Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
...und hat diesen Thread vor 5279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 04.03.2011 22:59:38 Titel: Zylinderkopschrauben Diesel |
|
|
Moin an alle,
da ich demnächst an meinem SD 25 einen Kompressionstest verpassen werde und ich mich eigentlich schon drauf einstelle den Kopf danach abzunehmen um die Ventile einzuschleifen und überholen, wollte ich mal fragen was für schrauben Nissan eigentlich verbaut hat? Sind das Dehnschrauben oder wurden da "normale" verwendet. Die könnte ich ja wieder einbauen oder würde da was dagegen sprechen?
Wie krieg ich den raus das es Dehnschrauben sind (die sind am Schaft glaub ich Schlanker)?
Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle zu normalen Preisen falls ich doch neue benötigen würde. Wenn ich die bei Nissan kaufe kann ich mir die Überholung sparen und ein neues Auto davon kaufen (nur die schrauben zusammen kommen auf über 300 Euro!!!)Danke euch schon mal für Hilfe.
Ach ja wie im Profil zu sehen handelt es sich um einen Y 720 mit SD 25 Motor.
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2011 23:22:30 Titel: |
|
|
Ist ein Auto aus meiner Lehrzeit bei Nissan. Wir haben damals immer die alten Schrauben wieder verwendet. `86 kannte ich Dehnschrauben nur von VW. Und jammer nicht über die Preise, habe heute für mein Ersatzwagen(VW Lupo) nen Radlagersatz für hinten gekauft .106€ Eine Seite versteht sich | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
...und hat diesen Thread vor 5279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 04.03.2011 23:32:26 Titel: |
|
|
Hallo,
man das klingt ja gut ....oder schlecht. Also das mit den Schrauben klingt gut, das mit dem Radlager schlecht 106 Euro? Da war dann aber der Radträger oderso dabei? Die sind doch nicht mehr ganz dicht, egal welche Marke
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 04.03.2011 23:43:11 Titel: |
|
|
Hi Stefan.
Du hast doch das WHB vom D21. Da war der SD25 ja auch drin.
Ich meine schon, es wären Dehnschrauben, hab aber auf die Schnelle in meinem WHB nix gefunden. Wenn, dann muß ich
noch mal ganz genau wühlen...
Jepp, erkennt man am schlanken Schaft.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|