Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:24:43 Titel: Gruesse aus Tunesien |
|
|
Servus Forum; Grûesse aus Tunesien; insbesondere an Herrn Arlo Ereignisloser Urlaub; eine geplatzte Stahlflexleitung bei ner Vollbremsung in Tunis; ein geplatztes in den Duenen: Hocke grqd im Hotel und kaem^pfe ,it der arabischen Tastatur: Bilder ab Dienstag an dieser Stelle: Arlo sag Gruesse an die FB Crew: FB mag man in Tunesien nicht: Und jetyt entere ich die Hotelbar:  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:27:09 Titel: |
|
|
Was ist die FB Crew?
Wieso sitzt Du im Hotel?
Ach Volker
Bilder  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:48:39 Titel: |
|
|
Der Glidsch hat mal wieder nix mitbekommen ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:50:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Der Glidsch hat mal wieder nix mitbekommen ...  |
Wie mitbekommen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.01.2011 08:49:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Was ist die FB Crew?
|
Flächenbrand.
Wir zünden gelegentlich Felder an und dokumentieren das fotografisch, nehmen die Koordinaten und veröffentlichen das auf einer Internetseite. GeoFieldBurning nennt sich das... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 09:21:40 Titel: |
|
|
Mist ........... das gibts schon?
Wollte Herbst 2011 groß rauskommen damit ...  | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 08.01.2011 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2011 10:00:47 Titel: |
|
|
Geile Sache das  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.01.2011 11:50:02 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Mist ........... das gibts schon?
Wollte Herbst 2011 groß rauskommen damit ...  |
Du könntest eine nicht-kommerzielle Alternative starten - OpenFieldBurning oder so... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2011 11:52:49 Titel: |
|
|
OpenFieldBurning
GPL Lizenz? Creative Commons? Cats in the cradle?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. FJ Cruiser |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:07:40 Titel: Re: Gruesse aus Tunesien |
|
|
Was mich jetzt wirklich interessiert. Wie ist es zur Zeit durch Tunesien zu fahren? Ich habe unsere Fahrt im Oktober vorsichtshalber abgesagt. Ich denke alles muß sich erst wieder erholen und beruhigen, oder? Wie ist es zur Zeit inKsar Ghilane? | _________________ Viele liebe OffRoadGrüße,
Rob
www.OmanOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2011 21:11:32 Titel: |
|
|
Ich hab die aktuelle Lage mal hier zusammengefasst: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45405
Das basiert einerseits auf öffentlichen Infos vom Auswärtigen Amt, aber auch auf Berichten von Leuten, die gerade da waren und berichtet haben.
In Ksar Ghilane dürfte es absolut ungefährlich und ruhig sein. Das ist eine reine Touristenoase. Aber Tunesien ansich hat sich gut beruhigt und die Reisevorbehalte für Individualtouristen sind nur noch minimal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2011 21:21:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab die aktuelle Lage mal hier zusammengefasst: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45405
Das basiert einerseits auf öffentlichen Infos vom Auswärtigen Amt, aber auch auf Berichten von Leuten, die gerade da waren und berichtet haben.
In Ksar Ghilane dürfte es absolut ungefährlich und ruhig sein. Das ist eine reine Touristenoase. Aber Tunesien ansich hat sich gut beruhigt und die Reisevorbehalte für Individualtouristen sind nur noch minimal. |
Nun ja Das sind die offiziellen Stellen. Wenn wir auf Berber gestoßen sind war das Betteln ziemlich nervend. Wenn aber jetzt Tausende keinen Job haben weil in den Hotels nichts mehr los ist. Wie ist dann die Diebstahlsicherheit etc? Betteln ist ja kein Problem für Leib und Leben. Daher wär es klasse einen Erlebnisbericht zu bekommen. Irgendwie habe ich auf deinem Link den nicht gesehen.
Liebe Grüße
Rob | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2011 21:26:27 Titel: |
|
|
Wirf dafür mal einen Blick ins Wüstenschiff-Forum
Erlebnisberichte finden sich auch bei Marathonrallye, wo die Veranstalter, die gerade dort auf Scouting waren, ihre Erlebnisse schildern. Letztendlich ist meine Einschätzung hier auch nur ein grober Überblick insgesamt, er berücksichtigt keine feinere Granulierung, wie Du sie Dir wahrscheinlich erhoffst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2011 21:54:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wirf dafür mal einen Blick ins Wüstenschiff-Forum
Erlebnisberichte finden sich auch bei Marathonrallye, wo die Veranstalter, die gerade dort auf Scouting waren, ihre Erlebnisse schildern. Letztendlich ist meine Einschätzung hier auch nur ein grober Überblick insgesamt, er berücksichtigt keine feinere Granulierung, wie Du sie Dir wahrscheinlich erhoffst. |
Hi Flashman,
irgendwie habe ich zwar kein Wüstenschiffforum gefunden. Bin aber auf der Suche danach auf einen Link von dir in einem anderen Thread gestoßen.
http://www.marathonrally.com/news/el_chott_oilibya_bericht_zur_lage_in_tunesien_franzosen_auf_der_vortour.17886.0.html
Das klingt doch mal gar nicht so schlecht was er schreibt. Leider hab ich für dieses Jahr schon umdisponiert und mache eine Omantour. Aber nächstes Jahr soll es wieder mit dem eigenen Fahrzeug in die Tunesische Sahara gehen.
Da werden dann Mitstreiter gesucht. | _________________ Viele liebe OffRoadGrüße,
Rob
www.OmanOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2011 22:06:55 Titel: |
|
|
Ich werde im Herbst u.a. in Tunesien sein und dann (ist aber noch ne Weile hin) jede Menge Infos mitbringen.
Wüstenschiff: http://www.wuestenschiff.de/
Da gibts einen Bereich Mahgreb-Staaten und dort findet man meist die aktuellsten Infos von Reisenden. Die haben sich explizit darauf spezialisiert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|