.
Ist bei uns ja praktisch nicht anders - was jucken viele Ubahnfahrende, oft besitzlose Städter die Bedürfnisse des zum pendeln gezwungenen Landvolks ? Nix.
Das sind oft dieselben Schlaumeier dies toll finden wenn Treibstoff aus oder an Stelle Lebensmitteln hergestellt wird. 'Biosprit' klingt halt toll - aber indirekt hat man dann tote Kinder im Tank.
Hauptsache das Essen ist noch billig (die Bauern bekommen daher möglichst wenig dafür) und werden zum immer weniger in Lohn und Brot stehenden Stadtproletariat gekarrt. Dafür muss der (Nebenerwerbs) Landwirt samt Anhang halt oft weit dahin fahren wo es noch was zu verdienen gibt.
Das ändert sich aber gerade - weil die Lebensmittelpreise gerade im Begriff sind zu explodieren, vielleicht geht dem einen oder andren dann auf dass Brot nicht vom Himmel fällt.
Und hoffentlich net erst wenn die Hungerrevolutionen von Nordafrika, Ägypten, Indien und am Ende China auf Europa übergegriffen haben wird man begreifen dass man nicht im Sinne von Kyoto statt Erdöl Brot verbrennen kann.
Wenn die ganze Misswirtschaft bis dahin net zu einigen Kriegen geführt hat.
Klingt hart - aber ist halt die Realität die viele noch nicht begriffen haben.
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.03.2011 07:58:00 Titel: |
|
|
Die bösen Städter aber auch! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 01.03.2011 10:59:34 Titel: |
|
|
um stress aus dem weg zu gehen mach ich meinen immer für den tüv ab.ist einfacher wie sich mit bürokraten rumschlagen. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 01.03.2011 11:29:14 Titel: |
|
|
ich hab' die Bürokraten im Boot - aber abmachen darf ich sie nicht mehr - sonst ist mein Jeep nicht mehr getypselt
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 01.03.2011 12:33:18 Titel: |
|
|
bei mir steht im schein in der stoßstange welche steht da nicht,und zu dem bügel steht garnix obwohl er von anfang an dran war.sind nur 4 schrauben der ist flott ab. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|