Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 03.03.2011 19:55:31 Titel: Was kann was sein |
|
|
morgääähn, ich hab so das gefühl das wenn ich da nix mach mein chero auch immer so um die 20 liter verbraucht (so wie bei meim dad)
aja ich hab die handbremse ned angezogen (warum auch bei nem automat)  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 03.03.2011 21:03:36 Titel: |
|
|
also ich kenns so, wenn des Handbremslampal leuchtet (ohne handbremse) dann is es der Bremsflüssigkeitsstand | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 03.03.2011 21:08:53 Titel: |
|
|
das main requid is die lambdasonde das sie getauscht werden sollte! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.03.2011 21:26:51 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | also ich kenns so, wenn des Handbremslampal leuchtet (ohne handbremse) dann is es der Bremsflüssigkeitsstand |
des hab ich mir auch schon gedacht, war auch bei meinem vitara so
demian1704 hat folgendes geschrieben: |
das main requid is die lambdasonde das sie getauscht werden sollte! |
ach ne ich hoff das es bei mir wirklich die lambdasonde is, mein dad hat die bei seinem auch schon getauscht, ohne erfolg und jetz fährt er halt mir 18-20 liter weil er keine lust/zeit hat zu suchn
werds aber gleich morgen wenn ich zeit hab mal testen, hab noch eine sonde rumliegn
aja hab noch was vergessn, ich glaub hier war mal ein link wo die ganzen blinkcodes aufgelistet warn und wie man die karre zum blinken bringt
danke für die schnellen antworten | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.03.2011 21:28:31 Titel: |
|
|
kann es sein das check antilock was mit abs zu tun hat weil des funzt ned, was mir aber eh lieber is | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.03.2011 21:38:48 Titel: |
|
|
@basticsl: habs falsch verstanden, aber werd den bremsflüssigkeitsstand auch mal überprüfen, wenn der passensollte werd ich mal den behälter leer saugen und neue reinfülln, bei meinem vitara hat die bremse auch geleuchtet und als ich neue bremsflüssigkeit reingeschüttet hab wars weg | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2011 23:02:56 Titel: |
|
|
Zitat: | bei meinem vitara hat die bremse auch geleuchtet und als ich neue bremsflüssigkeit reingeschüttet hab wars weg |
das ist bei vielen Autos so, wenn nicht sogar bei fast allen, Handbremskontrolle zeigt auch zu wenig Flüssigkeit an, meist ist im Deckel ein kleiner Schwimmer, oder daneben im Behälter direkt
Aber Achtung, nicht unbedingt bis zum Rand auffüllen, es gibt immer einen Grund warum der Pegel sinkt
einmal Undichtigkeit, aber eher selten
meist liegt es einfach an den abgefahrenen Bremsen, wenn die fast auf Eisen sind, geht in die Kolben mehr Flüssigkeit rein, die dann oben natürlich fehlt, drück man die Kolben zurück, läufts dann oben über, also immer erstmal schaun warum soviel Flüssigkeit fehlt das die Lampe kommt, manchmal ist es ganz normal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2011 06:39:26 Titel: |
|
|
Zieht die Handbremse noch? Die leuchtende Bremskontrolllampe kann auch auf eine zu locker
eingestellte Handbremse hinweisen. Die "Maintenance Required" Lampe geht automatisch
nach einer gewissen Laufleistung an und soll darauf hinweisen, dass der Wagen mal wieder
zum Service sollte. Das kannst Du entweder mit dem Auslesegerät beseitigen oder Du machst
die Glühbirne raus. "Check Antilock" leuchtet auf, wenn ein falsches oder gar kein Signal vom
Induktivgeber der ABS-Sensoren kommt. Also Zahnkranz, Sensor oder Kabel defekt. Das ABS
ist damit nicht direkt ausgeschaltet, Dein Bremssystem ist eher in einer Art im Notlauf.
Ein deaktiviertes ABS ist nicht sicher, sondern eher ein Fehler. Du solltest es wieder in Stand
setzen oder gleich ganz ausbauen und auf konventionelle Bremskraftverstärkeranlage umbauen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 04.03.2011 10:09:05 Titel: |
|
|
Ausbauen wird nicht gehen - ist ein sicherheitsrelevanten Teil, und der Sicherheitsstandard darf nicht herabgesetzt werden.
Kriegst sonst bei jeden Pickerl oder Vorladung ein Problem. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 04.03.2011 12:29:27 Titel: |
|
|
gibts beim pre-facelift schon nen diagnoseanschluss  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2011 12:45:57 Titel: |
|
|
Na da kann ich dich beruhigen, Thomas: Die Anzeige für Bremsverschleiß bzw. zu hoher Leerweg beim Bremsen, die bei dir leuchtet, hätte auch beim gelben ZJ geleuchtet. Bei dem müssen wir entweder neue Bremsbeläge draufmachen und/oder die Bremse entlüften. Halb so wild, ist doch ne überschaubare Arbeit!
Hast du auch festen Bremsdruck, wenn zu 1x vorpumpst? (Dann isses definitiv nur der Bremsleerweg) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2011 13:55:49 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Ausbauen wird nicht gehen - ist ein sicherheitsrelevanten Teil, und der Sicherheitsstandard darf nicht herabgesetzt werden.
Kriegst sonst bei jeden Pickerl oder Vorladung ein Problem. |
Ausbauen geht in Deutschland, wenn man belegen kann, dass es das selbe Fahrzeug
mit der gleichen Motorisierung auch ohne ABS gab.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 04.03.2011 15:34:52 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | also ich kenns so, wenn des Handbremslampal leuchtet (ohne handbremse) dann is es der Bremsflüssigkeitsstand |
des hab ich mir auch schon gedacht, war auch bei meinem vitara so
demian1704 hat folgendes geschrieben: |
das main requid is die lambdasonde das sie getauscht werden sollte! |
ach ne ich hoff das es bei mir wirklich die lambdasonde is, mein dad hat die bei seinem auch schon getauscht, ohne erfolg und jetz fährt er halt mir 18-20 liter weil er keine lust/zeit hat zu suchn
werds aber gleich morgen wenn ich zeit hab mal testen, hab noch eine sonde rumliegn
|
da brauchst nicht s tauschen!! da muss nur dein rechner reseeetet werden. frueher hat das dc gemacht!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|