Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was kann was sein
Bei mir leuchten paar Lämpchen ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:55:31    Titel: Was kann was sein
 Antworten mit Zitat  

morgääähn, ich hab so das gefühl das wenn ich da nix mach mein chero auch immer so um die 20 liter verbraucht (so wie bei meim dad)

aja ich hab die handbremse ned angezogen (warum auch bei nem automat) Vertrau mir

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 21:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich kenns so, wenn des Handbremslampal leuchtet (ohne handbremse) dann is es der Bremsflüssigkeitsstand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
demian1704
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92
2. Alfa Romeo 145 Twin Spark
3. Yamaha dt 50R
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 21:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
das main requid is die lambdasonde das sie getauscht werden sollte!
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 21:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
also ich kenns so, wenn des Handbremslampal leuchtet (ohne handbremse) dann is es der Bremsflüssigkeitsstand

des hab ich mir auch schon gedacht, war auch bei meinem vitara so

demian1704 hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

ach ne rotfl ich hoff das es bei mir wirklich die lambdasonde is, mein dad hat die bei seinem auch schon getauscht, ohne erfolg und jetz fährt er halt mir 18-20 liter weil er keine lust/zeit hat zu suchn rotfl

werds aber gleich morgen wenn ich zeit hab mal testen, hab noch eine sonde rumliegn

aja hab noch was vergessn, ich glaub hier war mal ein link wo die ganzen blinkcodes aufgelistet warn und wie man die karre zum blinken bringt Ich werd ganz rot...

danke für die schnellen antworten

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 21:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann es sein das check antilock was mit abs zu tun hat weil des funzt ned, was mir aber eh lieber is

Zitat:

Zitat:
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 21:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@basticsl: habs falsch verstanden, aber werd den bremsflüssigkeitsstand auch mal überprüfen, wenn der passensollte werd ich mal den behälter leer saugen und neue reinfülln, bei meinem vitara hat die bremse auch geleuchtet und als ich neue bremsflüssigkeit reingeschüttet hab wars weg

Zitat:

Zitat:
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 23:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
bei meinem vitara hat die bremse auch geleuchtet und als ich neue bremsflüssigkeit reingeschüttet hab wars weg

das ist bei vielen Autos so, wenn nicht sogar bei fast allen, Handbremskontrolle zeigt auch zu wenig Flüssigkeit an, meist ist im Deckel ein kleiner Schwimmer, oder daneben im Behälter direkt

Aber Achtung, nicht unbedingt bis zum Rand auffüllen, es gibt immer einen Grund warum der Pegel sinkt
einmal Undichtigkeit, aber eher selten

meist liegt es einfach an den abgefahrenen Bremsen, wenn die fast auf Eisen sind, geht in die Kolben mehr Flüssigkeit rein, die dann oben natürlich fehlt, drück man die Kolben zurück, läufts dann oben über, also immer erstmal schaun warum soviel Flüssigkeit fehlt das die Lampe kommt, manchmal ist es ganz normal
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 06:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zieht die Handbremse noch? Die leuchtende Bremskontrolllampe kann auch auf eine zu locker
eingestellte Handbremse hinweisen. Die "Maintenance Required" Lampe geht automatisch
nach einer gewissen Laufleistung an und soll darauf hinweisen, dass der Wagen mal wieder
zum Service sollte. Das kannst Du entweder mit dem Auslesegerät beseitigen oder Du machst
die Glühbirne raus. "Check Antilock" leuchtet auf, wenn ein falsches oder gar kein Signal vom
Induktivgeber der ABS-Sensoren kommt. Also Zahnkranz, Sensor oder Kabel defekt. Das ABS
ist damit nicht direkt ausgeschaltet, Dein Bremssystem ist eher in einer Art im Notlauf.
Ein deaktiviertes ABS ist nicht sicher, sondern eher ein Fehler. Du solltest es wieder in Stand
setzen oder gleich ganz ausbauen und auf konventionelle Bremskraftverstärkeranlage umbauen.

Winke Winke

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 10:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausbauen wird nicht gehen - ist ein sicherheitsrelevanten Teil, und der Sicherheitsstandard darf nicht herabgesetzt werden.

Kriegst sonst bei jeden Pickerl oder Vorladung ein Problem.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts beim pre-facelift XJ schon nen diagnoseanschluss Obskur

Zitat:

Zitat:

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na da kann ich dich beruhigen, Thomas: Die Anzeige für Bremsverschleiß bzw. zu hoher Leerweg beim Bremsen, die bei dir leuchtet, hätte auch beim gelben ZJ geleuchtet. Bei dem müssen wir entweder neue Bremsbeläge draufmachen und/oder die Bremse entlüften. Halb so wild, ist doch ne überschaubare Arbeit!
Hast du auch festen Bremsdruck, wenn zu 1x vorpumpst? (Dann isses definitiv nur der Bremsleerweg)
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 13:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
Ausbauen wird nicht gehen - ist ein sicherheitsrelevanten Teil, und der Sicherheitsstandard darf nicht herabgesetzt werden.

Kriegst sonst bei jeden Pickerl oder Vorladung ein Problem.

Ausbauen geht in Deutschland, wenn man belegen kann, dass es das selbe Fahrzeug
mit der gleichen Motorisierung auch ohne ABS gab. Vertrau mir

Winke Winke

Maico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 15:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
basticsl hat folgendes geschrieben:

des hab ich mir auch schon gedacht, war auch bei meinem vitara so

demian1704 hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

ach ne rotfl ich hoff das es bei mir wirklich die lambdasonde is, mein dad hat die bei seinem auch schon getauscht, ohne erfolg und jetz fährt er halt mir 18-20 liter weil er keine lust/zeit hat zu suchn rotfl

werds aber gleich morgen wenn ich zeit hab mal testen, hab noch eine sonde rumliegn

da brauchst nicht s tauschen!! da muss nur dein rechner reseeetet werden. frueher hat das dc gemacht!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen